Mal was anderes

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Cigdem
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2012 11:21

Mal was anderes

Beitrag von Cigdem » 26.05.2012 12:16

Hey Postergemeinde,

ich habe mal eine ganz andere Frage, will mich dafür aber nicht extra wo anders anmelden. Ihr könnt mir sicher auch helfen. Ich plane grade meinen Garten um und habe bei meiner Suche im Internet ein paar seltsame aber auch interessante Artikel gelesen über exotische Pflanzen. Ob es wohl möglich ist solche Pflanzen/Bäume/Sträucher in seinem Garten zu pflanzen !? Ich habe noch nie davon gehört das diese doch sehr exotischen Pflanzen in Deutschland erfolgreich gepflanzt worden sind , und doch habe ich in diesem Artikel gelesen das diese Pflanzen eine enorme Kälte ab können und den Winter somit auch überleben. Das schaffen ja nicht mal alle Heimischen Pflanzen ;)
Was meint ihr ? Ist da was wahres drann ? Oder platzt mein Traum von Eukalyptus getränkter Luft grade ?

Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1361
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Mal was anderes

Beitrag von urmeline » 26.05.2012 12:51

Tja, da geht wohl Probieren über Studieren. Ich krieg ja nicht mal Rosen über den Winter :oops:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Mal was anderes

Beitrag von Schwester_S64 » 26.05.2012 13:29

Also ich würde mich an eine Gärtnerei wenden und da mal nachfragen. Die müssten das doch am besten wissen.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Antworten