Bitte helft mir!

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Bitte helft mir!

Beitrag von dusnelda »

Hallo,
bin ganz neu hier und habe viele Fragen.

Wie kann ich ein kleines Bild zu meinem Nickn.
einstellen?
Wie kann ich Bilder einstellen,ohne mir ein Programm auf meinem PC zu laden?
Könnt ihr mir helfen?
Ihr seht schon ,ich habe null Ahnung von nichts! :oops:
L.G.
dusnelda
http://imageshack.us/photo/my-images/96/067ww.jpg/
Bild


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von dusnelda am 10.07.2011 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Mo-Jo »

http://img96.imageshack.us/img96/3589/067ww.jpg
[img]ht%tp://img96.imageshack.us/img96/3589/067ww.jpg[/img]

bei: Avatar ändern gibt es doch eine Zeile wo steht dass man das Bild ändern kann. Ich weiß nicht mehr genau, aber eine der Adressen sollte funzen. Bei der unteren Adresse machst du bitte einfach das % bei http weg.
LG, Moni
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Mo-Jo »

auch kann sich das Forum ein Bild von deinem Rechner holen. Musst bei Avatar ändern dazu den passenden Knopf drücken. Es könnte aber sein, dass du das Bild in der richtigen Größe abspeichern musst.

Sorry. Aber ich bin ein schrecklicher Erklärlegastheniker wenn ich was in Schriftform erklären muss.
LG, Moni
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von dusnelda »

Hall Moni,
danke für deine Antwort, aber irgendwie komme ich nicht zurecht.
Bin noch auf einem anderen Forum und da habe ich gar keine Probleme.
Ich möchte mir aber auch kein Programm herunterladen.
Vielleicht bin ich einfach zu dumm für sowas? :oops:


dusnelda
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Basteline »

Du gehst oben rechts in deinen pers. Bereich, dort links in der Leiste auf "Profil", dann auf "Avatar ändern", und dann auf "durchsuchen".
Dann suchst du dir von deiner PC-Festplatte ein Foto aus und lädst das runter. Dann auf senden gehen,...hmmm...es kann sein, dass du das Bild erstmal auf deinem PC verkleinert abspeichern mußt, um es nehmen zu können. :?:
Wie man ein fremdes Bild, also von einem Avata-anbieter, ein Bild runterläd, weiß ich nicht. Denn ich nehme nur eigene Fotos, da es sonst eventuell Ärger geben kann, wenn ich aus Versehen ein Copyright verletzen sollte.

Für die Signatur machst du es so ähnlich:
- pers. Bereich
- Profil
- Signatur anhängen und dort deinen Text reinschreiben und Bild url rein,
- Absenden
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von dusnelda »

Also, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Seit Stunden probiere ich Bilder einzustellen.
Das kleine hab ich versucht als Avatar einzustellen, aber da heißt
es immer "falscher Url"
Wünchsche euch allen einen schönen Tag
ich werde hier wohl nur ZUschauer bleiben
L.G.
dusnelda
Zuletzt geändert von dusnelda am 10.07.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Mo-Jo »

ein fehlendes Avatar braucht dich aber nicht von deinen Forenaktivitäten abzuhalten.
Schau doch mal. Nicht jede/r hat ein Avatar.
LG, Moni
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von dusnelda »

Hallo Moni,Hallo Basteline,
ich bin immer noch da und versuche es weiter (mein Mann ist nicht da)
Du hast mir schon sehr geholfen und ich möchte doch mein neuestes Werk zeigen sobald
mein Mann die Bilder gemacht hat. :lol:
Also wird weiter geübt!
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Will mich doch nicht vor meinen Mann blamieren :roll:
L.G.
dusnelda
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Mo-Jo »

schau mal. Das Bildereinstellen klappt doch schon mal super.
Vielleicht ist das Avatarbild nur zu groß für das Forum.

Das folgende sind die Größen für Avatarbilder hier im Forum.
Maximale Bildgröße: 100 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 97.66 KiB.


Dein Bild mit dem Turm hat 320x180 Pixel. Du musst es also noch verkleinern. Vielleicht ist das allein der Grund, weshalb das Forum es nicht mag.
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Basteline »

Mo-Jo hat geschrieben:schau mal. Das Bildereinstellen klappt doch schon mal super.
Vielleicht ist das Avatarbild nur zu groß für das Forum.

Das folgende sind die Größen für Avatarbilder hier im Forum.
Maximale Bildgröße: 100 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 97.66 KiB.


Dein Bild mit dem Turm hat 320x180 Pixel. Du musst es also noch verkleinern. Vielleicht ist das allein der Grund, weshalb das Forum es nicht mag.
Genau!!
Und verkleinern machst du in deinem Bildbearbeitungsprogramm.
Da gibst du 100 Pixel ein und wenn die andere Zahl noch zu hoch ist, mußt di halt runter gehen, mit der Größe.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von dusnelda »

Danke euch beiden!
Ihr macht mir echt Mut!

Bilder einstellen scheint ja jetzt zu klappen.
Hoffentlich geht das dann auch wenn meine Werke abgelichtet werden.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


L.G.
dusnelda
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Elke05 »

Bild

sorry übe auch noch
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
Wollkäfer
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2011 12:58

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Wollkäfer »

Liebe Leutchen, ich hoffe, mir kann hier irgendeiner helfen. Wenn ich ein neues Thema erstellen will, komme ich immer nur auf die Anmeldeseite, kann mir einer sagen, wie´s richtig geht?

Ebenso Einstellen von Bildern (Thumpnails). Ich find hier nirgends einen button für einen Anhang.

Danke schon mal
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Basteline »

Hallo Wollkäfer.
Einen button zum Bilder anhängen gibt es hier nicht. Wir nehmen dann einen Bilderhooster, ich zieh diesen hier vor http://www.fotos-hochladen.net/ , da werden nicht dauernd diese blöden Werbeanhänge mitgeladen. Die sind teils so lästig, dass man erst nach mehrfachen rumklicken sich das Bild ansehen kann.

Wenn ich ein neues Thema aufmachne will, gehe ich nur auf das entsprechende Feld: "Neues Thema" und schon habe ich die Seite. Du mußt aber dann auch den Titel des Themas eintragen, sonst kannst du nicht abschicken.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall einen sinngemäßen Titel zu nehmen. Zum 100tausenden Mal den Titel: "habe was Neues", "will mal was zeigen", oder "Schaut mal" ....ist ätzend, denn so findet man einen Thread nie wieder, wenn man später nochmal was nachsehen möchte. :( :(
Liebe Grüße
Basteline
Wollkäfer
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2011 12:58

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Wollkäfer »

Hallo Basteline,

danke für Deine Tips, werde es mal weiter versuchen. Wäre doch gelacht, wenn es nicht klappen würde.

Hab mich übrigens bei ravelry registriert. Bisher hab ich da allerdings nur eine deutsche Gruppe gefunden. Es gibt doch sicher noch mehr, oder?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Basteline »

Hier ist Bonn: http://www.ravelry.com/groups/bonn-stri ... nn-tricote
Die Seite ist ganz neu, vorhere haben wir uns unter der Kölner Gruppe verabredet.

Köln: http://www.ravelry.com/groups/cologknits

Alles Tücher: http://www.ravelry.com/groups/gut-betucht

Großes Treffen in Frechen im Herbst: http://www.ravelry.com/groups/3-grm-2011-in-frechen
.....und es gibt ncoh viele mehr. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Wollkäfer
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2011 12:58

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Wollkäfer »

Danke Basteline, hast mir sehr geholfen!
Wollkäfer
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2011 12:58

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Wollkäfer »

Ich bin fast am verzweifeln. Wenn ich Neues Thema eingebe, komme ich auf die Anmeldeseite, obwohl vorher rechts unten stand "sie dürfen......" Was soll ich bloß tun?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte helft mir!

Beitrag von Basteline »

Wollkäfer hat geschrieben:Ich bin fast am verzweifeln. Wenn ich Neues Thema eingebe, komme ich auf die Anmeldeseite, obwohl vorher rechts unten stand "sie dürfen......" Was soll ich bloß tun?
Am MOntag die Admins fragen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten