H I L FE mehrere Beiträge Zitat erledigt /Danke

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

10 Feedbacks von Euch erfolgten,
was mache ich dann bitte beim Zitieren, wenn ich

angenommen

"nur" die Beiträge 1 und 5 und 8 zitieren möchte?

in einem AntwortschreibenFenster. Question Question Embarassed Embarassed
Hi,

ich bin faul. Ich mache ein zweites Fenster im Browser auf - gehe zu den 10 Feedbacks

Im ersten Fenster gehe ich auf Antworten - und dann wechsel ich zwischen den Fenstern.

Was ich zitieren möchte - im zweiten Fenster kopieren - dann im ersten Fenster einfügen - dann noch mal markieren und auf den Button -quote gehen.

Wieder zweites Fenster ...... usw.

Verstehst du - wie ich das meine?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Didge-Woman hat geschrieben:Hi Ilona,
ich hab es nicht geschafft, :oops:
bin zu bl.ö-d zu

Möchte antworten und probiere es mal in einer stilleren Stunde aus.

Hab Dank
Hi,

was genau hat nicht funktioniert?

1) zweites Browserfenster aufmachen - ins Forum gehen - zu dem Fred, auf den du antworten willst.
Du hast nun 2 Fenster, die du jeweils durch Anklicken mit der Maus in den Vordergrund holen kannst.

2) zurück zu Fenster 1. klicken
Beim Fred auf "Antworten" klicken.
Deine Begrüßung schreiben.
- auf Fenster Nr. 2 klicken. Was du beantworten möchtest markieren, kopieren
- auf Fenster Nr. 1 klicken. In den Editor klicken und "Einfügen".
- Das eingefügte wieder markieren - ist nun blau unterlegt - dann auf den Button "Quote" klicken.
- Dahinter deinen Text schreiben

Wieder zurück zu Fenster 2 klicken
Den nächstgen Text markieren und kopieren - usw........

Wo genau hapert es?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hi,
hier unterhalb des Eingabefensters ist der Scrollbalken mit dem du die Texte *hochholen* kannst.
:lol: :lol: :lol:

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit - hat aber schon so manchen verwirrt - deshalb habe
ich es nicht angeführt und lieber die 2-Fenster-Technik beschrieben.
gib
ein (ohne Leerzeichen),
einmal auf "quote" klicken - den Text eingeben/einfügen und wieder auf "quote" klicken funktioniert auch. :wink:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Didge-Woman hat geschrieben:Mein Problem war, das ich immer die Umrahmung gesucht hatte und die kommt erst nach dem Absenden zum Vorschein..

Meine Güte sollte ich es endlich nach Hunderten Beiträgen wirklic hgeschafft haben.

ich denke mal Ja.

Mei ist das schön für mich und auch für Euch. Diese ständige Zitiererei
ging micht schlicht und einfach auf den Keks.
D a N KE
Du brauchst doch nur vor dem Abschicken auf "Vorschau" klicken, dann siehst du das,
was wir zu sehen bekommen wenn du es abgeschickt hast.
Dann scrollst du wieder runter und änderst es oder schickst es ab.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Didge-Woman hat geschrieben:
du kannst ohne sämtliche Zitat-Buttons die Passagen auswählen die du zitieren willst
Ic hschreibe, was ich schreiben möchte
gib
ein (ohne Leerzeichen), dann das herauskopierte (mit gedrückter linker Maustaster über den Text fahren, dass ein farbiger Balken drüber liegt und den im Eingabefensster mit gedrücktet Ctrl (Strg) UND V Taste einkopieren
Das ist EIN TEst, ich sende ab und dann bin ich fort :wink:
2 Beitrag zum Zitieren
Sieht sehr gut aus ! Gratuliere ! :lol:

Wenn Du noch eine Variante wissen möchtest, damit auch beim Zitat daneben steht, von wem dieses Zitat ist, sag Bescheid :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Didge-Woman hat geschrieben:...danke schön.
Oh ja bitte, dass möchte ich auch noch gerne KÖNNEN.
Ich möchte schon wissen, von wem ein Zitat geschrieben worden ist und es soll auch bei Zitat daneben stehen.

Ich übe gerne weiter, Inge, hab auch schon mal herzlichen Dank
für weitere Hilfe. :D :wink: ...
Helfe gern :wink: "Meine" Variante ist mit 3 Fenstern, hört sich anfangs anstrengend an, ist es mit ein wenig Übung aber überhaupt nicht.

1. Fenster = Beitrag
2. Fenster = Antwort
3. Fenster = aktuelles Zitat

1. erklärt sich von selbst

2. Hierzu klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Antwort erstellen" und wählst dann "im neuen Fenster öffnen" (oder auch "im neuen Tab öffnen") aus. Jetzt hast Du eine leere Antwort im 2. Fenster.

* * *
1. Wieder zurück zum 1. Fenster. Entsprechenden Text suchen, mit der rechten Maustaste auf den Button "Zitat" drücken und "im neuen Fenster öffnen" (oder auch "im neuen Tab öffnen") auswählen (jetzt hast Du das 3. Fenster offen).

3. Nun zum 3. Fenster gehen. Den gesamten Text (inkl. der eckigen Klammern mit quote und /quote) kopieren. (Tipp: Du kannst auch ausschneiden, dann siehst Du gleich, ob Du auch den gesamten Text hast)

2. Zum 2. Fenster gehen und in Deiner Antwort alles einfügen. Nun Deinen Text dadrunter schreiben. Erstes Zitat mit Antwort ist fertig. Danach ein bis zwei Leerzeilen eingeben (sonst kleben die Zitate zu dicht zusammen).

3. Das 3. Fenster schließen.
* * *

Nun von * * * bis * * * die Schritte so oft wie Du willst wiederholen. Innerhalb der Zitate kannst Du auch den Text löschen, diesen aber immer mit Auslassungspunkte (= ...) ersetzen !

Zum Schluss gehst Du im 2. Fenster auf "Vorschau" und guckst, ob alles so ist, wie Du es willst :wink: Absenden, fertig :lol:

- - -

Wenn Du das ein-/zweimal gemacht hast, ist es ganz easy. Hört sich nur viel und umständlich an, ist es aber m.E. nicht.

Alternativ kannst Du es genau so wie vorhin machen, nur setzt Du dann hinter [quote ein = (Istgleichzeichen), danach "Nickname" (inkl. der Anführungszeichen) und dahinter muss die eckige Klammer geschlossen sein ] Dies würde dann geschrieben so aussehen (ohne die erste Leerstelle!)

[ quote="yellow1908"] (das Unterstrichene muss Du manuell schreiben)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

[/quote="yellow1908"][ quote="yellow1908"] (das Unterstrichene muss Du manuell schreiben)

So?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

nee
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

joniberta hat geschrieben:nee

Aaahhhhh.......
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

joniberta hat geschrieben:[/quote="yellow1908"][ quote="yellow1908"] (das Unterstrichene muss Du manuell schreiben)

So?
Ich weiß zwar nicht, ob Du es geschafft hast, aber viell. eine kleine Brücke:

Das erste quote ist immer ohne Schrägstrich, das letzte quote dann mit :wink:

Und den Namen musst Du nur manuell schreiben, wenn Du nicht "Zitat" benutzt :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Didge-Woman hat geschrieben:Vielen Dank erstmals, ich hoffe ich meistere dies auch mit den drei Fenstern, ich habe so das Gefühl, dass ich da meine Schwierigkeiten haben werde. :oops:
Aber ich kann ja nochmal anfragen, wenn es dann nicht zu meistern ist.
Hab herzlichen Dank,Inge, :D :wink: hab Dank

Bis bald :?: bis später :!:
Ja, frag ruhig, nur im Moment bin ich nicht ständig hier, bemühe mich aber um schnelle Antwort :wink: Aber andere Mädels können das ja auch 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
sunny1958
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005 13:47
Wohnort: vorderhunsrück

Beitrag von sunny1958 »

hallo uschi!
ich häng mich hier mal an :D möchte das einfügen von einem fenster üben.

Mein Problem war, das ich immer die Umrahmung gesucht hatte und die kommt erst nach dem Absenden zum Vorschein.. [quote][/quote]
liebe grüsse uschi
Benutzeravatar
sunny1958
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005 13:47
Wohnort: vorderhunsrück

Beitrag von sunny1958 »

das war wohl nix :( :(

Mein Problem war, das ich immer die Umrahmung gesucht hatte und die kommt erst nach dem Absenden zum Vorschein..
liebe grüsse uschi
Benutzeravatar
Knuddel
Beiträge: 128
Registriert: 22.09.2008 12:36
Wohnort: 61440 Oberursel

Gratulation vom Regenbogenbärchen

Beitrag von Knuddel »




Hallo und guten Tag, liebe Uschi,

wenn ich mich nicht irre, hast Du heute Geburtstag ?!
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und zwar Gesundheit für Euch
beide und einen wunderschönen Tag.


HERZLICHE GEBURTSTAGSGRÜßE AUS OBERURSEL VON
KNUDDEL -Mathilde Abrahms -
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Wollte es auch probieren


Uschi hat geschrieben
super Uschi super

ich übe immer noch und ich möchte mehere Beiträge zitieren.
Da gibt es aber noch ein anderen Beitrag Exclamation

und ich habe auch immer die Umrandung gesucht
und Du bist ja eine ganz FIXE
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Test
Wollte es auch probieren


Uschi hat geschrieben

Zitat:
super Uschi super

ich übe immer noch und ich möchte mehere Beiträge zitieren.
Da gibt es aber noch ein anderen Beitrag Exclamation

und ich habe auch immer die Umrandung gesucht
und Du bist ja eine ganz FIXE

Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mediwiz »

ch glaube ich spinne, Shocked ich strahle wie ein Honigkuchenpferd, Crying or Very sad
ob ich es jetzt soc geschafft habe?

Es sieht doch toll aus, Exclamation Idea ich schaue immer wieder hin, aber es sieht doch so aus, wie ich es möchte.

Ohhhhhhhhhh, wie ich mich freue, bin sehr dankbar für die Erklärungen. Später wage ich es in echt.

Och Mädels, Danke und einen schönen Tag
Muss das mit dem Zitieren auch mal probieren...
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mediwiz »

Mediwiz hat geschrieben:Muss das mit dem Zitieren auch mal probieren...
aha!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@Mediwiz: Wenn Du mit dem Button "Zitat" -oben rechts in jedem bereits geschriebenen Beitrag zu finden- zitierst, dann wird auch der Name angezeigt und das hat zusätzlich den Vorteil, dass auch z.B. die Smilies übernommen werden (und nicht wie in dem Zitat-Versuch davor). :lol: Hat doch schon mal gut geklappt bei Dir ! :lol:

PS: Aber nicht vergessen, wenn man zitiert und den ursprünglichen Beitrag teilweise löschen möchte, müssen dafür Auslassungszeichen in Form von Punkten gesetzt werden :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten