Die Suche ergab 1876 Treffer

von wollgabi
21.09.2018 07:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enchanted Mesa von Stephen West
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Enchanted Mesa von Stephen West

Ich will euch mal ein kurzes Update zeigen.
So gefällt es mir jetzt.

Bild

Bild

Auch auf der Schulter, wo der Farbwechsel ist, sieht das jetzt besser aus.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
19.09.2018 07:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 146
Zugriffe: 10750

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Sonja Als ich zuerst nur deine Wolle gesehen habe, war ich ziemlich skeptisch. Petrol und lila...das kann doch nicht passen. Aber jetzt, wo die Sonne auf deinen wunderschönen Schal scheint, ist das Gegenteil bewiesen :D Was lehrt uns das? Man darf dem Internet nicht alles glauben. Zumindest ni...
von wollgabi
15.09.2018 07:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 135
Zugriffe: 10271

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Hallo ihr Lieben
Hier mal Fortschrittsfotos:

Bild

Bild

Jetzt kommt das lästige Fäden vernähen :mrgreen:

Als Kragen werde ich wohl nur ein breites Bündchen stricken. Ich glaube, ein Rollkragen wird für mich zu warm.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
11.09.2018 07:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enchanted Mesa von Stephen West
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Enchanted Mesa von Stephen West

Ihr habt mich überzeugt. Ich habe inzwischen eine Mapro gestrickt und gewaschen. Erstaunlicherweise sieht das so aus: 25 Maschen/ 30 Reihen vor dem Waschen 13 cm x 9 cm nach dem Waschen 13 cm x 8 cm Die Probe ist also nur in der Höhe etwas eingegangen. Da ist nichts breiter geworden. Ich stricke jet...
von wollgabi
10.09.2018 21:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 9247

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Danke, Gabi Habe mir die Anleitung angeschaut, und jetzt ist mir irgendwie etwas schwindelig. Der Beginn im Original ist auch für die Augen ganz schön anspruchsvoll :shock: . Da bevorzuge ich lieber deine Mitte. Erzählst du mir, wie groß du diese Mitte gestaltest? Viele Grüße Birgit Ich muss mich j...
von wollgabi
10.09.2018 06:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 135
Zugriffe: 10271

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Hallo ihr Lieben Sonja, du hast mal wieder gut gewickelt. Der Drachenschwanz wird sicher schön. Brigitte2: Du schaffst das auch noch. Ich habe ja letztes Mal auch fürchterlich gemogelt, damit überhaupt etwas fertig wurde. Bei mir wollte die Wolle nicht so wie ich, sonst hätte ich jetzt auch einen Dr...
von wollgabi
07.09.2018 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enchanted Mesa von Stephen West
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Enchanted Mesa von Stephen West

Ich danke euch für eure Kommentare. @Hotline: deine Jacke sieht super aus. Ich glaube, ich weiß jetzt, woher die Idee mit der Windrädchendecke kommt oder? :D Natürlich habe ich meine Mapro nicht gewaschen und auch schon wieder geribbelt :mrgreen: @Kraut: kleinere Nadel und mehr Maschen geht nicht. G...
von wollgabi
07.09.2018 07:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enchanted Mesa von Stephen West
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Enchanted Mesa von Stephen West

Jetzt habe ich es endlich geschafft, Fotos zu machen. Ich stricke mit Cotton Light von Drops. http://up.picr.de/33759172zt.jpg Angefangen habe ich mit NS 4,5 , weil das der Mapro entsprach. Der Kragen wurde viel zu eng. Dann habe ich nochmal mit NS 5 probiert und jetzt ist der Kragen gut. http://up....
von wollgabi
06.09.2018 06:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Fading Circles fertig
Antworten: 32
Zugriffe: 845

Re: Pulli Fading Circles fertig

Hai, nein,nein,nein... ich laß´mich nicht anstecken. Keine Zeit, keine neue Wolle! Nein,nein,nein. Aber toll ist er geworden, gefällt mir richtig gut. Genauso geht es mir auch. Das ist ja ein absolutes Sahneteilchen geworden. Wie gut, dass meine neue Wolle schon im Enchanted Mesa steckt, sonst.... ...
von wollgabi
06.09.2018 06:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1193
Zugriffe: 109221

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Steffi Ich finde es gut, dass du das hier erwähnst und bin sprachlos. Ich war selbst lange Jahre betroffen und habe einige Maßnahmen vom Jobcenter mitgemacht, aber so etwas wurde mir nie angeboten. Ich spinne gerade vor mich hin.....wenn es hier so etwas gäbe, hätten die doch bestimmt meine Ta...
von wollgabi
31.08.2018 18:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 135
Zugriffe: 10271

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Dankeschön Birgit !

:shock: :shock: Wir haben schon den 31.8. ... :shock: :shock:
von wollgabi
30.08.2018 06:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Träume in der Nacht ~ ein Juniorpulli
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Träume in der Nacht ~ ein Juniorpulli

Hallo Sonja Du hast ja den Turbogang eingelegt :lol: Die Farbe ist mal wieder toll geworden. Kastenpulli ist Kastenpulli und RVO ist RVO. Meine Pullis sehen auch alle gleich aus. :mrgreen: Die unterschiedlichen Farben sprechen doch für sich. Junior fühlt sich offensichtlich wohl darin, sonst hätte e...
von wollgabi
27.08.2018 07:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 146
Zugriffe: 10750

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Ich kann auch wieder etwas beisteuern. Nr. 64 + 65 Das war ein Experiment. Der etwas andere Rapunzelschal. er ist etwas klein geworden. Ich hatte leider nur 50 g Wolle. http://up.picr.de/33669543ir.jpg ...und ein Fallmaschenloop aus selbst gefachtem Garn. https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/w...
von wollgabi
26.08.2018 17:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 135
Zugriffe: 10271

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Mein Juli/August Projekt ist auch fertig. Den Drachenschwanz musste ich leider beerdigen. das garn passte absolut nicht zum Projekt. Die innere Kante wurde viel zu fest, da ich da die Farben gewechselt habe. Um nicht ganz zu scheitern, habe ich mir das braune garn genommen http://up.picr.de/33665345...
von wollgabi
26.08.2018 17:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 83
Zugriffe: 7716

Re: Hand und Fuß - 2018

Nr. 73 + 74

Ein Paar blaue Socken mit extern gestrickter Ferse und ein Paar Dickerchen aus 6fach Sockenwolle.

Bild

Bild

Bild

Beide sind Größe 38

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
25.08.2018 14:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 9247

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Dankeschön :D
Ich habe das auch schon bei dem oft gezeigten Sternkissen gemacht. Da fange ich mit doppelt soviel M an wie in der Anleitung steht. Da ist dann ein kleines Loch in der Mitte. Dort häkle ich dann eine kleine Blüte und nähe die auf das Loch :D

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
25.08.2018 08:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 9247

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Halo Birgit
Ja, das sind OpArt Decken.

Hier die Anleitung:

https://www.ravelry.com/patterns/library/opart

Ich habe nur den Anfang etwas abgewandelt. es war mir zu fummelig, gleich mit 4 Nadeln loszulegen :D

Liebe Güße Gabi
von wollgabi
25.08.2018 06:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 9247

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hallo Birgit Deine Decke sieht sehr kuschelig aus. Toll gemacht. Ich kann noch zwei fertige Frühchendecken zeigen. http://up.picr.de/33651297os.jpg http://up.picr.de/33651301la.jpg Derzeit auf der Nadel habe ich noch ein Ufo: http://up.picr.de/33651306sy.jpg Wann die fertig wird, weiß ich selbst noc...
von wollgabi
24.08.2018 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rijeka ~ ein Sommerpulli
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Hallo Sonja
Als ich Brigittes Pullover gesehen habe, dachte ich auch darüber nach, mal was mit Farbflächen zu stricken.
Aber das Ganze als rechts/links Muster umzusetzen, darauf wäre ich nicht gekommen.
Toll gemacht. Das gefällt mir :D :D

Liebe Grüße Gabi