Die Suche ergab 2153 Treffer

von wollgabi
04.06.2020 05:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingskleidchen by Manu
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Frühlingskleidchen by Manu

Hallo Manu Vielen Dank für deine Erklärung. Das hört sich ja wirklich einfach an. Ich werde das mal ausprobieren. Irgendwo habe ich mal eine Wendemütze gesehen. Die wird auch von der Mitte aus in zwei Richtungen gestrickt mit 2 Farben. Die kann man dann als Wendemütze tragen. Erstmal klein anfangen....
von wollgabi
03.06.2020 11:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingskleidchen by Manu
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Frühlingskleidchen by Manu

Hallo Manu Schön, mal wieder etwas von dir zu hören (lesen) :D Und schon wieder so ein schickes Sahneteilchen. Aber das kennt man von dir ja nicht anders :D Das hast du wieder toll hinbekommen. Man sieht in der Mitte gar keinen Übergang, obwohl du ja wohl von da aus in zwei Richtingen gestrickt hast...
von wollgabi
03.06.2020 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-Pullunder
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: RVO-Pullunder

Hallo eline
Ein sehr schöner Pullunder und tolle Farben. Das sieht gar nicht nach Resten aus. Das hast du gut zusammengestellt.
Als ob du die Wolle so dafür gekauft hättest. Sehr schön :D

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
21.05.2020 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Liebe Hotline Ich wedel mit gar nichts. Mein Kater ist einfach nur eitel. Sobald er sieht, dass ich meine Kamera in der Hand habe, ist er der Erste, der auf dem Tisch sitzt. Dann lässt er sich auch nicht vertreiben. Ihr freut euch ja hier darüber, aber wenn ich Ebayfotos mache, kommt das nicht so gu...
von wollgabi
21.05.2020 08:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Da bin ich auch mal wieder.. :D Hotline, deine Decke wird toll. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis. Und dein Wunsch ist mir Befehl :D Ich habe jetzt 50 cm erreicht. Jetzt geht meine Decke erstmal für eine Woche in Urlaub (meine Mutter vernäht die Fäden) Im Gegenzug dazu muss ich für sie den ...
von wollgabi
14.05.2020 05:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Vielen Dank euch beiden :D

Sonja, schau mal, ist der Karton klein genug?

Bild

@ Birgit: Er leibt das teil. Aber eigentlich war es ja für den Kopf gedacht :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
13.05.2020 18:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Corona lässt grüßen. Ich wollte einen Loop stricken, den man als Maske verwenden konnte. Die Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/dont-touch-your-face Nachdem ich nun einige Masken genäht habe und durch die dickeren (auch gestrickten) nicht atmen kann , habe ich den Loop als Kissen fü...
von wollgabi
13.05.2020 07:21
Forum: Ich biete
Thema: Sticken und Basteln - verkauft -
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Sticken und Basteln - verkauft -

Mein Vater räumt sein Sticklager auf und hat mir folgendes geschenkt. Ich finde, dass es viel zu schade für die Tonne ist. Es gibt alles, was auf den Bildern zu sehen ist. Ich dachte an 5 € für die Kaffeekasse und 2,70 € Porto (Großbrief) Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran. https://up.picr.de/...
von wollgabi
01.05.2020 06:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Ihr seid ja alle wieder so fleißig. die Häkeldecken gefallen mir auch sehr gut. Aber Hakeln ist leider nichts für mich. Bei meinem Fortschrittsfoto habe ich meinen Kater mal überlistet. Ich habe das Foto gemacht, als er sein Mittagsschläfchen hatte :mrgreen: Meine decke hat jetzt 37 cm. https://up.p...
von wollgabi
16.04.2020 10:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236907

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich danke euch für die netten Kommentare. :D @ Hotline: danke, dass du ausführlich beschrieben hast. Ich wollte auch zuerst einen geschlossenen Anschlag machen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe :mrgreen: Wegen dem Pulli...den verlängerten Rücken habe ich mir hier abgeguckt: https://www.garnstudio...
von wollgabi
16.04.2020 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236907

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo eline Die wolle heißt Amy und gab es mal bei Zeeman. Ich habe sie damals als Baumwolle gekauft und erst zuhause festgestellt, dass es Polywolle ist. Ursprünglich wollte ich daraus Babydecken stricken. Jetzt hat die Wolle 2 Jahre in der Kiste verbracht. Der Pulli ist eigentlich nur entstanden, ...
von wollgabi
16.04.2020 05:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236907

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Irgendwie scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Nachdem ich gestern das letzte Rico Set vollendet hatte, war mir so nach weicher Wolle. Ich habe nach Ideen für dünne Baumwolle gesucht und bin auf die Anleitung gestoßen, die du jetzt auch gerade strickst. Bei mir wird es türkis ...
von wollgabi
15.04.2020 06:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Ihr seid ja alle schon wieder so fleißig :D @Hotline: deine Decke wird toll. Du hast super Farben ausgesucht. @Kirschbaum: deine Decke sieht super kuschelig aus. Ich kann jetzt auch mal ein Fortschrittsbild zeigen. Boomer hat mal wieder darauf bestanden, mit auf`s Bild zu kommen: https://up.picr.de/...
von wollgabi
07.04.2020 07:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236907

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Madeleine
Deine Weste sieht toll aus.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche schönen Dinge aus Resten entstehen.
Und jedes Teil ist ein Unikat.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen :D

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.03.2020 15:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Hotline....ein Traum !! :D
Falls dir die Farben doch nicht gefallen, kann ich dir gerne meine Adresse schicken :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.03.2020 06:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

@ck90: ich kann leider keine Fäden einweben. Die werden bei mir ganz normal vernäht. Ich habe mir aber vorgenommen, das alle 10 cm zu machen. Dann wird es nicht so viel auf einmal. @ Madeleine: das ist tatsächlich kraus rechts gestrickt. Ein Faden Sockenwolle und NS 3,5. Ich habe gestern nochmal ver...
von wollgabi
26.03.2020 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Eine tolle Decke hast du dir ausgesucht. Die würde mir auch genau in den Farben gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. Ich habe tatsächliche eine Coronadecke angefangen. Ich besitze derzeit 4 Kilo Sockenwollreste. Alles was kleiner als 20 g ist, k...
von wollgabi
25.03.2020 22:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 32598

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich wäre bei 2020 auch wieder dabei.
Ich habe tatsächlich für mich eine Coronadecke angefangen.
Später will ich noch für meinen Freund zum 60ten eine Pink Floyd Decke stricken.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
24.03.2020 16:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 32598

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Dann will ich auch noch schnell anständige Bilder von meiner letzten Decke aus 2019 zeigen. Ich hätte es fast vergessen. Morgen wird meine Schwimu in spe 80 Jahre alt und diese Decke soll sie wärmen. https://up.picr.de/38132819ta.jpg https://up.picr.de/38132820dc.jpg Gestrickt aus Fauveline Cafe Lat...
von wollgabi
23.03.2020 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 110
Zugriffe: 9413

Re: 2020 - Hand und Fuß

Hallo Hotline Ja das Opal Regenwald Farbe Zebra. Irgendwer hatte hier mal Socken gezeigt mit unifarbener Spitze, Ferse und Bündchen. Leider finde ich das nicht mehr wieder. Deshalb hatte ich die Wolle gekauft. Vielleicht liest diejenige das ja und kann nochmal den Link zu den Socken geben. Liebe Grü...