Die Suche ergab 2071 Treffer

von wollgabi
15.09.2019 17:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 89
Zugriffe: 7914

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Tolle Sachen habt ihr wieder gestrickt :D Ich habe mal zwischendurch "sinnfreies Stricken für`s TV" geübt. Zwei Beanies und einen kleinen Loop (den ich schon in vielen Farben habe). Die Beanies sind aus Baby Merino von Drops. Der Loop aus Catania. Nr. 56 bis 58 https://up.picr.de/36763275ss.jpg Sorr...
von wollgabi
07.09.2019 17:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 68
Zugriffe: 6780

Re: 2019 - Hand und Fuß

Dankeschön :D
von wollgabi
07.09.2019 11:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 68
Zugriffe: 6780

Re: 2019 - Hand und Fuß

Nr. 57

Restesocken für Männer
Größe 43
Verbrauch: 68 g

Bild

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
02.09.2019 07:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Vorsicht! Suchtgefahr!
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Vorsicht! Suchtgefahr!

Hallo Christine Deine Eddas sehen alle superschön aus :D Eine schöner als die andere. Aber dein Durchhaltevermögen hätte ich auch nicht. Als ich hier im Forum neu war, habe ich das Easy Tuch von Martina Behm entdeckt. Es gefiel mir so gut, dass ich gleich vier hintereinander gestrickt habe. Dann war...
von wollgabi
29.08.2019 11:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173193

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich danke euch :D Heute werden die Fäden vernäht. Am 7.9. sind wir zu einer Beach - Mallorca- Party eingeladen. Da werde ich die Tunika ausführen :D Der Loop ist noch nicht fertig. So schnell bin ich auch nicht. :lol: @Hotline...hast du schon gesehen?... https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=930...
von wollgabi
29.08.2019 07:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173193

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Es ist vollbracht: https://up.picr.de/36631806dm.jpg Ich glaube, ich kann jetzt die Fäden vernähen oder? Und ein Netzmuster habe ich auch mal wieder gestrickt. das wird ein Loop. Bei dem wetter geht nichts anderes als Baumwolle. https://up.picr.de/36631809kb.jpg Solche Loops habe ich schon in allen ...
von wollgabi
27.08.2019 14:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173193

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Vielen Dank :D

Hier gibt es die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... e-baby-top

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
27.08.2019 06:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 173193

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe mal das Netzmuster von Landei ausprobiert: https://up.picr.de/36613594gb.jpg Das könnte mir für ein Netzoberteil schon gefallen. Ansonsten sind noch zwei Babyjäckchen fertig geworden: https://up.picr.de/36613595uq.jpg Etwas Neues gibt es auch: Ein Seashell...es scheint Chenille Wolle zu sei...
von wollgabi
27.08.2019 05:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich danke euch :D @hermi: ich stricke die decke mit Randmaschen, nicht mit Knötchenrand. Dann häkle ich einfach eine Runde feste Maschen oder auch zwei drum herum. Je nachdem, wie viel Wolle noch da ist. Diese Babydecken stricke ich ja nur aus Spendenwolle oder aus Resten von meinen Projekten. Die g...
von wollgabi
26.08.2019 06:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Meine Decke ist jetzt fertig.
Schachenmayr SMC Bravo Color
NS: 3,5
Vebrauch: 220 g
Größe: 55 x 55 cm

Bild


Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
18.08.2019 12:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hallo Hotline
Sorry !!!
Das habe ich völlig übersehen. Ich habe mich wohl verleiten lassen, weil du mir die tolle Anleitung vorgeschlagen hast.
Um das jetzt hier abzuschließen...ich kann ja das Windrädchen mit nur 4 Segmenten stricken....ich muss noch rumtüfteln.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
18.08.2019 07:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hallo Hotline Ich habe jetzt eine Maschenprobe mit 3 Fäden Catania gestrickt. https://up.picr.de/36534459by.jpg Das erste Segment mit NS 8 und das zweite mit NS 7. Mit 7 wird das besser, aber die großen Löcher gefallen mir überhaupt nicht. Gestern habe ich deine Anleitung von der Windrädchendecke ra...
von wollgabi
17.08.2019 15:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3654

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Hallo Sonja
Sehr gerne :D
Da hast du ja wieder Turbonadeln gehabt...wo gibt es die? :mrgreen:
Der Pulli sieht toll aus.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
16.08.2019 05:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hallo Hotline Ich muss mich jetzt ganz doll bei dir bedanken :D Ich hätte jetzt Wolle bestellt und einfach drauflos gestrickt. Ich habe gar nicht auf die Größe geachtet, weil ich zuerst den anderen runden Teppich stricken wollte. Die Größe mit 88 cm wäre perfekt. Meine Maschenprobe habe ich mit Cott...
von wollgabi
15.08.2019 15:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

@ Ufo Gabi: Vielen Dank !!! Genauso eine Liste habe ich gesucht. Das ist klasse. :D

@Hotline: das ist keine Sockenwolle, sondern Schachenmayr SMC Bravo Color. Sorry, ich hatte vergessen, es dazu zu schreiben.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
15.08.2019 05:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12462

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo ihr Lieben @Ufo Gabi: der Stern ist sehr interessant. Ich bin schon gespannt, wie er fertig auf dem Tisch aussieht. Da wir gerade beim Thema Temperaturdecken sind... Ich wollte mich mal schlau machen, ob man irgendwo im Netz Tabellen findet, um von der ersten Jahreshälfte noch die täglichen Te...
von wollgabi
15.08.2019 05:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Das sieht ja hier so schön bunt aus. Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass Häkeln nichts für mich ist. Bei meiner letzten Katzedeckenhabe ich mit NS 8 eine Reihe feste M als Abschluss gehäkelt. Das hat gereicht. Deshalb habe ich jetzt aus Resten eine Maschenprobe gestrickt. Die erste Hälfte ist ...
von wollgabi
09.08.2019 06:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hallo Hotline
Danke für den Link. Die Matte wäre perfekt für mich. Ich würde allerdings 8 Segmente stricken, weil ich eine Eckdusche habe.
Eigentlich überlege ich jetzt nur noch wegen der Farben...

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
07.08.2019 07:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hallo Hotline Das ist ja eine geniale Idee. Deine Fußmatte sieht toll aus :D Würde sich sowas auch als Duschmatte eignen? Mein neues Badezimmer ist noch ziemlich nackt und beim Duschen lege ich noch alte Handtücher auf den Boden. Ich habe ja schon geliebäugelt mit diesem Teil: https://www.garnstudio...
von wollgabi
06.08.2019 05:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3654

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Hallo Sonja
Das ist eine tolle Idee :D
Du wirst es nicht glauben...meine Kinder sind jetzt 25 und fast 30 Jahre alt.
Ich habe immer noch den Taufanzug, den beide getragen haben...

Liebe Grüße Gabi