Die Suche ergab 1820 Treffer

von wollgabi
17.07.2018 15:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 6026

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Mal eben zwischendurch ein Update...
irgendwie will sie jetzt fertig werden.

Bild

Ich glaube, Hermi hatte gefragt wegen der Größe. wenn sie sich nach dem Waschen nicht verändert, wird sie ca 1m x 1 m groß.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
12.07.2018 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Krankenhauspulli in Beere
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Krankenhauspulli in Beere

Sehr schick.
Eine tolle Idee.
Der Pulli gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
11.07.2018 13:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 6026

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Ich schicke dann mal gleich ein Lob an alle hinterher. :D :D

Meine decke musste wegen Hitze pausieren und die lila Wolle war ausgegangen.
Beide Probleme sind vorerst gelöst und jetzt kann ich ein Fortschrittsfoto zeigen.

Bild

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
10.07.2018 06:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 104
Zugriffe: 7995

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Sonja
Es war gut, dass dir mal nach Zopf war :D
Ist mal ganz was anderes.
Der Fallmaschenloop gefällt mir sehr gut. Hast du da je eine oder zwei Maschen fallen gelassen?

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
08.07.2018 11:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dschungel
Antworten: 25
Zugriffe: 642

Re: Dschungel

Hallo Brigitte
Allererste Sahne...einfach nur schön. :D
Nachdem ich deinen Anstrick gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass der fertige Pulli so toll aussieht.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Ausführen.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
08.07.2018 11:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1001
Zugriffe: 96831

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Uuuuuhhhh....mich gruselts gerade... :D Aber de nächste Winter kommt bestimmt. Wird das ein Kuschelwohlfühlpullover? Bin schon gespannt. Der Vollständigkleit halber wollte ich noch meinen Gästehandtücherrestepulli zeigen. er ist fertig. Es soll ja schließlich keiner denken, dass ich nur Ufos produzi...
von wollgabi
08.07.2018 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 115
Zugriffe: 8220

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Herr trägt "Zopf"...ist ja mal ganz was anderes.
Der Loop ist schön geworden. Mal wieder tolle Farben.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
06.07.2018 22:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1001
Zugriffe: 96831

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind. https://www.ravelry.com/projects/wollgabi/meine-wips-und-ufos-2017 liebe Grüße Gabi Wenn die Stricktiere fertig sind, können die gerne bei mir einziehen :D :D :D Hallo Brigitte Du wirst lachen. Diese bei...
von wollgabi
05.07.2018 20:40
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Re: Foto

Danke , Annette, man lernt immer noch dazu.
Ich dachte immer, "Bildadresse kopieren" geht auch vom Rechner.
Jetzt bin ich schlauer.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
05.07.2018 19:48
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Re: Foto

http://up.picr.de/33161058kq.jpg Das ist jetzt mit Picr aus einem Ordner auf meinem Rechner hochgeladen. Sonja. so wie du es beschrieben hast, habe ich es ja bisher gemacht. Ich dachte, es ginge einfacher. Bei neuen Projekten ist es ja egal, weil ich die sowieso anlege. Aber wenn ich mal nur ein Wo...
von wollgabi
05.07.2018 18:09
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Re: Foto

Hallo ihr beiden Ich komme mir gerade wie der totale Anfänger vor. Habe drei verschiedene Arten getestet, Bilder hochzuladen. Zur Zeit ist die einfachste Art für mich diese: Ich mache Fotos mit meinem Handy, die landen automatisch bei G...Fotos. Von da kommen sie in meine Projekte bei Ravelry. Dann ...
von wollgabi
05.07.2018 16:16
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Foto

https://lh3.googleusercontent.com/zlfPH_3VKeQtA_2fuBfLxQg2y3s4KpYMClrYrJCzUVh-PsK6LHIHktIfr0dOlCHQcB3JwVnfxV21ugVFA6aaMcoILRAHQ1vMVP3w5iofh-xOlKXnTN8Un998ZmfXXqKSutXeB3AHx-zbH96otVWcoo7dJhDGrIV4RYaz_UUusPx5FzuXO_t3fu9xn1atiwRSQZaztbEOTyS_RqoC_l14hqV1mHmLq5AWOW7CxT18gTebq5CUgfuyxCGZENWAcWKeaC1HtDPRY...
von wollgabi
05.07.2018 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1001
Zugriffe: 96831

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke? Sorry, Leute...es war wohl noch sehr früh heute morgen :mrgreen: :mrgreen: Normalerweise poste ich nie ...
von wollgabi
05.07.2018 05:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1001
Zugriffe: 96831

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Barbara Der Pulli sieht sehr schön aus. Die Drops Anleitungen sind schon sehr speziell, aber wenn man genug übt, klappt das irgendwann :D Kleiner Tipp: ich kopiere mir den Text, weil ich immer wegen meiner Augen alles größer haben muss, lösche dann alle Zahlen, die nicht zu meiner Größe gehöre...
von wollgabi
04.07.2018 06:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 115
Zugriffe: 8220

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Dann zeige ich auch mal ein paar Fotos. Hier mein Anstrick vom Drachenschwanz für diesen Kal: https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/wollgabi/531712623/IMG_20180628_164339_medium2.jpg In einem Kal bei Ravelry stricke ich eine OpArt Decke: https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/wollgabi/53171...
von wollgabi
28.06.2018 13:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Perlchenpullover ist endlich fertig!
Antworten: 26
Zugriffe: 513

Re: Perlchenpullover ist endlich fertig!

Der Hingucker schlechthin. Herzlichen Glückwunsch, die Arbeit und dein Durchhaltevermögen haben sich gelohnt. Ganz toll !!!

Was mich aber spaßeshalber interessieren würde....hast du deinen Pulli mal gewogen?


Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
27.06.2018 18:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 115
Zugriffe: 8220

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Danke an Junior für's Würfeln und liebe Grüße für morgen. Er hat gut gewürfelt. Ich darf eindlich den lang ersehnten Drachenschwanz stricken. https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/wollgabi/531456538/wickel_1a_medium_medium.jpg https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/wollgabi/531456539/IMG_20...
von wollgabi
26.06.2018 07:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 115
Zugriffe: 8220

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Die Bubblesocken sehen ja totschick aus.

@Sonja: der Pullunder ist toll geworden. Schön, dass du durchgehalten hast. Irgendwann werde ich auch FairIsle ausprobieren.
Dein neues Projekt sieht auch sehr vielversprechend aus. Die Farben gefallen mir jetzt schon.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
12.06.2018 21:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sammlung schöner Gratisanleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Sammlung schöner Gratisanleitungen

Eine tolle Idee, Sonja !
Ich habe auch etwas:
Ich stricke gerade dieses Tuch:
https://www.ravelry.com/patterns/library/moon-raker
Trotz 12 Seiten Anleitung ist es auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Liebe Grüße Gabi