Die Suche ergab 2035 Treffer

von wollgabi
19.07.2019 14:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Bestickter Wollmantel

Hallo Ähem
Hier im Ruhrpott könnte ich den auch nicht tragen, aber herzlichen Glückwunsch zu dieser Fleißarbeit. Darauf kannst du wirklich stolz sein.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
14.07.2019 07:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Wie konnte ich diese Jacke übersehen. Ich liebe Zipfeljacken und bin immer noch auf der Suche nach einer genialen Anleitung. Die Jacke aus Rainbow sieht auch toll aus. Interessante Konstruktion. Ich hatte mal die Vision, aus der Wolle eine riesige Wolldecke für meine Couch zu stricken....
von wollgabi
12.07.2019 07:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ballerinas
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Ballerinas

Hallo Birgit
Deine Ballerinas sehen toll aus.
Ich habe bisher im Internet nur russische Anleitungen gefunden. Hast du vielleicht mal einen Link zu einer Anleitung?
Das wäre doch eine nette Idee für Weihnachtsgeschenke...

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
12.07.2019 06:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich finde es toll, dass euch der Pulli so gut gefällt und habe beschlossen, nicht mehr zu ribbeln. Der bleibt als Prototyp. der nächste wird dann besser. :mrgreen: Der Fading Circles steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe aber gesehen, dass in der Herbst/Winter Kollektion ein Ponchopulli gezeigt...
von wollgabi
10.07.2019 22:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Also die Arme sollte man nicht hochreißen :mrgreen:
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn alles fertig ist, werde ich ihn ein paar Tage probetragen.
Dann kann ich mehr sagen.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
10.07.2019 20:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Es gibt endlich Tragefotos. Es ist noch nicht perfekt. die Fäden sind noch nicht vernäht, aber das ist Absicht. Ich will den Pullover erst waschen. Falls er noch weiter wird, werde ich wohl den letzten Farbstreifen von der Rundpasse ribbeln. Die Passe hängt sehr auf dem Arm. Seht selbst: https://up....
von wollgabi
07.07.2019 13:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Vielen Dank für die Antwort.
Das kommt davon, wenn man es zu gut meint. Ich werde wohl nochmal ribbeln.
Meins sieht gerade so aus:

Bild

Ich glaube, das wird zuviel an Weite.
Ich habe die Cotton Light von Drops verstrickt.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
07.07.2019 06:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Gar nicht mal so schlecht geworden, das Einkaufsnetz, oder? https://up.picr.de/35769228iy.jpg An meiner Decke kann ich im Moment nicht stricken. Ich habe die letzten Tage sehr viel im Garten gearbeitet, die Gemüsebeete vorbereitet, damit es gleich nach den Eisheiligen losgehen kann. Von den Gartenh...
von wollgabi
06.07.2019 18:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hier ist es fast ähnlich...die große Decke war viel interessanter. Die kleine wurde bisher nur kurz mal beschnüffelt.
Ich habe die große Decke aber schon sicher verpackt :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
06.07.2019 09:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Dankeschön, hermi :D Mit dem Tausch wird das nix. Die große bekommt eine ehemalige Nachbarin und gute Freundin, die sich immer gut um Boomer gekümmert hat, wenn ich mal im Krankenhaus war. Sie hat mich auch jetzt bei meinem Umzug tatkräftig unterstützt und hat sich das mehr als verdient. Ich bin sch...
von wollgabi
06.07.2019 06:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht hier. Meine Wohnung hat mich gefordert. Dafür ist jetzt die küche bereit für die neuen Möbel. Ich lasse mal ein dickes Sammellob hier für die ganzen tollen Decken. Meine Regenbogendecke ist jetzt auch endlich fertig. Sie wiegt 1170 g und ist 1,60 x 1,60 m groß. G...
von wollgabi
23.06.2019 18:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Märchentuch
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Märchentuch

Hallo Gabi
Ein tolles Tuch....tolle Sommerfarben....ein tolles Muster :D

Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
23.06.2019 07:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: edda bag
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: edda bag

Hallo omma An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D Wir hatten alle unsere Startschwierigkeiten mit den Bildern. Das wird schon. Deine Netze sehen toll aus. Ich werde mir mal das Video suchen. Ich finde es schön, dass die Öffnung so groß ist. Wir haben hier früher sc...
von wollgabi
18.06.2019 19:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo ihr Lieben Hier mal ein kurzes Update : https://up.picr.de/36042923lj.jpg Eigentlich wollte ich ihn heute mal anprobieren. Leider kam mir der Verputzer dazwischen. Vor lauter Zugucken beim Verputzen und danach vom Putzen bin ich nicht dazu gekommen. :mrgreen: Ich bin jetzt aber auch richtig ne...
von wollgabi
08.06.2019 10:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo hermi Vielen Dank. Ich bin selbst ganz stolz auf das Ergebnis :D Wenn die Fäden vernäht sind, werde ich noch eine Kante in schwarz häkeln. Ich glaube, das wird ganz gut aussehen und es ist dann etwas fester. Die Größe ist jetzt ungefähr 1,60 x 1,60 m. Allerdings ist die decke noch nicht gewasc...
von wollgabi
08.06.2019 07:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickte Handtücher
Antworten: 18
Zugriffe: 1403

Re: Gestrickte Handtücher

Hallo Hotline Deine Handtücher sehen toll aus. Die gefallen mir fast noch besser als die gerafften Handtücher. Ich denke auch, dass das Muster eine Rolle spielt. Bei meinen Handtüchern hatte ich die recycelte Drops Baumwolle mit 125 m. Beim Muster war mein Favorit 3 re/3li und nach 3 Reihen gewechse...
von wollgabi
07.06.2019 22:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161930

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Man höre und staune. Ich habe es endlich geschafft, meinen Enchanted Mesa auszugraben.
Nochmal die Anleitung gelesen und jetzt sieht alles ganz einfach aus. Der Rest sollte jetzt eigentlich relativ schnell gehen.

Bild

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
07.06.2019 22:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Warum nur stricken alle diese Diagonaldecken???? Scheint ein neuer Virus zu sein :mrgreen: Hier mal mein Zwischenstand. Das Schlimmste ist geschafft. https://up.picr.de/35946259hz.jpg Und wie versprochen bekommt Boomer aus den Resten noch eine kleine Decke... https://up.picr.de/35946278th.jpg Liebe ...
von wollgabi
23.05.2019 16:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 6968

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Da ist nichts unperfekt ! Die "unrichtigen" Maschen sind deine besondere Note :mrgreen: Ich habe mal in einem Halbmondtuch, was ja kraus rechts gestrickt wird, irgendwo in der Mitte 10 M glatt rechts gehabt. Wenn mich einer fragt, dann sage ich immer : das muss so sein :D Die Decke ist toll. Jetzt s...