Die Suche ergab 1924 Treffer

von wollgabi
11.11.2018 17:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fernsehtaugliche Sockenmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Fernsehtaugliche Sockenmuster

Ich habe auch ein paar tolle Socken gefunden. die sind bestimmt TV tauglich. Sie stehen jetzt ganz oben auf meiner Liste.

http://fido-knit.blogspot.com/2015/05/b ... l?spref=pi

Sehen die nicht hübsch aus?

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
11.11.2018 14:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 10603

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D :D
von wollgabi
09.11.2018 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 9425

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo Barbara Ich habe nur insofern nachgeholfen, dass ich beim zweiten Socken die ersten schwarzen Runden abgezählt habe und dann zu gelb gewechselt bin. Der Verlauf ergibt sich dann. Hätte ich das nicht gemacht, wären alle Streifen im vergleich zum ersten Socken verschoben gewesen. Ich wunder mich...
von wollgabi
09.11.2018 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 9425

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo Barbara Ich bin auch für Kunstwerke. Ich glaube , die würde ich gar nicht tragen. Viel zu schade, weil sie keiner sieht. Ich habe auch mal Doppelstrick ausprobiert. Wenn ich daran denke, habe ich immer noch Knoten in den Fingern :mrgreen: Hier kommt meine Nr. 105 Regia 4fädig NS: 2,5 Größe 43 ...
von wollgabi
09.11.2018 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das weiß ich noch nicht so genau. bisher hat mich immer irgendetwas davon abgehalten, das Zeug zu verwenden. Hast du schon Erfahrung, wie sich das nach dem Waschen macht?
Ich denke, ich werde das zuerst mal an ein paar älteren Stricksocken ausprobieren.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
08.11.2018 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Ich habe den Slipper mit einer langen Rundnadel und Magic Loop gestrickt. Leider brauchte ich die Nadel, um den West Pulli anzuprobieren. Mittlerweile ist sie wieder im Slipper und ich habe auch am Anfang und in der Mitte der Runde Maschenmarkierer :D Ich weiß jetzt schon, dass ich sol...
von wollgabi
08.11.2018 06:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Vielen Dank :D @ Hotline: Wenn du mal gucken magst.... Beim ersten Versuch hat sich ein Fehler eingeschlichen. :mrgreen: https://up.picr.de/34285796bl.jpg Dann habe ich mir eine Tabelle geschrieben und dann hat es geklappt. https://up.picr.de/34285797lw.jpg Die stricken sich wirklich gut. Liebe Grüß...
von wollgabi
08.11.2018 06:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 9425

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo Sonja
Das musste jetzt einfach sein, wo ich doch letztes Jahr deinen Geburtstag vergessen habe :mrgreen:
Freut mich, dass sie dir gefallen.

@ Barbara: Das ist ja mal eine coole Idee. So könnte ich mal meine 50 g Knäule verstricken.
Man lernt immer noch dazu :D :D

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
07.11.2018 08:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Barbara Ich persönlich stehe gar nicht so auf Trachtensachen. Trotzdem gefällt mir deine Jacke. Die hast du toll hin bekommen. Super gestrickt :D :D Ich zeige dann mal den Zwischenstand von meinem West- Pulli. Ich bin jetzt an der Stelle, wo der Rumpf beginnt. Jetzt muss ich erstmal wieder Anl...
von wollgabi
07.11.2018 06:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Hallo italia
Wenn du das nicht schon getan hast, schau mal hier:
https://www.vorname.com/ratgeber/pflege ... elle-1314/

Oder du gibst in der Suche "Größentabelle Baby" ein.

Dein Baby sollte ca Größe 80 haben.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
03.11.2018 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 176
Zugriffe: 12779

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Gabi, darf dich ein Bild deiner NR. 72 kopieren damit ich eine Gedächtnisstütze habe? Hallo mogue Klar darfst du dir das Foto kopieren. Wenn du hier mal in die Projekte schaust, findest du noch mehr gute Bilder. Danach habe ich auch gestrickt. https://www.ravelry.com/patterns/library/noro-top...
von wollgabi
01.11.2018 08:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 118
Zugriffe: 9425

Re: Hand und Fuß - 2018

Nr. 99 - 102 Ich habe auch einiges fertig: Aktiv von Supergarne, Größe 41 https://up.picr.de/34222062ul.jpg Lang Yarns Twin Soxx, Größe 43 https://up.picr.de/34222063xy.jpg Regia 4fach, Größe 43 https://up.picr.de/34222064nm.jpg Keine Ahnung, Größe 41 https://up.picr.de/34222065nl.jpg Liebe Grüße G...
von wollgabi
28.10.2018 18:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 145
Zugriffe: 11459

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Hallo Sonja Das sieht ja schon wieder gut aus. Das wird bestimmt für Junior oder? Ich wäre im nächsten Jahr auch wieder dabei. Ich habe in diesem Jahr viel geschafft. Meine Nummer 4 ist diese Wolle: https://up.picr.de/34193648la.jpg Und es wird diese Anleitung: https://stricken-haekeln.de/schulterwa...
von wollgabi
28.10.2018 18:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Annette
Nicht dafür...
Du wirst da aber wenig Glück haben. Ich weiß nicht, wo Sonja da immer die schöne Wolle findet. Das ist schon das zweite Mal. Wenn ich da gucke, finde ich nie so schöne bunte Wolle.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.10.2018 15:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ihr habt mich kalt erwischt...ich hatte vorab schon ein paar Fotos gemacht und ein Projekt angelegt.
Es ist Aktiv von Supergarne.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.10.2018 13:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tigerface hat geschrieben:
28.10.2018 10:57
Das ist ne witzige Wollfaerbung, Gabi!
Hallo Annette
Zu der Wolle kann ich leider nichts sagen, außer dass sie schön weich ist und sich gut stricken lässt.
Da kannst du aber Sonja fragen.... :D

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.10.2018 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1309
Zugriffe: 118470

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Habe noch etwas vergessen der Vollständigkeit halber...
Und damit Sonja auch was zu gucken hat :wink:

Bild

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.10.2018 10:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babybettchen im Beutel
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Babybettchen im Beutel

Hallo Sabine
Das sieht ja zuckersüß aus.
Ich glaube, deine Enkelin wird sich riesig freuen.
Manchmal bedaure ich es, dass ich keine kleineren Kinder in meiner Umgebung habe...

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
28.10.2018 10:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 10603

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Sonja, das macht nichts,dass deine Streifen nicht durchgehend sind. Bei meiner Decke hat der Murmeltrick auch nicht funkioniert. :mrgreen:
Du hast also alles richtig gemacht :D Die Decke ist wunderschön.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
26.10.2018 21:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Babybooties - Alles fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 826

Re: Frage zu Babybooties - Alles fertig

Ich danke euch.
Nach dem grünen Schal war es in der Tat eine richtige Wohltat, so etwas zu stricken.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Die Auftraggeberin war zufrieden. Ob es der Oma von dem Baby gefällt, weiß ich noch nicht. Das erfahre ich vielleicht nächste Woche.

Liebe Grüße Gabi