Die Suche ergab 2212 Treffer

von wollgabi
04.03.2021 06:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Die Jacke wird wunderschön. Die Knopfleisten bekommst du auch gut hin. da bin ich sicher. :D Ich bin jetzt mit meinem Pulli auch ganz zufrieden. Ich habe nochmal neu angefangen und stricke jetzt die Zunahmen nicht mit linken, sondern mit rechten M und Umschlägen. Ich habe das Gefühl, d...
von wollgabi
22.02.2021 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das lässt mich ja noch hoffen. Ich stricke erstmal weiter. Dein Pulli sieht ja mega spannend aus. Der kommt jetzt aber nicht auf meine Liste. Für den Sommer habe ich noch zwei Pullis aus Schachenmayr Tahiti vorgemerkt. Ich möchte was dünnes stricken. Wer weiß, welcher Sommer uns dieses Jahr erwartet...
von wollgabi
22.02.2021 07:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich musste erstmal alles sortieren. Mein soziales Jahr ist gut angelaufen. Ich stricke für Senioren: https://www.ravelry.com/projects/wollgabi/munchner-seniorenprojekt-2021 Und ich stricke für Frühchen: https://www.ravelry.com/projects/wollgabi...
von wollgabi
20.02.2021 07:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Ohrringe, Maschenmarkierer, Hängerchen usw.
Antworten: 10
Zugriffe: 5670

Re: Ohrringe, Maschenmarkierer, Hängerchen usw.

Hallo Buntstift
Es gibt da verschiedene Materialien. Ich sehe immer zu , dass ich mindestens versilbert, Sterlingsilber oder Edelstahl nehme. Viele kriegen ja Probleme mit den Ohren, wenn das nicht echt ist.

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
17.01.2021 19:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Jetzt habe ich es gefunden, da kannst du nachsehen: https://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=68398&p=882011&hilit=zipfeltuch#p882011 Ja, Horline, du hast ja recht. War wohl mein Fehler. Ich kenne deine beiden Tücher und dachte, wenn du so zufrieden bist, kann ja nichts schiefgehen. Die Gr...
von wollgabi
16.01.2021 19:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Schöne Vorräte, Gabi. Das Beige ganz rechts hätte zwar auch gepasst, aber lass es jetzt so. Deine Mutter wird sich sehr freuen und vielleicht ein zweites Tuch odern. Ich liebe dieses Modell auch sehr und schwinge mein Tuch (schon mein zweites) sehr oft, selbst bei der Gartenarbeit. Durch die Knöpfe...
von wollgabi
14.01.2021 07:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops: die Abstimmung läuft
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Drops: die Abstimmung läuft

Ich hatte auch meine Probleme, da was neues zu finden. Erschwerend kam hinzu , dass ich dieses Jahr ganz bewusst keine Pullover für mich stricken werde. Zuerst müssen noch drei Ufos abgearbeitet werden. Ich habe einfach am Ende alle Tücher, Socken und Decken angeklickt, damit ich die zehn vollmachen...
von wollgabi
10.01.2021 06:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Der Vorschlag ist gut, aber dann hätte ich die Knopflöcher einen Zacken breit vom Rand entfernt. Leider habe ich auch keine passende Farbe mehr im Vorrat: https://up.picr.de/40289700au.jpg Ich werde das Tuch so lassen. Vielleicht gefällt es ihr ja wirklich und ich mache mir nur wieder ...
von wollgabi
07.01.2021 14:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Na gut, ihr habt mich überzeugt. :D :D
Ich lasse das Tuch jetzt so.
Noch eins würde ich jetzt auch nicht mehr schaffen.
Wenn einer fragt, dann muss das eben so sein :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
07.01.2021 08:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo ihr Lieben Ich habe mein erstes Projekt im neuen Jahr fertig gestellt und bin ziemlich enttäuscht. Es ist Fauveline Sockengarn. Eigentlich liebe ich dieses Garn. Leider gibt es da manchmal eine sehr unterschiedliche Beschriftung der Banderolen. Beim zweiten Knäul war keine Farb- oder Partienum...
von wollgabi
17.12.2020 17:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden

Hallo Hotline Das ist ja ein toller Beutel und eine gute Idee zwecks Papiermüll. Ich packe seit Jahren schon meine Geschenke in Zeitungspapier ein. Ich werde die tolle Anleitung auf jeden Fall ausprobieren für nächstes Jahr. Jetzt schaffe ich das nicht mehr. Ich müsste auch ein Laptop verpacken. :mr...
von wollgabi
03.12.2020 07:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 159
Zugriffe: 47064

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr. 108 - 111 Angesteckt von Zirkusäffchen habe ich auch kleine Mojos gestrickt. Ich zeige die mal mit den passenden Mützchen dazu: https://up.picr.de/40003039vk.jpg Und nochmal zum Größenvergleich: https://up.picr.de/40003041ho.jpg Und mal wieder zwei Paar Pantoffen (die Vergangenheit holt einen i...
von wollgabi
18.11.2020 08:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Danke Barbara
Ich bin froh, dass sie fertig sind.
Das Stricken geht ja relativ schnell, aber ich musste bei den 12 Stück 96 Fäden vernähen :mrgreen:

'Die Anleitung gibt es hier:

http://eriomi.blogspot.com/2014/01/was- ... n.html?m=1

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
18.11.2020 07:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Es ist vollbracht !!
Endlich fertig !!

Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
18.11.2020 07:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 119
Zugriffe: 32908

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Guten Morgen ihr Lieben Ich muss doch mal sehen , was hier los ist. Da meine Restedecke derzeit auf Eis liegt, war ich lange nicht hier. :D Hier sind schon wieder so schöne Decken zu sehen. Ich lasse mal ein Sammellob hier :D Bei mir hat sich auch ein bisschen getan... Eine Kniedecke aus doppelter S...
von wollgabi
16.11.2020 11:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline
Die Korken kann man kaufen.
Ich habe mir jetzt eine Ladung Weinkorken gekauft.
Ich möchte dieses ausprobieren:

https://www.pinterest.de/pin/27021666503838204/

Liebe Grüße Gabi
von wollgabi
15.11.2020 15:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Schön! Wird das auch eine Kniedecke für das Seniorenheim? Ich stricke im Moment nur abends, immer nur ein paar Runden. Das Wetter ist mir einfach zu schön, um tagsüber auf dem Sofa zu stricken. Auch für die Weihnachtsplätzchen bin ich noch nicht in Stimmung. Aber das Wetter soll die nächste Woche w...
von wollgabi
15.11.2020 06:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1951
Zugriffe: 370201

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Liebe Gabi! Tochter-Socken sind fertig... Muss aber bis Weihnachten einiges noch nadeln... Meine Weihnachtsproduktion muss ich mir einteilen, sonst werde ich nicht fertig damit... Der gewünschte Cardigan wird sich ziehen, sicher bis in den Frühling... Die Decken mit den abgerundeten Ecken sehen gut...