Die Suche ergab 613 Treffer

von TinaSi
19.01.2024 08:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 455/8 Dreieckstuch
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: 455/8 Dreieckstuch

Hallo Efeu, ich habe leider die Anleitung nicht, aber bist du sicher, dass du seitlich auch noch einmal zunehmen musst? Normalerweise nimmt man ENTWEDER in der Mitte ODER seitlich zu. LG TinaSi Edit: Ich muss mich korrigieren: wenn man das Bild ansieht, nimmt man wirklich seitlich auch zu. Ich denke...
von TinaSi
02.11.2022 08:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melody Johnson
Antworten: 6
Zugriffe: 2278

Re: Melody Johnson

Die Jacke ist super geworden!

LG Tina
von TinaSi
28.10.2022 07:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244011

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Das Tuch ist der Hammer!

Hast du da erst das Raster gehäkelt und dann die anderen Maschen oben drauf?

LG Tina
von TinaSi
26.01.2022 10:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel anstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Ärmel anstricken

Hallo Giorda,

das freut mich!

LG TinaSi
von TinaSi
25.01.2022 09:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel anstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Ärmel anstricken

Hallo Giorda, ich habe es erst jetzt gelesen. Ich mache das so, dass ich gleich aus der vierten und fünften Masche jeweils ein Maschenglied nehme und daraus eine Masche bilde. Ich kann das schlecht erklären, ich hoffe, du verstehst es. Am Anfang nehme ich eine Rundstricknadel und wenn es zu pfriemel...
von TinaSi
21.01.2022 07:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel anstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Ärmel anstricken

Guten Morgen, ich stricke zwar nie nach Anleitung, aber dein Problem ist ja auch eher allgemein. Ich nehme beim Ärmelstricken auch immer die Maschen aus dem Ärmelloch auf und zwar. wie du schon schreibst aus den "schönen Maschen" und nehme aus der jeweils vierten und fünften eine Masche au...
von TinaSi
22.12.2021 09:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Stricken mit Super Soxx
Antworten: 7
Zugriffe: 4762

Re: Socken Stricken mit Super Soxx

Naja, auch bei zwei Knäueln habe ich oft einen unterschiedlichen Anfang.

LG TinaSi
von TinaSi
09.09.2021 08:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Sparrow Song" ist fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Hallo,

mir gefällt der Pulli auch sehr gut!

LG TinaSi
von TinaSi
18.03.2021 08:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjäckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Re: Babyjäckchen

Sehr schön!

Obwohl ich schon seit fast 50 Jahren stricke, bekomme ich nie so ein sauberes Maschenbild hin!

LG Martina
von TinaSi
18.03.2021 08:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Top "Rose of May" fertig, empfehlenswert!
Antworten: 19
Zugriffe: 7457

Re: Top "Rose of May" fertig, empfehlenswert!

Hallo,

ich finde es auch super! Mir würde aber die Farbe vom zweiten Bild besser gefallen. :wink: :D

LG Martina
von TinaSi
11.12.2018 14:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo! Hallo Barbara, wo hast du denn diese 3-fach Wolle gefunden? Ich habe bis jetzt immer nur einfarbige DreifachWolle gefunden. ich habe sie bei https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=opal+3+fach gekauft. Allerdings nicht im I-net sondern im Laden. Gibt es im übrigen auch beim Haush...
von TinaSi
11.12.2018 12:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Kraut hat geschrieben: 10.12.2018 10:11 Nr 117
Bild



Gestrickt mit dreifacher Socken wolle und 2er Nadeln
Hallo Barbara,

wo hast du denn diese 3-fach Wolle gefunden? Ich habe bis jetzt immer nur einfarbige DreifachWolle gefunden.

LG TinaSi
von TinaSi
07.11.2018 16:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kreistunika
Antworten: 8
Zugriffe: 7587

Re: Kreistunika

Hallo Ihr Lieben,

die Rückseite ist gegengleich gearbeitet.

LG TinaSi
von TinaSi
07.11.2018 16:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken richtig waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 10326

Re: gestrickte Socken richtig waschen

Hallo, ich wasche meine Socken auch bei 40 Grad in der normalen Buntwäsche und diese halten auch mindestens 10 Jahre (und dass unabhängig davon, ob es Marken- oder no-name-Wolle ist.) Verfilzt ist mir erst ein einziges Paar, dass ich als selbstgefärbt ersteigert habe und da nehme ich an, dass die Wo...
von TinaSi
23.10.2018 09:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Nr. 95, eigene Nr. 17 Hier noch ein Paar Socken aus no-name-Wolle von Woolworth. Die Spinne ist nach dem Muster von: https://www.ravelry.com/patterns/library/spider-socks. Der Rest ist eigener Entwurf: https://w1.minpic.de/t/6kvs/1jcgcn https://w1.minpic.de/t/6kvt/1iodop Ich hoffe, sie gefallen euch...
von TinaSi
17.10.2018 08:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Ja, mir gefällt sie normal verstrickt auch besser.
von TinaSi
15.10.2018 14:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo,

vielen Dank für euer Lob!

Hallo Madeleine, ich finde die dickeren Stellen nicht störend, bzw. es fällt mir gar nicht auf - die Sohle hat ja keine dickeren Stellen.

LG TinaSi
von TinaSi
15.10.2018 10:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 124
Zugriffe: 49512

Re: Hand und Fuß - 2018

Nr. Nr. 77 - 92, eigene 1 - 16 Hallo Ihr Lieben, ich habe auch wieder etwas zu zeigen: da jetzt alle meine Socken auf einmal kaputtgehen (unabhängig davon, ob sie aus Markenwolle oder no-name-Wolle gestrickt wurden), musste ich jetzt ganz viele nachstricken und einige Geschenke sind dann auch noch v...
von TinaSi
05.09.2018 11:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Männersache(n)
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

Re: Männersache(n)

sehr schön gemacht!!