Die Suche ergab 24 Treffer

von jack_gyver
07.09.2014 10:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Hallo.

Ich wollte nur mal wissen, wie man Fotos und Videos von der Strickarbeit machen kann, wenn man dabei beide Hände voll hat.

Hat jemand Erfahrung damit?
von jack_gyver
06.05.2014 07:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So, viel ist passiert. Ich hatte Prüfungen und bin jetzt eine internationale Schweißfachingenieurin. 4 fette Ordner Wissen sind jetzt mehr oder weniger in meinem Kopf. Meine Tochter ist immer wieder krank und geht maximal 1 Woche in die Kita. Derzeit hat sie Mund-Hand-Fuß-Krankheit, was ein Ableger ...
von jack_gyver
20.02.2014 13:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So, lange nichts geschrieben, meine Zwerge waren krank und ich habe eine neue Küche bekommen, da die andere ja weggeschwommen ist. Da habe ich auch eine Eulengardine http://www.bilder-hochladen.net/files/bmqm-w-6364.jpg hier seht ihr mal den Knüpfstand von gestern... http://www.bilder-hochladen.net/...
von jack_gyver
07.02.2014 14:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

Huhu. So mein Töchterchen war diese Woche krank und so bin ich ziemlich weit gekommen. 40 Reihen sind geknüpft. Schlappe 3560 Knoten. Die linke Seite besteht aus 540 Reihen und 48060 Knoten.Da hab ich schon noch einiges zu tun. Jetzt erst einmal wieder Weiterbildung Stand 06.02.2014   http://www.bil...
von jack_gyver
03.02.2014 09:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So, am Wochenende ging es echt vorwärts.. Aber ich hatte auch eine kleine Helferin, die sofort auf meinem Stuhl saß und mit dem Haken herumhantiert hat, sobald ich meinen Po von selbigem Stuhl entfernte. http://www.bilder-hochladen.net/files/bmqm-t-6ea9.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/bmqm...
von jack_gyver
30.01.2014 10:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So,

gestern ging es nun endlich los. Viel habe ich nicht geschafft, aber am Anfang ist es auch immer etwas langwierig, weil das Stramin noch so fest ist...


Stand 29.01.2014
Bild
von jack_gyver
28.01.2014 14:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: habt ihr Bilder von Knüpftischen oder Knüpfrahmen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2335

habt ihr Bilder von Knüpftischen oder Knüpfrahmen?

Huhu.

Wie sehen Knüpftische oder Knüpfrahmen in Bearbeitung aus?
Ich habe so einen Rahmen und weiß noch nicht so recht, wie ich damit am effektivsten arbeiten soll
von jack_gyver
28.01.2014 13:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Kissen mit Autologo
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Re: Kissen mit Autologo

Vorgezeichnet bestimmt nicht, aber am einfachsten geht es, wenn du dir das Logo mal auf Millimeterpapier ausdruckst und dann auf unbemalten Stramin aufmalst.

Oder du fragst Junghans, die machen dir alles fertig
von jack_gyver
28.01.2014 10:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So,

Sonntag und Montag ist viel passiert.

Aber noch nicht wirklich was geschafft.

2 Knäul noch und dann wird losgeknüpft...

Sonntag
Bild

Montag
Bild
von jack_gyver
24.01.2014 16:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

So. 8 Knäule sind zerschnitten. Nun noch 5 und dann fang ich erstmal an zu knüpfen...
von jack_gyver
24.01.2014 16:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Eigene Motive
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Re: Eigene Motive

Es sind quasi 3 Teppiche die um das Bett gelegt werden. Wir haben ein altes Haus. Und im Dachgeschoss sind viele Holzbalken. Wir haben ca einen halben meter platz links und rechts. Da gibt es keine fertigen Umrandungen. Die sind immet 80cm breit. Ich hab Feinsmyrna-Stramin und nehme aber Polyacryl-W...
von jack_gyver
23.01.2014 16:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Eigene Motive
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Re: Eigene Motive

Huhu. Wie schon gesagt, ich finde deine Werke echt wunderschön.

Kurz eine Frage. Welche Wolle nimmst du?
von jack_gyver
22.01.2014 11:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Wie lange braucht ihr so?
Antworten: 2
Zugriffe: 2891

Re: Wie lange braucht ihr so?

Huhu Tamarillo, also mein Muster ist relativ einfach. Selbst wenn ich es schaffen sollte 400 Knoten in einer Stunde zu knüpfen, brauch ich 363,5 Stunden. Dazu kommt die Zeit, in der ich Fäden zuschneide und das Ganze dann umrande. Naja, nun ist alles hier, nun wird geknüpft. Ich finde deine Arbeiten...
von jack_gyver
22.01.2014 09:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Farbmengen für Motive berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3718

Re: Farbmengen für Motive berechnen

Naja, ich hatte kein anderes Programm und da meine Bettumrandung sich oft wiederholt, ging das ziemlich schnell.
von jack_gyver
21.01.2014 15:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Wie lange braucht ihr so?
Antworten: 2
Zugriffe: 2891

Wie lange braucht ihr so?

Huhu.

Ich bin mal neugierig und frage, wie schnell Ihr so seid? Wie viele Knoten schafft ihr so pro Stunde. ..

Ich denke, meine Bettumrandung wird eher eine Lebensaufgabe. ..
von jack_gyver
21.01.2014 08:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

Hallo, hier mal meine ENtwürfe. Die Eule ist von einem Stickkissen, dass es bei Buttinette gibt, der Rest ist von mir. Die langen Teile liegen links und rechts neben dem Bett und sind dan jeweils Seitenverkehrt. Das im Querformat liegt dann am Fußende. Sorry für die schlechte Bildqualität, ich musst...
von jack_gyver
21.01.2014 07:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Farbmengen für Motive berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3718

Re: Farbmengen für Motive berechnen

Huhu. Ich hab das mit Excel gemacht. Spaltenbreite 2 gibt gute Kästchen und dann HintergrundFarben zählen lassen
von jack_gyver
20.01.2014 11:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 99
Zugriffe: 53784

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Wow. Das sieht echt wahnsinnig gut aus. Da bekommt man Lust, dass zu lernen. Aber mein Mann würde mir sicher n Vogel zeigen, wenn ich noch etwas anfange. Ich hab 2 Strickpullover in Arbeit und jetzt noch angefangen die Fäden für unsere Bettumrandung zu schneiden. Wenn noch mehr Fäden, Garn und Wolle...
von jack_gyver
20.01.2014 07:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

Mal noch etwas anderes. ich würde euch gern meinen Entwurf zeigen. Aber da ist eine Eule drauf, bei der ich mich etwas an einen Stickkissen orientiert habe. Alles dazwischen ist meins, aber die Eule eben nicht. Sie ist nicht 1:1 abgeguckt, aber schon nicht auf meinem Mist gewachsen. Darf ich euch ei...
von jack_gyver
20.01.2014 07:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Bettumrandung knüpfen...
Antworten: 18
Zugriffe: 10478

Re: Bettumrandung knüpfen...

Huhu,

hier mal 1 Bild von Hochwasser. So sah unser Wohnzimmer aus.

Ich habe es "nur" geschafft 3 Knäule zu zerschneiden. Naja, aber ich habe halt parallel 2 Zwerge. Wenn ich jeden Abend 2 schaffe ist es ganz gut, denke ich.


Bild