Die Suche ergab 85 Treffer

von Strickfee63
14.05.2019 09:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Ein herzliches HALLO an Alle
Antworten: 4
Zugriffe: 12678

Re: Ein herzliches HALLO an Alle

Huhu,

Danke Euch, ich freue mich dass ich wieder hier bin.
:D
Das nähen macht mir so viel Spaß.
Ja mein Leben hat sich in vielen Dingen grundlegend verändert.
Aber so ist es gut wie es ist.
von Strickfee63
13.05.2019 20:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Ein herzliches HALLO an Alle
Antworten: 4
Zugriffe: 12678

Ein herzliches HALLO an Alle

Hallo,
ich war schon ewige Zeiten nicht mehr hier im Forum.
Es ist bei mir die letzten Jahre so viel passiert.
Jetzt bin ich wieder zurück, und habe viel Zeit für mein Hobby. :wink: Darum werde ich nun wieder öfters hier vorbei schauen.
von Strickfee63
16.09.2014 21:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

Jetzt gibt es auch ein Bild von meiner voll gelungenen Tasche. Ich habe 400 gr Wolle verstrickt, gekauft bei Norma, und ich find das Ergebniss klasse. Ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Auch von der Größe her gut. Sie hat nun die Maße: 39cm breit, und 36cm hoch. Vorher hatte sie ...
von Strickfee63
16.09.2014 13:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

Ja, ja, es gibt bald Foto´s!
Die Tasche musste ja erst mal trocknen über Nacht, und jetzt muss ich noch die Henkel dran nähen, später gibt es Bilder, o.k.!
von Strickfee63
15.09.2014 20:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

So Ihr lieben, meine Tasche ist fast fertig. Und sie war auch schon in der Waschmaschine heute, hat bei 50° mit Color-Waschmittel auf Pflegeleicht auch prima gefilzt. :lol:
Muss noch die Henkel dran nähen, und dann gibt es Foto´s.
von Strickfee63
03.09.2014 13:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu..
Antworten: 2
Zugriffe: 4600

Re: Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu

Hallo Nici, ich habe eine ganz normale Nähmaschine, ich glaube ich habe sie mir mal vor ca. 20 Jahren bei Aldi gekauft. Die Marke nennt sich NECCI..Ich kann nicht gerade behaupten dass ich viel nähe, aber so ab und zu mal ein Paar Dinge, wie Flickarbeiten, und Kuschelhöhlen Kuschelröhren für meine M...
von Strickfee63
02.09.2014 22:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

Ja, ich merke schon den Unterschied in der Nadelstärke, die Wolle lässt sich mit ND 8 viel besser stricken.

Natürlich werdet ihr meine Kunstwerk dann sehen.
von Strickfee63
02.09.2014 21:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

o.k. vielen Dank für die Info´s. Habe in der Zwischenzeit auch schon eine 8er Stricknadel vom Nachbarn bekommen. Da gibt es einen Jungen er ist 14 Jahre alt, und er strickt. Ihn habe ich vorhin mal eben angerufen und gefragt ob er mir eine Rundstricknadel geben kann. Zum Glück hatte er eine.. Sonst ...
von Strickfee63
02.09.2014 18:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Re: Filzen das erste Mal habe Fragen..

Hallo Ihr Lieben Strickmäuse, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir alles zu herzen nehmen, und alles so machen wie Ihr das beschrieben habt. Nur mit der Stricknadel, das ist ziemlich doof, weil ich nämlich schon angefangen habe zu stricken, aber halt nur mit der ND 6... Aber mir...
von Strickfee63
02.09.2014 14:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu..
Antworten: 2
Zugriffe: 4600

Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu..

Hallo, ich nähe von Zeit zu Zeit immer mal etwas für meine Meerschweinchen. Die letzte Woche habe ich einen Kuschelwürfel genäht, nach dieser Anleitung (fast). http://spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.html Da ich leider immer etwas Probleme habe mit der Umsetzung der Anleitungen habe ich es so genäh...
von Strickfee63
02.09.2014 14:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen das erste Mal habe Fragen..
Antworten: 15
Zugriffe: 32145

Filzen das erste Mal habe Fragen..

Hallo, ich habe mir gestern die Filzwolle bei Norma gekauft, und möchte mir gerne eine Tasche stricken, und anschließend filzen. Ich habe mir einige Thread´s hier im Forum und Tipps dazu schon durchgelesen, trotzdem habe ich noch Fragen. 1. Wozu brauche ich die Tennisbälle, oder einen Noppenball? 2....
von Strickfee63
06.04.2014 18:09
Forum: Ich biete
Thema: 2 x Pulloverwolle abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: 2 x Pulloverwolle abzugeben

Huhu Molli,

ist die Opal-Aaran Wolle noch da?
von Strickfee63
12.02.2014 00:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bitte nicht lachen, 1. Sockenversuch
Antworten: 46
Zugriffe: 17643

Re: Bitte nicht lachen, 1. Sockenversuch

Hey toll für den Anfang..
Ich hab auch das Socken stricken über Youtube gelernt, aber mit dem Nadelspiel, mit den kurzen Nadeln.
Habs nicht geschafft mit der Rundstricknadel. Darum großes Lob an Dich!!
Weiter so, Du schaffst das! :)
von Strickfee63
09.02.2014 17:06
Forum: Ich biete
Thema: Aussortiert- Viele schöne Anleitungen für Frühling u.Sommer
Antworten: 7
Zugriffe: 4128

Re: Aussortiert- Viele schöne Anleitungen für Frühling u.Som

Hallo Lizzy,

das Heft ist gestern angekommen, vielen Dank dafür! (Weißt Du ja schon!)
Große Klasse das Heft! Bin schon am Muster üben.. ,bin ganz begeistert!
von Strickfee63
07.02.2014 14:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ich hab mal wieder was gehäkelt.........
Antworten: 19
Zugriffe: 10510

Re: ich hab mal wieder was gehäkelt.........

Ach Gottchen ist die süüüüüüüüß! Seh ich jetzt erst auf dem unteren Bild das es eine Schildkröte ist.. :)
Ich liebe Schildkröten in jeglicher Form, wir haben auch 9 "echte Landschildkröten!
von Strickfee63
07.02.2014 13:22
Forum: Ich suche
Thema: ich suche bunte Baumwollreste
Antworten: 8
Zugriffe: 4249

Re: ich suche bunte Baumwollreste

Huhu Gabi,

ja ich hätte noch Baumwolle, in rosa, und beige, kannste gerne haben.
von Strickfee63
04.02.2014 19:23
Forum: Ich biete
Thema: Letzter Versuch: HA-Zeitschriften und Bücher
Antworten: 28
Zugriffe: 12777

Re: Letzter Versuch: HA-Zeitschriften und Bücher

Huhu Heide,

hab Dir gerade 2 e-mail´s geschickt!
von Strickfee63
01.02.2014 14:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Angebote
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: Lana Grossa Angebote

Huhu,

ja, Danke, ich hab´s gestern Abend auch gesehen, werd mir vielleicht auch mal etwas bestellen.. :mrgreen:
von Strickfee63
01.02.2014 14:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe für Wolle, für Pulli..
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Re: Hilfe für Wolle, für Pulli..

Hallo, Danke für Eure Antworten. @ Vreni danke für den Tipp bezügl. der Wollmenge, dass die Wolle im Angebot ist habe ich gestern auch gesehen gehabt. :) Na Ihr meint also ich solle die Wolle eher nicht doppelt nehmen? D. h. für mich müsste ich dann ca. grob geschätz 160-180 Maschen anschlagen.. Boa...
von Strickfee63
31.01.2014 23:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe für Wolle, für Pulli..
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Hilfe für Wolle, für Pulli..

Hallo, ich habe mir auf der Kreativmesse in Wiesbaden Lace Wolle mitgenommen, vor lauter Euphorie ist mir nicht wirklich aufgefallen dass die Wolle doch recht dünn ist. Ich möchte mir aber einen Pulli drauß stricken und keinen Lace. Die Wolle ist Lace-Merino-Garn, Lauflänge 50gr=400Meter Ich habe mi...