Die Suche ergab 7 Treffer

von Schlienchen
06.09.2012 20:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 209/7
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Brauche Hilfe bei Modell 209/7

Hallo Ulrike,

habe deinen Tipp erst mal ausprobiert. Es hat endlich geklappt. Vielen Danke, denn nun komme ich endlich an meiner Strickarbeit auch mal weiter.

Schönen Abend noch

Shclienchen
von Schlienchen
01.09.2012 10:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 209/7
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Brauche Hilfe bei Modell 209/7

Schönen guten Morgen. Hat jemand schon einmal das Modell 209/7 gestrickt? Meine Problem ist die Reihe 29 im 2. Mustersatz. Hier soll ich nach der Randmasche mit einem Umschlag beginnen, dann 2 M zusammenstricken, dann 1 Umschlag und dann 1 M rechts stricken. Anschließend geht ein rechts/links-Wechse...
von Schlienchen
28.05.2012 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Moin, moin allerseits, erst einmal an Ilka - vielen dank für deine Antworten. Sie helfen mir tatsächlich etwas weiter. Um nochmal auf mein Problem zu kommen: Wenn ich in der 160. R. in der Mitte 6 M abkette, dann entsteht doch eher ein U statt ein V. Könnte es denn sein, dass ich diese 6 M auf einma...
von Schlienchen
27.05.2012 10:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Hallo Ilka, ich habe mir nochmal die Zeichnung angesehen. Du hast Recht. Es geht erst mal eine ganze Weile noch gerade hoch. Allerdings erklärt sich mir immer noch nicht, wie ich dann die 6 M mittig abstricken soll. Ich arbeite doch zweiteilig. Dann würde das doch bedeuten, dass ich auf beiden Teile...
von Schlienchen
27.05.2012 07:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Hallo Ilka, danke für deine Antwort. Die Zeichnung sieht nach einem normalen V-Ausschnitt aus - also kein kurzes V-Stück. Ich hatte schon gedacht, dass ich - wegen des Polo-Ausschnittes - auf der einen Seite des V etwas weiter rüberkommen muss, damit die Blendenleisten dann übereinander liegen könne...
von Schlienchen
26.05.2012 21:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 451376

Re: Strickrechner!!! Fragen und Antworten

Hallo liebe Strickfans, seit wenigen Wochen arbeite ich mit dem Strickrechenr. Geht eigentlich ganz gut. Nun allerdings will ich einen Herrenpullover mit Poloausschnitt arbeiten. Dazu bekomme ich eine äußerst unverständliche Anleitung. Ich schreibe hier einmal wie es mir vom Computer mitgeteilt wird...
von Schlienchen
26.05.2012 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Hallo liebe Strickfans, seit wenigen Wochen arbeite ich mit dem Strickrechenr. Geht eigentlich ganz gut. Nun allerdings will ich einen Herrenpullover mit Poloausschnitt arbeiten. Dazu bekomme ich eine äußerst unverständliche Anleitung. Ich schreibe hier einmal wie es mir vom Computer mitgeteilt wird...