Die Suche ergab 261 Treffer

von Arnim
31.03.2014 21:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Umrechnungstabelle für Häkelnadeln US und GB
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Re: Umrechnungstabelle für Häkelnadeln US und GB

Hallo Dunkewollfee,

danke für den Tipp. Genau sowas habe ich mir vorgestellt.

So, nun kann ich weitermachen. Das Ergebnis stelle ich Euch selbstverständlich hier vor.

Gruß
Arnim
von Arnim
30.03.2014 19:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Umrechnungstabelle für Häkelnadeln US und GB
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Umrechnungstabelle für Häkelnadeln US und GB

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand eine gute Umrechnungstabelle für Häkelnadeln für die USA und für Großbritannien?

Die, die ich gefunden habe, wurden im jeweiligen Forum gleich angezweifelt...

Gruß
Arnim
von Arnim
16.10.2013 21:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

So, nu' sind noch zwei Bilder fertig.

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... is_02.html

Im zweiten Bild konnte ich mich noch ein wenig austoben...

Lasst Euch überraschen.

Ich wünsche Euch schaurig, schöne Wochen.

Gruß
Arnim
von Arnim
13.10.2013 19:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Hallo Patty-Jane,

auch Dir ein Danke-Schön.

Gruß
Arnim
von Arnim
13.10.2013 12:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Hallo Ignis, das sehe ich ganz genauso wie Du: das Gehäkelte ist einfach authentischer. Aber im Moment ist meine Zeit sehr begrenzt. Die ins Reine gehäkelte Version muss leider immer etwas auf sich warten lassen. Wenn Du Dich mit Häkelanleitungen etwas schwer tust, probier Doch mal meine aus. Die Be...
von Arnim
12.10.2013 19:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/02/kuerbis/gallerie/haekel_kuerbis01.jpg So, nu' isssa fertig gehäkelt. So sieht er also aus in Real. Ich habe bewusst auf jede Nachbearbeitung verzichtet. Nicht dass noch der Eindruck entsteht, dass er nur wegen Photoshop so gut aussieht. ;-) ;-) ;-) Die...
von Arnim
06.10.2013 12:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Hallo Kaktus, danke für das Kompliment. Jetzt sind auch schon die ersten Exemplare fertig gehäkelt. (ich habe meinen noch nicht fertig ins Reine gehäkelt) Allerdings sind die Bilder der Häkelfreunde in Social Networks abgelegt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht jetzt einen Link darauf zu legen (denn ...
von Arnim
06.10.2013 00:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Hallo Andischa,

das Resultat entschädigt alle Mühen.

Danke für Dein freundliches Feedback.

Gruß
Arnim
von Arnim
04.10.2013 13:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Hallo Nicki, danke sehr. Aber wie gesagt: Noch habe ich erst mal nur die Visualisierung, die ich Euch zeigen kann. An einer sauberen Ausarbeitung werkele ich noch. Ich hoffe, dass ich das noch dieses Wochenende hinbekomme. Die ersten Rippen sind aber schon fertig. Und an ihnen kann ich erkennen, das...
von Arnim
04.10.2013 13:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Halloween-Kürbis zum Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 10584

Halloween-Kürbis zum Häkeln

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/02/kuerbis/pics/kuerbis_forum.jpg Gerade noch rechtzeitig bin ich mit der Anleitung für einen Horror-Kürbis zum Häkeln fertig geworden. Da ich es noch nicht geschafft habe, die Anleitung ins Reine zu häkeln, habe ich Euch erst mal eine Visualisierung (ein...
von Arnim
06.08.2013 10:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: YPS zum Häkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 11258

Re: YPS zum Häkeln

Hallo Sonja und Elizabeth, vielen Dank für Euer liebes Feedback. @ Elizabeth: Es freut mich, dass Du es nachhäkeln möchtest. Die Berliner Häkelschrift ist nicht schwerer als andere Schriften auch (ich würde sogar sagen, letzten Endes leichter). Nur eben: sie ist neu und für manchen ungewohnt. Falls ...
von Arnim
05.08.2013 20:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: YPS zum Häkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 11258

Re: YPS zum Häkeln

Hallo Tina,

danke. Ja, es hat mich ein wenig auf Trapp gehalten. Aber das Resultat in den Händen zu halten, entschädigt für so einiges.

Gruß
Arnim
von Arnim
04.08.2013 11:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: YPS zum Häkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 11258

Re: YPS zum Häkeln

Übrigens:

Die Anleitung ist nun online. Sie kann kostenlos downgeloaded werden unter:

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... nload.html

Viel Spaß beim Häkeln.

Gruß
Arnim
von Arnim
02.08.2013 00:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitungen für Kuscheltiere gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4570

Re: Anleitungen für Kuscheltiere gesucht

Hallo Kirsten, vielleicht interessiert Dich ja ein kleines Kätzchen... http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/01/katze/gal_katze.html oder das YPS-Känguruh: http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/07/yps/gal_yps_01.html Letztere Anleitung wurde sogar im YPS-Magazin abgedruckt. Aber: alles k...
von Arnim
01.08.2013 18:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine erste Häkelmütze
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Re: Meine erste Häkelmütze

Danke für Euer Feedback. Na, dann freut Euch schon mal auf einen heißen Herbst...
;-)

Gruß
Arnim
von Arnim
01.08.2013 10:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine erste Häkelmütze
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Re: Meine erste Häkelmütze

PS: Was haltet Ihr von der Idee, die Größen-Variationen mit unterschiedlichen Garnen hinzubekommen? Die Idee ist, dass kleinere Größen mit der selben Anleitung gefertigt werden, aber entsprechend weniger starkes Garn/ entsprechend kleinere Nadel benutzen. Die nötigen Größen werde ich noch austüfteln...
von Arnim
01.08.2013 10:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine erste Häkelmütze
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Re: Meine erste Häkelmütze

Hallo Suleika, hallo Nicki, danke für Euer Kompliment. @ Nicki: Richtig. Auf meiner HP ist das ganze noch ein wenig ausführlicher. Jetzt muss ich das Ganze noch als druckfertige Anleitung ausarbeiten. Dann kommt sie online. Ich werde aber einige Änderungen durchführen. 01.: Der Umschlag bekommt eine...
von Arnim
31.07.2013 17:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine erste Katze
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Meine erste Katze

Das ist eine richtig süße Katze geworden. Der coole Blick - Katze eben. Nur die Sonnenbrille fehlt...
;-)

Gruß
Arnim
von Arnim
31.07.2013 17:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine erste Häkelmütze
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Meine erste Häkelmütze

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/05/spandau_boshi/rocket/spandau_boshi_rocket_01_b.jpg http://www.schachzabel.de/_anleitungen_haek/05/spandau_boshi/rocket/spandau_boshi_rocket_03_b.jpg Hallo Ihr Lieben, lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Ich habe mich tief eingegraben und an d...