Die Suche ergab 25 Treffer

von Ronda
24.05.2020 09:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Raglan Kinderkleid häkeln
Antworten: 3
Zugriffe: 11726

Re: Raglan Kinderkleid häkeln

Danke für die Hilfe
von Ronda
17.05.2020 15:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Raglan Kinderkleid häkeln
Antworten: 3
Zugriffe: 11726

Raglan Kinderkleid häkeln

Hallo, ich möchte ein Kinderkleidchen (Raglan) häkeln. Dies wäre das erste. Trotzdem ich schon Videos zu diesen Thema angesehen habe kann ich es nicht auf meiner Anleitung umsetzen. Ich häkel ein Kleid in Größe 110. Habe ein Luftmaschenkette von 76 Maschen gehäkelt. Eine Reihe feste Maschen gehäkelt...
von Ronda
16.03.2020 11:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Lesen einer Häkelzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 13777

Lesen einer Häkelzeile

Hallo, ich stehe gerade auf den Schlauch und bräuchte eure Hilfe. Da ich ein Raglankleidchen noch nie gehäkelt habe, bin ich mit der Anleitung ein wenig überfordert. Die Häkelanleitung ist für ein Kleid in der Größe 98/104 . Die Maschenprobe von der Anleitung ergibt folgendes: 9 cm = 25 Maschen 25 M...
von Ronda
27.01.2020 10:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Lesen einer Häkelzeile
Antworten: 1
Zugriffe: 7593

Re: Lesen einer Häkelzeile

Danke für die Hilfe.
Dann kann es ja los gehen.
von Ronda
25.01.2020 19:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Lesen einer Häkelzeile
Antworten: 1
Zugriffe: 7593

Lesen einer Häkelzeile

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine Häkelanleitung für eine Puppe gekauft. Nun wollte ich diese häkeln verstehe aber die eine Zeile nicht. Diejenige wo ich die Anleitung gekauft habe kann ich nicht mehr fragen. Die Zeile lautet: 3 FM + (3 FM + Abn x 6) + Abn Meine frage lautet nun muss ich die...
von Ronda
14.06.2016 20:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe beim erstellen einer Häkelanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 3435

Hilfe beim erstellen einer Häkelanleitung

Hallo,
ich würde gerne diese Kissenplatte häkeln.
Leider weiß meine Bekannte nicht mehr wie sie das gemacht hat.
Wer kann mir helfen und mir die Anleitung schreiben?

LG

Bild
von Ronda
30.07.2015 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wellen bei runder Kissenplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 3168

Re: Wellen bei runder Kissenplatte

Dann führt wohl nichts daran vorbei. :cry:
Danke für die Hilfe
von Ronda
23.07.2015 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wellen bei runder Kissenplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 3168

Wellen bei runder Kissenplatte

Hallo, ich bin jetzt schon so weit bei meiner Kissenplatte. Aber jetzt wellt sich das. Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich machen, damit es wieder rund wird? Das Stück ist locker gehäkelt. Und Wolle stärke und Nadel 3 Vielen Dank für euren Rat. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201507231...
von Ronda
25.06.2015 07:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: runden Teppich häkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5121

Re: runden Teppich häkeln

Hallo,
und Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Ging nicht anders.
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
von Ronda
24.04.2015 18:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: runden Teppich häkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5121

runden Teppich häkeln

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich bin dabei ein Teppich zu häkeln (mit festen Maschen, verschiedene Farben), aber leider wird er nicht glatt rund. Muss ich bis zum Schluss in jede Reihe Maschen zunehmen ( 2. Runde jede 2.Masche/ 3. Runde jede 3. Masche zunehmen....../32. Runde jede 32. Masche usw.)...
von Ronda
28.07.2013 20:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weihnachten im Schuhkarton
Antworten: 2
Zugriffe: 2388

Re: Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Nicki 47,
danke für den Tipp.

LG
von Ronda
16.07.2013 19:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weihnachten im Schuhkarton
Antworten: 2
Zugriffe: 2388

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo,
ich würde auch gerne für "Weihnachten im Schuhkarton" Sachen für Kinder im Alter von 2-4 Jahren stricken. ( Mütze, Handschuhe oder Pulli) Aber leider habe ich keine Maßangaben gefunden.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank.
von Ronda
25.07.2012 11:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 6241

Re: Babyjacke stricken

Hallo,
habe beim ausprobieren bemerkt, dass die Größe 68 noch etwas zu groß wird.
Nun habe ich noch eine Bitte. Vieleicht könntest man mir noch die Maße in Größe 56 schreiben.
Vielen Dank.
von Ronda
25.07.2012 08:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 6241

Re: Babyjacke stricken

:D :D Vielen Dank. :D :D
von Ronda
22.07.2012 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 6241

Re: Babyjacke stricken

Hallo Yara, ich habe die Maße aus einem Strickbuch. In dem ich mich mal informieren wollte. Aber wenn die Maße, die ich angegeben habe, nicht stimmen ist es auch kein Problem andere (richtige bzw. gängige) dafür einzusetzen. Für mich ist es wichtig die Maße zu haben um eine Babyjacke in Gr. 68 stric...
von Ronda
21.07.2012 19:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 6241

Babyjacke stricken

Hallo, habe mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Babyjacke in Größe 68 stricken. Die Jacke soll eine Rückenlänge von 17,7cm, Brustumfang 49cm und eine Armlänge von 21cm haben.(Die Zahlen sind aus einer Tabelle entnommen.) Leider kann ich keine Strickschrift lesen deshalb meine Frage. Bei welcher Hö...
von Ronda
01.03.2007 21:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was ist falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Vielen Dank :D für die Ratschläge. Werde es mal probieren und hoffe, es klappt.
:?
Ronda
von Ronda
27.02.2007 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was ist falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Was ist falsch

Bild

Hallo
Ich bin gerade bei wie man Strümpfe strickt. Aber bei der Spitze ist etwas nicht richtig. Kann mir jemand sagen was da falsch ist? Vielen Dank für die Hilfe.
Ronda
von Ronda
04.02.2007 19:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gestreifte Decke häkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4316

schnelle Antwort

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. :) Ich werde es mal ausprobieren.
Ronda :D :D :D
von Ronda
03.02.2007 21:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gestreifte Decke häkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4316

gestreifte Decke häkeln

Hallo, :)
ich wollte mal versuchen eine gestreifte Decke zu häkeln. Verbinde ich die verschiedenen Wollfäden mit ein Knoten ? Oder geht dies wieder auf? :? Habe noch nicht viel Erfahrung damit.
Vielen Dank im vorraus.
:D Ronda.