Die Suche ergab 31 Treffer

von MichaelaT
03.03.2012 08:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 x Lanesplitter und ein Cowl
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Huhu Bienemaja, die Lanesplitter sind genial und stehen dir hervorragend. Wie so was gestrickt wird, ist mir noch nicht ganz klar - ich hab mich mit Strickröcken noch nie beschäftigt. Die Anleitungen sind immer zu groß und alles schlabbert dann (bin leider arg schlank und Gr. 36 ist noch zu groß). :...
von MichaelaT
03.03.2012 08:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ---- endlich geschafft - Swinger mit verkürzten Reihen
Antworten: 15
Zugriffe: 4104

Re: ---- endlich geschafft - Swinger mit verkürzten Reihen

Huhu Hermi, jetzt hab ich eine 12jährige hier neben mir stehen, die mit kugelrunden Augen genau drei Worte rausbekommen hat: "Will ich auch!" :shock: Der Swinger ist ein Knaller, einfach klasse. Nach dem Wintergrau endlich bunt, viel Farbe, herrlich. Und du hast super sauber gearbeitet, das Maschenb...
von MichaelaT
02.03.2012 10:37
Forum: Ich suche
Thema: Trachten-Schultertuch mit Brustkreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 2636

Re: Trachten-Schultertuch mit Brustkreuz

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Huhu Bienemaja *um den Hals fall*

du bist ein Goldschatz, ich dank dir tausendfach.

Ganz liebe Grüße,
Michaela
von MichaelaT
02.03.2012 07:02
Forum: Ich suche
Thema: Trachten-Schultertuch mit Brustkreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 2636

Trachten-Schultertuch mit Brustkreuz

Huhu zusammen, kennt ihr diese Trachtentücher, die auf dem Rücken halblang sind und die Oberarme bedecken? Vorn über der Brust werden sie verkreuzt und dann im Rücken gebunden... ich möchte so eines gern stricken, finde aber nirgendwo eine Anleitung. Google glüht schon seit zwei Tagen. :cry: Würde m...
von MichaelaT
27.02.2012 23:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Zwei Mützen
Antworten: 8
Zugriffe: 4350

Re: Zwei Mützen

Klasse - ich nehm die mit den Rot-tönen.
Haben wir beide was von: du kannst schnell neue stricken und ich hab ne feine Mütze. :mrgreen:

Aber im Ernst: sind beide wunderschön!

Lieber Gruß,
Michaela

ps: mein Ältester möchte bitte die Mütze in grau :lol:
von MichaelaT
27.02.2012 23:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dolce Vita
Antworten: 203
Zugriffe: 27675

Re: Dolce Vita

*Augen zuhalt* *gar nicht hinguck* *kopfschüttel* das ist ja sooo gemein, ich komm überhaupt nicht mehr hinterher - ich möcht auch ein Dolce Vita, jetzt, gleich. Zu wem darf ich meine Kinder für ein paar Wochen schicken, wer betüddelt meinen Göttergatten, wer Nettes kümmert sich um Haus und Garten u...
von MichaelaT
27.02.2012 22:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Blanket und weisses Kleid mit pinken Applikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 3320

Re: Baby Blanket und weisses Kleid mit pinken Applikationen

WOW... die Decke ist ein Traum und das Kleidchen einfach nur wunderschön.
Nein, ich möchte kein Baby mehr... nein... nie... oder... vielleicht... das ist Verführung pur!!

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
27.02.2012 22:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möhrchenjacke für Rosalie
Antworten: 30
Zugriffe: 4316

Re: Möhrchenjacke für Rosalie

wie knuffig - da bekommt der Satz "zum anbeißen niedlich" eine neue Bedeutung. Also passt bloß gut auf die kleine Prinzessin auf, wenn sie das Set an hat. :D

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
27.02.2012 22:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nun ist die Jacke in Gr.60 fertig aus Kamelhaarwolle
Antworten: 30
Zugriffe: 5598

Re: Nun ist die Jacke in Gr.60 fertig aus Kamelhaarwolle

Genial :!:

Sooo eine Ausdauer hätte ich nicht, aber die Jacke sieht wirklich edel aus und dürfte ein echtes Kombi-Talent sein.
Hab selbst noch nie mit Kamelhaar gearbeitet, aber mal mit Schafwolle - den Pulli hat mein Mann zwei Tage später im Kochprogramm gekillt *böse guck*

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
27.02.2012 22:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wombat-Tuch auch für Herren geeignet
Antworten: 23
Zugriffe: 4100

Re: Wombat-Tuch auch für Herren geeignet

WOW, ich hab noch nie was von "Wombat" gehört - aber es gefällt mir suuuper gut!! Leider kann ich weder Mann noch Söhne davon überzeugen, aber in lila würde meine Tochter dafür Volk und Vaterland verraten :wink: Eins ist echt gemein: seit ich hier am stöbern bin, komm ich zu gar nix mehr und verteuf...
von MichaelaT
27.02.2012 21:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3096

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Huhu zusammen :D dankeschön für euer Lob, ich freu mich riesig. Tini - ich habs mit dem flüssigen Wäschesteif von Aldi gestärkt, auf 500ml Wasser 3 Verschlusskappen. Anne, Kunststricken ist wieder voll angesagt... kommenden Samstag hab ich "Stricknadel-Tag" mit den größeren Mädels aus meiner Musiksc...
von MichaelaT
27.02.2012 17:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3096

Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Huhu zusammen, der Fensterschmuck ist eigentlich ein kleines Deckchen und einfach auf einen runden Rahmen gespannt. Die Kerzenkrone ist - passend zur Tischdecke - im Pfauenmuster gestrickt und wurde über einem Kompottschälchen gespannt. Ich hab ein Teelicht im Glasbehälter reingestellt. http://travi...
von MichaelaT
26.02.2012 17:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Schuhchen und gestrickte Katzen
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Baby Schuhchen und gestrickte Katzen

uiiiiii... wie wunderschön!!! *staun*

Gibt es zu den Kätzchen irgendwo eine Anleitung? Ich hab schon ganz viereckige Augen vom suchen... :oops:

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
26.02.2012 00:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Welches Garn
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Re: Welches Garn

Huhu Hanni, es gibt richtig schön dicke Schurwolle - die macht sich super für Teppiche. Und wenn du auf die Unterseite etwas Anti-Rutsch-Stop (für Stoppersocken) streichst, verschiebt er sich auch nicht so schnell. Andererseits: wenn es ein Flickerl-Teppich werden soll... das geht auch super mit in ...
von MichaelaT
23.02.2012 09:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tunika aus Pomponwolle 146/152
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Tunika aus Pomponwolle 146/152

Huhu Mare, danke fürs Lob *freu* Ich hatte für die Tunika keine Anleitung, einfach wild drauflos. :lol: Hab mich in letzter Zeit bissel intensiver mit Pomponwolle beschäftigt und auch zwei Erklärbär-Clips auf youtube (ela: "Spaß mit Pomponwolle" und "zwei Farben, zwei Seiten") Übernächstes WE mach i...
von MichaelaT
22.02.2012 22:56
Forum: Ich suche
Thema: Suche "Anna" 7/2006
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Suche "Anna" 7/2006

falls dir hier niemand helfen kann: http://www.ebay.de/itm/ANNA-Spas-Handar ... 68c6e1cbf2

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
22.02.2012 20:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lampenschirm
Antworten: 28
Zugriffe: 6343

Re: Lampenschirm

*jubelhüpf*
*strahl*
*freuuu*

dankeschön, ihr seid ja so lieb.
Ich freu mich einfach riesig. :D

Lieber Gruß,
Michaela
von MichaelaT
22.02.2012 16:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit-Pro Nadelspiel für Sockenanfänger???
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Knit-Pro Nadelspiel für Sockenanfänger???

*Flüstermodus an* ... hier bei uns gibts bei Woolworth Bambusnadeln für wenig Geld, einfach mal stöbern *Flüstermodus aus* Bambus ist ein gutes Material und wenn dabei nix bricht, dann umsteigen auf gute Holznadeln. Ich bin von meinen KnitPro Symphonie super begeistert und werde nach und nach alle M...
von MichaelaT
22.02.2012 14:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lampenschirm
Antworten: 28
Zugriffe: 6343

Re: Lampenschirm

Huhu Sassy, das Garn ist Belday Home (100g = 580 Meter). Nadelstärke 1,75 Verbrauch: ca. 80g Vischi, ich hab den Lampenschirm über meine Tischdecke gerollt und so geguckt, wieviele Mustersätze ich brauche für einmal drumrum. Beim Pfauenauge hat man ja nach der Musterrunde immer drei Runden glatt rec...
von MichaelaT
22.02.2012 12:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lampenschirm
Antworten: 28
Zugriffe: 6343

Re: Lampenschirm

Danke für eure lieben Worte, ich freue mich gerade total. *strahl* Durch das feine Garn leuchtet die Glühbirne viel heller und im ausgeknipsten Zustand siehts einfach nur "fein" aus. Schade dass ihr das Gesicht von meinem Mann gestern nicht gesehen habt - erst kopfschütteln über das Geknuddel und da...