Die Suche ergab 379 Treffer

von plz15w
20.12.2022 12:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopfstütze von IKEA-Poäng-Sessel bestrickt
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Re: Kopfstütze von IKEA-Poäng-Sessel bestrickt

Hallo,

ist doch aber egal. Der Farbton sollte, wenn es nicht gerade Weihnachts"mützen" sind, zur Einrichtung passen. Und das es nicht 100%ig der Originalfarbton der Stuhlbezüge ist, stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, sieht so aus, als sollte es genau so sein.
von plz15w
12.07.2021 14:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tod eines Forums...
Antworten: 27
Zugriffe: 10506

Re: Tod eines Forums...

Hallo, das liegt aber auch an dem Format, das hier derzeit verwendet wird. Das "alte" war übersichtlicher und wirkte auf micht 2leichter". Ich kann es nicht näher ausdrücken. Aber erschlägt mich auch eben das Format. Man sieht nicht mehr schnell, was ist wo neu geschrieben worden. Ic...
von plz15w
06.07.2021 09:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tod eines Forums...
Antworten: 27
Zugriffe: 10506

Re: Tod eines Forums...

Hallo, das liegt aber auch an dem Format, das hier derzeit verwendet wird. Das "alte" war übersichtlicher und wirkte auf micht 2leichter". Ich kann es nicht näher ausdrücken. Aber erschlägt mich auch eben das Format. Man sieht nicht mehr schnell, was ist wo neu geschrieben worden. Ich...
von plz15w
17.05.2021 09:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6283

Re: 6für21-KAL

Hallo,

ich glaube, die Initiatorin brigitte hat nichts dagegen. Nur ausser dem ersten Würfeln im Januar, wurden hier nie wieder erwürfelte Zahlen bekannt gegeben.
von plz15w
10.05.2021 12:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6283

Re: 6für21-KAL

Hallo in die Runde, es hatte sich zwar ein paar Mitstreiter gemeldet, aber es ist eingeschlafen. Mich nehme ich da nicht aus. Bei mir wäre es eine Decke aus gehäkelten Quadraten geworden, die ich hätte fertig machen sollen/müssen/wollen. Aber ich habe es nicht geschafft. Aber ich habe auch keins der...
von plz15w
02.01.2021 14:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6283

Re: 6für21-KAL

Hallo und ein gesundes neues Jahr allen TeilnehmerInnen gewünscht. Ich habe keine Päckchen gepackt, aber 6 kleine Zettel geschrieben mit den Vorhaben, die ich 2021 auf jeden Fall fertig machen möchte bzw. neu anfangen und natürlich auch beenden möchte. Dabei sind: - 1 Pullover fertig machen - wobei ...
von plz15w
10.08.2017 11:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich möchte diese Wolle zu einer Jacke verarbeiten aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 13224

Re: Ich möchte diese Wolle zu einer Jacke verarbeiten aber w

Hallo Kraut, ich bin wie Du....eher zu klein geraten für mein Gewicht. Aber was ich feststellen musste, ist das Querstreifen durchaus auch für uns geeignet sind. Sie sollten nur eher schmal sein - bei Selbstgestricktem wohl max. über 4 Reihen in der Höhe. Wobei es echt darauf ankommt, mit welcher NS...
von plz15w
27.07.2017 08:32
Forum: Ich biete
Thema: ist weg
Antworten: 18
Zugriffe: 12603

Re: 10 Knäuel DROPS FLORA MIX in Türkis - Alapka Wolle

Hallo, und die Flora Mix ist derzeit im Sonderangebot für 1,76 €....... ich kann guenstiger ;) http://www.wollplatz.de/drops-flora-mix okay, die Farbe ist nicht dabei. Und bei Drops ist sie seid Heute auch nicht mehr im Angebot.....aber gestern war sie es noch.........so schnell vergeht die Zeit.
von plz15w
26.07.2017 08:29
Forum: Ich biete
Thema: ist weg
Antworten: 18
Zugriffe: 12603

Re: 10 Knäuel DROPS FLORA MIX in Türkis - Alapka Wolle

Hallo,

und die Flora Mix ist derzeit im Sonderangebot für 1,76 €.......
von plz15w
24.07.2017 13:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans
Antworten: 6
Zugriffe: 6573

Re: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans

hallo Sommerflieder, ich finde das Muster eigentlich sehr logisch: Du hast bei Größe 40/ 42 nach dem Bündchen 87 Maschen auf der Nadel. Daher strickst Du wie folgt (aus meiner Sicht) RM, 21mal den Musterrapport, die 1 M extra nach dem 2. Pfeil, RM. Daher strickst Du in der folgenden Rückreihe 129 Ma...
von plz15w
18.07.2017 11:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Cool Summer ~ gleich 2 Jungenpullis
Antworten: 34
Zugriffe: 17201

Re: Cool Summer ~ gleich 2 Jungenpullis

Hallo Sonja, in den weiten Welten des WWW habe ich folgendes dazu gefunden: http://tanjasteinbach.de/wp-content/uploads/2016/09/Rund-ums-Stricken-15.09.2015-Poncho-Anleitung.pdf und zwar auf dieser Seite: http://tanjasteinbach.de/ponchos-ponchos-ponchos/ . Vielleicht hilft das ja, auch wenn Du eine ...
von plz15w
30.05.2017 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fotokinderdecke in Doubleface
Antworten: 16
Zugriffe: 7490

Re: Fotokinderdecke in Doubleface

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Decke nach einen Foto in Doubleface gestrickt. http://i63.tinypic.com/rripon.jpg Sie sollte eigentlich 80 mal 80 cm werden und ist 1,10 mal 60 cm. Mal sehen was die beschenkte sagt. Ich habe von jeder Farbe 200g Capri- Perle von Online verstrickt und in ei...
von plz15w
03.04.2017 08:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Türkranz
Antworten: 9
Zugriffe: 5610

Re: Türkranz

Hallo Gabi,

der sieht sehr schick aus.....sehr edel, so nur in Weiß und als einziges farbliches Deko-Element nur die Kerzenuntersetzer.
von plz15w
02.04.2017 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Türkranz
Antworten: 9
Zugriffe: 5610

Re: Türkranz

Hallo,

Gib mal oben unter der Rubrik "Suche" den Begriff "Türkränze" ein. Dann sollte viele Hinweise kommen. Auch wie sie gemacht werden.
von plz15w
27.03.2017 08:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651025

Re: Fertige Werke

Hallo, Du solltest diese Jacke mit Stolz tragen. Sie ist von A bis Z selbst gemacht. Und wenn Du das nach "außen" zeigst und trägst, wird Dir diese Jacke super stehen. Schau Dir an, wie die Menschen heute rum laufen. Und glaube mir, ich finde einiges davon verboten hässlich. Deine Jacke fi...
von plz15w
27.03.2017 08:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Bastel-Set
Antworten: 4
Zugriffe: 17258

Re: Bastel-Set

Hallo Vioni,

schau doch einmal auf diese Seite.... viewtopic.php?f=11&t=65596
von plz15w
21.02.2017 11:59
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sommerkleid stricken- welche Wolle ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8904

Re: Sommerkleid stricken- welche Wolle ?

Hallo, ich habe diese Art von sehr dünner Baumwolle zwar noch nicht verarbeitet....was noch irgend wann kommen wird, wenn mein Bestand etwas weiter abgebaut ist.....aber ich habe mit einer hohen Lauflänge diese Baumwolle hier entdeckt: http://www.die-wolllust.de/shop/Schals-Tuecher-Stolen/Filace-Coc...
von plz15w
10.02.2017 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118285

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo, der Artikel hat keinen so starken Eindruck gemacht auf mich....ich fand ihn nur sehr interessant, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man/frau mehr als ein Projekt in Arbeit hat. Und Ufo´s naja, dass sehe ich ja ähnlich wie die meisten hier. Aber ich habe sie und möchte sie auch fertig machen....
von plz15w
09.02.2017 17:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118285

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo in die Runde, heute in meiner Mittagspause war ich aus (fast) Langerweile - weil zum draußen sitzen ist es noch etwas arg kalt - in einem Zeitungsladen. Dort habe ich in den wenigen Handarbeitszeitschriften gestöbert. Und dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich auch fast komplett gel...
von plz15w
06.02.2017 09:29
Forum: Ich biete
Thema: Junghans-Anleitungen weg!
Antworten: 0
Zugriffe: 3000

Re: Junghans-Anleitungen

Hallo okkoline,

ich hätte Interesse an dem Heft Anleitung Frühjahr/ Sommer 2014. Und wenn es Dir nichts ausmacht, es bis zum Treffen bei Moni bei Dir zu behalten, dann sparen wir das Porto und als Entschädigung - das es eben solange bei Dir bleiben darf - würde ich Dir dann ein Wein spendieren.