Die Suche ergab 373 Treffer

von plz15w
10.08.2017 11:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich möchte diese Wolle zu einer Jacke verarbeiten aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 7752

Re: Ich möchte diese Wolle zu einer Jacke verarbeiten aber w

Hallo Kraut, ich bin wie Du....eher zu klein geraten für mein Gewicht. Aber was ich feststellen musste, ist das Querstreifen durchaus auch für uns geeignet sind. Sie sollten nur eher schmal sein - bei Selbstgestricktem wohl max. über 4 Reihen in der Höhe. Wobei es echt darauf ankommt, mit welcher NS...
von plz15w
27.07.2017 08:32
Forum: Ich biete
Thema: ist weg
Antworten: 18
Zugriffe: 5736

Re: 10 Knäuel DROPS FLORA MIX in Türkis - Alapka Wolle

Hallo, und die Flora Mix ist derzeit im Sonderangebot für 1,76 €....... ich kann guenstiger ;) http://www.wollplatz.de/drops-flora-mix okay, die Farbe ist nicht dabei. Und bei Drops ist sie seid Heute auch nicht mehr im Angebot.....aber gestern war sie es noch.........so schnell vergeht die Zeit.
von plz15w
26.07.2017 08:29
Forum: Ich biete
Thema: ist weg
Antworten: 18
Zugriffe: 5736

Re: 10 Knäuel DROPS FLORA MIX in Türkis - Alapka Wolle

Hallo,

und die Flora Mix ist derzeit im Sonderangebot für 1,76 €.......
von plz15w
24.07.2017 13:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans

hallo Sommerflieder, ich finde das Muster eigentlich sehr logisch: Du hast bei Größe 40/ 42 nach dem Bündchen 87 Maschen auf der Nadel. Daher strickst Du wie folgt (aus meiner Sicht) RM, 21mal den Musterrapport, die 1 M extra nach dem 2. Pfeil, RM. Daher strickst Du in der folgenden Rückreihe 129 Ma...
von plz15w
18.07.2017 11:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Cool Summer ~ gleich 2 Jungenpullis
Antworten: 34
Zugriffe: 6207

Re: Cool Summer ~ gleich 2 Jungenpullis

Hallo Sonja, in den weiten Welten des WWW habe ich folgendes dazu gefunden: http://tanjasteinbach.de/wp-content/uploads/2016/09/Rund-ums-Stricken-15.09.2015-Poncho-Anleitung.pdf und zwar auf dieser Seite: http://tanjasteinbach.de/ponchos-ponchos-ponchos/ . Vielleicht hilft das ja, auch wenn Du eine ...
von plz15w
30.05.2017 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fotokinderdecke in Doubleface
Antworten: 17
Zugriffe: 3088

Re: Fotokinderdecke in Doubleface

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Decke nach einen Foto in Doubleface gestrickt. http://i63.tinypic.com/rripon.jpg Sie sollte eigentlich 80 mal 80 cm werden und ist 1,10 mal 60 cm. Mal sehen was die beschenkte sagt. Ich habe von jeder Farbe 200g Capri- Perle von Online verstrickt und in ei...
von plz15w
03.04.2017 08:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Türkranz
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Türkranz

Hallo Gabi,

der sieht sehr schick aus.....sehr edel, so nur in Weiß und als einziges farbliches Deko-Element nur die Kerzenuntersetzer.
von plz15w
02.04.2017 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Türkranz
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Türkranz

Hallo,

Gib mal oben unter der Rubrik "Suche" den Begriff "Türkränze" ein. Dann sollte viele Hinweise kommen. Auch wie sie gemacht werden.
von plz15w
27.03.2017 08:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2297
Zugriffe: 276132

Re: Fertige Werke

Hallo, Du solltest diese Jacke mit Stolz tragen. Sie ist von A bis Z selbst gemacht. Und wenn Du das nach "außen" zeigst und trägst, wird Dir diese Jacke super stehen. Schau Dir an, wie die Menschen heute rum laufen. Und glaube mir, ich finde einiges davon verboten hässlich. Deine Jacke finde ich se...
von plz15w
27.03.2017 08:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Bastel-Set
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

Re: Bastel-Set

Hallo Vioni,

schau doch einmal auf diese Seite.... viewtopic.php?f=11&t=65596
von plz15w
21.02.2017 11:59
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sommerkleid stricken- welche Wolle ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

Re: Sommerkleid stricken- welche Wolle ?

Hallo, ich habe diese Art von sehr dünner Baumwolle zwar noch nicht verarbeitet....was noch irgend wann kommen wird, wenn mein Bestand etwas weiter abgebaut ist.....aber ich habe mit einer hohen Lauflänge diese Baumwolle hier entdeckt: http://www.die-wolllust.de/shop/Schals-Tuecher-Stolen/Filace-Coc...
von plz15w
10.02.2017 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 172204

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo, der Artikel hat keinen so starken Eindruck gemacht auf mich....ich fand ihn nur sehr interessant, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man/frau mehr als ein Projekt in Arbeit hat. Und Ufo´s naja, dass sehe ich ja ähnlich wie die meisten hier. Aber ich habe sie und möchte sie auch fertig machen....
von plz15w
09.02.2017 17:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 172204

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo in die Runde, heute in meiner Mittagspause war ich aus (fast) Langerweile - weil zum draußen sitzen ist es noch etwas arg kalt - in einem Zeitungsladen. Dort habe ich in den wenigen Handarbeitszeitschriften gestöbert. Und dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich auch fast komplett gel...
von plz15w
06.02.2017 09:29
Forum: Ich biete
Thema: Junghans-Anleitungen weg!
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Re: Junghans-Anleitungen

Hallo okkoline,

ich hätte Interesse an dem Heft Anleitung Frühjahr/ Sommer 2014. Und wenn es Dir nichts ausmacht, es bis zum Treffen bei Moni bei Dir zu behalten, dann sparen wir das Porto und als Entschädigung - das es eben solange bei Dir bleiben darf - würde ich Dir dann ein Wein spendieren.
von plz15w
29.01.2017 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß Kal 2017
Antworten: 165
Zugriffe: 38519

Re: Hand und Fuß Kal 2017

Hallo Steffi,

Deine Mojo's sehen komisch aus. Eher wie Dein nächstes Tuch "Green emotion"..
von plz15w
29.01.2017 11:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Green Emotion-Sammlung ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 7234

Re: Green Emotion-Sammlung ;-)

Hallöchen,.. Ich bin grad dabei, ein weiteres "Green Emotin" zu stricken. Gestern, beim Strick-Treffen waren die anderen Strickerinnen so neugierig, was ich da stricke. Ich denke, in der Runde wird es noch mehr Tücher davon geben. :wink: Hier mal mein derzeitiges Tuch in Arbeit :wink: http://images...
von plz15w
23.01.2017 16:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelbär RoBÄRt und (ganz neu!) viele !!! Geschwister
Antworten: 31
Zugriffe: 13288

Re: Häkelbär RoBÄRt und (ganz neu!) viele !!! Geschwister

Danke! Und dass ich langsam Übung bekomme und besser werde, sieht man hoffentlich. Oder etwa nicht? Nun muss ich langsam überlegen, was ich damit mache. Mir wurde vorgeschlagen, die den Johannitern als Trostteddys für den Rettungswagen anzubieten. Aber ich überstürze nichts. Die Bärchen liegen im M...
von plz15w
05.01.2017 12:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmelponcho
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: Ärmelponcho

Hallo, ein sehr schönes Teil. Ich liebe diese "Dinger"....egal ob in Form eines Mantels aus Wollstoff oder gestrickt/ gehäkelt. Und gegen das ziehen von unten empfehle ich eine Weste drunter zu ziehen. Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Und wenn die Tasche bzw. der Taschenriemen lan...
von plz15w
24.11.2016 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ajourmuster in Socken unterkriegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: Ajourmuster in Socken unterkriegen

Hallo,

sind den Deine Muster bei der Maschenangabe 8+1 oder 9+2 überhaupt so für das Stricken in Runden gedacht? Bei solchen Mustern in Runden fallen bei mir meistens die +1 oder +2 Maschen nämlich weg.
von plz15w
02.11.2016 17:22
Forum: Ich suche
Thema: Suche: Weiße Sockenwolle für sommerliche Söckchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3064

Re: Suche: Weiße Sockenwolle für sommerliche Söckchen

Hallo Andrea, es kommen bestimmt noch andere Vorschläge, aber versuch es doch einmal in der Hamburger Wollfabrik. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob die Sockenwolle mit Baumwollanteil verkaufen. Aber eine Frage lohnt sich immer..... und Baumwolle führen/ führten sie in vielen Farben....