Die Suche ergab 29 Treffer

von keresk
24.05.2013 13:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Nähe Usedom?
Antworten: 12
Zugriffe: 5479

Re: Wolle Nähe Usedom?

Also in Wolgast gibt es haupsächlich Wolle von Schachenmayer, ONline und Bravo. Der Laden befindet sich aber in der Stadt, nicht weit von der alten Post und Ernsting´s. Er ist zwar nicht sehr groß, hat aber ein reichhaltiges Angebot. Das Geschäft in Stralsund ist echt auch eine Reise wert, super fre...
von keresk
28.11.2012 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beanie Mütze
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: Beanie Mütze

Hallo Flo, ich denke das ist Merinogarn, Lauflänge um die 100 m je 50 g. Du musst nach dem Bündchen Maschen gleichmäßig zunehmen. Ich habe Beanie´s mit Lauflängen von 140 - 100 m gestrickt. Die Zunahmen lagen zwischen 20 - 30 Maschen, es kommt auch immer darauf an wie weit die Beanie werden soll und...
von keresk
06.09.2012 15:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo Doris,
gern geschehen, viel Spaß beim Nachhäkeln. Würde mich auch über ein Bildchen freuen.
von keresk
04.09.2012 08:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo dorisw 1, die Sohle ist die selbe wie bei den Turnschuhen schon beschrieben. In der 1. Reihe des Fußteils werden nur Stäbchen gehäkelt, in der 2. Reihe werden im vorderen Fußteil Reliefstäbchen gehäkelt. Die Aufteilung erfolgt von der Fußspitze. Dort wird in das Stäbchen der Vorrunde von vorn ...
von keresk
30.08.2012 13:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo Kiara,
entschuldige, das ich so spät antworte, bin nämlich vor einer Woche Oma geworen und ganz verliebt in den Kleinen.
Eine Anleitung für die anderen Schuhchen gibt es leider nicht. Wenn Du mir schreibt, welche Du meinst, kann ich versuchen eine Anleitung zu erstellen.
von keresk
18.06.2012 12:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Puppenkleider-KAL
Antworten: 148
Zugriffe: 65399

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Viele schöne Puppensachen sind hier entstanden. Kompliment an alle Strickerinnen.
von keresk
14.06.2012 14:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: baby sandals von debbie bliss...
Antworten: 19
Zugriffe: 3896

Re: baby sandals von debbie bliss...

Wow, wirklich toll gemacht. Sehr sauber und perfekt gestrickt. Großes Kompliment
von keresk
08.06.2012 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Puppenkleider-KAL
Antworten: 148
Zugriffe: 65399

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Das geht mir auch so, Hummel. Ich hab aber noch eine Decke für meine Tochter auf der Nadel.
Das Outfit für Dein Püppchen ist richtig toll geworden.
von keresk
31.05.2012 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo Badmad, Deine Ballerinas sind toll geworden, hab ich mit Acryl bisher immer nur gestrickt, noch nicht gehäkelt. Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Im übrigen muss ich mal meine Begeisterung über dieses Forum loswerden. Ideenreichtum, Hilfsbereitschaft wohin man sieht (oder liest). Die...
von keresk
29.05.2012 10:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo Badmad,

toll das es mit meiner Anleitung geklappt hat. Hatte schon Bedenken, dass es nicht so verständlich geschrieben ist. :roll: Würde mich über ein Foto freuen.
von keresk
29.05.2012 08:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo und einen schönen Guten Morgen, bin wieder da. Hat denn schon jemand die Schühchen gehäkelt?
von keresk
15.05.2012 15:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JETZT ENDLICH GEFAERBT S.3 Madrona...Tuch von Rosemary Hill
Antworten: 66
Zugriffe: 12825

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Das ist wirklich ein tolles Tuch. Großes Kompliment für die Ausdauer und Ausführung. Das mit dem infizieren geht mir auch immer so, wenn etwas ganz toll gelingt, macht das große Lust auf mehr.
von keresk
15.05.2012 13:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hab schon wieder etwas neues ausprobiert, für meinen Enkel, der im September zur Welt kommt, ein Mokassin. Ist aber erst einer fast fertig, fehlen nur noch die Knöpfe an der Lasche. Werde sie auch erst nach Pfingsten fertig haben, weil ich morgen abend in den Urlaub fahre. http://www.fotos-hochladen...
von keresk
15.05.2012 09:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Vielen Dank für Eure Kommentare, viel Spass beim Nachmachen und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappt. Hab auch ne´Weile gebraucht, allerdings ohne Anleitung.
von keresk
11.05.2012 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Wie versprochen die Anleitung für die Turnschuhe. Ich hoffe nachvollziehbar für Euch. Hab mich beeilt, damit Ihr am Wochenende noch Eure Versuche starten könnt. Ich häkel die Schühchen fast immer mit Catania von Schachenmayr. 1. Die Sohle 1. Runde Eine Luftmaschenkette von 10 Maschen häkeln, 3 Luftm...
von keresk
11.05.2012 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Ja ich bastel gerade daran, um es verständlich zu machen werde ich ein paar Foto´s dazu einstellen. Vielen Dank Bine.
von keresk
11.05.2012 10:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Auch Euch vielen Dank für die Komentare, ich werde mich bemühen eine verständliche Anleitung zu erstellen. Ich denke das bekomme ich über´s Wochenende hin. Hier noch, wie versprochen meine letzten paar Schühchen, gestern abend fertig geworden. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci07581n3zkrwaj...
von keresk
11.05.2012 07:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch
Antworten: 44
Zugriffe: 28679

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Lob, das tut gut. http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/052.gif GB Pics - Danke Gästebuchbilder Ich habe für die Schuhchen keine Anleitung, hab das selbst ausprobiert. Hat aber auch Weile gedauert bis sie dann so aussahen. Meine Tochter macht mich im September zur g...
von keresk
10.05.2012 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rüschenschal
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: Rüschenschal

Hallo binemaja,
hab auch Netzgarn zu liegen und versucht einen Schal zu stricken, jedoch wieder zur Seite gelegt, weil ich mit dem Faden um den Finger auch nicht klar kam.
Super Schal, tolle Farben. :D
von keresk
10.05.2012 15:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Claudia eVilla
Antworten: 35
Zugriffe: 8463

Re: Claudia eVilla

Toller Rock, richtige Fleißarbeit, wunderschön.