Die Suche ergab 1518 Treffer

von Kalinumba
10.05.2013 11:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

erst mal ein riesiges Lob! Die Katzenaugen und Tiger und Wölfe... sind alle sooooo schön!! ich hatte maximal 200gr SoWo für den Tiger verbraucht- also ungefähr 850m. Bei der BabyMerino ( LL 175m) bräuchtest Du also 5 knäuel je Farbe. Kann schon sein, dass der Tiger dadurch ein wenig zu groß werden k...
von Kalinumba
20.03.2013 08:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

darf ich mal aus der Anleitung zitieren: .." Größe: ca. 18x 170cm bei entsprechender Maschenprobe Maschenprobe: 37M x 38R =10x10cm. Das ist aber eher nebensächlich; ein Schal passt trotz abweichender Maschenprobe immer noch. Das Gestrick sollte weich genug sein, dass sich der Schal um den Hals schmi...
von Kalinumba
12.03.2013 08:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

@ Dschahiera,

wenn man es realistisch betrachtet- auch diesen "Fehler" in der Spiegelung der Pupille wird man für gewollt halten. Ich würde versuchen, am anderen Auge einfach ebenso ein "Eck" einzustricken. Dann fällt es nicht mehr im geringsten auf.
von Kalinumba
10.03.2013 12:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

schaut mal, das könnte für euch empfehenswert sein. Für so große Charts habe ich da schon mal was zu geschrieben:
http://kalinumba.wordpress.com/2011/11/ ... ewaltigen/
von Kalinumba
09.03.2013 11:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Gerade hab ich entdeckt dass Kalinumba bei mir im Nachbarort wohnt - welche Ehre, solche Prominez in der Nähe zu haben
:lol: *kicher* :oops: ist zwar völlig OT, aber vielleicht hast du mich beim Ikea-Stricktreff ja schon längst kennengelernt?
von Kalinumba
07.03.2013 08:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Steffis Wollzauber
Antworten: 8
Zugriffe: 2073

Re: Steffis Wollzauber

Steffi hat -zu meinem Leidwesen- ihre Wollwickelei Ende letzten Jahres aufgegeben. Da ist also nichts mehr, was man finden könnte. :cry:
von Kalinumba
01.03.2013 08:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

mein Tipp für große Charts: die Seiten einzeln lassen, aber in einer bestimmten Ecke groß die Seitenzahl notieren. Die aktuellen Seiten mit einem 10 Kästchen- Raster überziehen und dann jeweils nur die Seite mit der gerade gestrickt wird, auf ein Klemmbrett oder sowas machen. Das heißt, 3x in einer ...
von Kalinumba
28.02.2013 08:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)
Antworten: 257
Zugriffe: 41294

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Hallo ihr lieben! das finde ich ja nett mit dem KAl! Die Katzenaugen und der Wolf sind schon eine Klasse für sich, da ist es toll, wenn ihr euch zusammentut zum motivieren. Super! Also, ich krame schon mal meine Cheerleader-Puschel raus um euch anzutreiben! :-)) *flüster* und wenn jemand mich in den...
von Kalinumba
29.11.2012 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adventskalender - Kal 2012 Links im ersten Beitrag
Antworten: 125
Zugriffe: 26993

Re: Advenskalender 2012 Links im ersten Beitrag

bei mir im Blog www.kalinumba.wordpress.com gibt es auch ein Advents-KAL, der beginnt am Montag ( 3.12.)
von Kalinumba
06.11.2012 19:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...
Antworten: 28
Zugriffe: 8034

Re: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...

ganz ehrlich: Tina wird schon ihre Gründe gehabt haben, die Zählmuster aus dem I-Net löschen zu wollen- auch wenn sich sicherlich irgendwie ein Weg finden läßt, die Muster doch noch zu bekommen. Wenn Tina diese Muster nicht mehr anbieten will, sollte man das akzeptieren und es dabei bewenden lassen....
von Kalinumba
11.09.2012 17:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Daumen drücken
Antworten: 31
Zugriffe: 7903

Re: Daumen drücken

ich drück Dir ganz fest die Daumen! Mein 10,- "Dekorad" von ebay läuft wie die Pest und schnurrt ohne ende. Ich hoffe, Du hast mit Deinem Schätzchen genausoviel Glück!
von Kalinumba
30.07.2012 11:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: blending hackle
Antworten: 27
Zugriffe: 6386

Re: blending hackle

ich habe mir sowas aus übriggebliebenen Stricknadeln gebaut: http://farm8.staticflickr.com/7115/7500273062_12ae506238.jpg und ziehe da die gesammte Breite aus ( ca. 10cm). das wird auch sehr fluffig Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kammzüge sehr viel kompakter werden, wenn sie hinterher ge...
von Kalinumba
21.07.2012 17:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Handspinning Cruises
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Handspinning Cruises

ich bin zu blöd dazu, einen Preis für sowas zu finden... nur mal so interessehalber...... :mrgreen: :mrgreen:
von Kalinumba
20.07.2012 10:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: verschiedene Antriebsarten
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: verschiedene Antriebsarten

Brigitte, es ist dann aber schon so, dass bei spulengebremsten Rädern der Flügel mit dem Antriebsriemen verbunden ist ? Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
von Kalinumba
19.07.2012 14:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: verschiedene Antriebsarten
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

verschiedene Antriebsarten

ich wollte mal die Spinncracks fragen, wo denn die Vor-und Nachteile von Spulengetriebenen und Flügelgetriebenen Rädern sind? ist da überhaupt ein Unterschied?
von Kalinumba
05.07.2012 08:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Frage: 'Kringelwolle' nach dem Verzwirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Frage: 'Kringelwolle' nach dem Verzwirnen

für mich sieht es so aus, als wäre auf dem Zwirnfaden zuviel Spannung drauf gewesen und der gesponnene Faden hat sich drumgewickelt-ist das nicht so was wie Coils spinnen? aber ich kann mich täuschen. Die Spinncracks haben da sicher auch noch eine Meinung zu...?
von Kalinumba
03.07.2012 08:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Dringende Fragen an alle Virenschleudern !
Antworten: 10
Zugriffe: 2658

Re: Dringende Fragen an alle Virenschleudern !

ich finde Kopfspindeln viel einfacher als ( wie heißt das Gegenteil? Fußspindel?) und es geht vom Prinzip her genauso wie in den Videos. Du brauchst nur einen kürzeren Leader. ( einmal um den Wirtel herum. Die wolle wird dann direkt unter dem Wirtel aufgewickelt ( nicht obendrüber) und man hat den S...
von Kalinumba
24.06.2012 19:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: wo bestellt ihr so?
Antworten: 39
Zugriffe: 8342

Re: wo bestellt ihr so?

höhö... da hab ich mich ja selbst in die Pfanne gehauen und mich im Monat geirrt.... irgendwie hab ich nur ...vom 23. bis 4.8. gelesen und war mir sicher, dass ab letzte Woche Ferien waren. *schweiß von der Stirn wisch* na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. 8) Lille, ja, glaub ich Dir, dass in No...
von Kalinumba
24.06.2012 19:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: wo bestellt ihr so?
Antworten: 39
Zugriffe: 8342

Re: wo bestellt ihr so?

manche Shops gehen demnächst in die wohlverdienten Sommerferien
*aufheul* warum hab ich das nicht vorher gesehen???? was mach ich denn jetzt nur so lange?? achgottachgottachgott.. :cry:
von Kalinumba
24.06.2012 09:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: wo bestellt ihr so?
Antworten: 39
Zugriffe: 8342

Re: wo bestellt ihr so?

Herzlichen Dank für's nette Willkommenheißen :-) Ja,ja, früher oder später Spinnen wir alle mal... Mich hat es jetzt echt gepackt und ich war in der Wollfabrik ( Link von Raven) shoppen... :oops: :oops: In die Tüte sind BFL, australmerino und auch ein Zug Alpaka gewandert. Mal sehen, wie ich damit z...