Die Suche ergab 21 Treffer

von elsie
15.09.2023 10:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bandspitze - verschiedene Varianten??
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Bandspitze - verschiedene Varianten??

Hallo, ich habe im. Frühjahr eine andere Bandspitze ausprobiert, leider nicht aufgeschrieben. Mit dem 2.Socken bin ich nicht soweit gekommen.Dann. war Sommerpause. Und jetzt weiß nicht mehr wie sie geht :( Kann man hier ein Bild posten, daß vielleicht jemand die Spitze erkennt?
LG Elsie
von elsie
01.11.2017 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ferse stricken bei Socken!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6630

Re: Ferse stricken bei Socken!!!

Hallo ich habe auch verschiedene Fersen ausprobiert.Die Bumerangferse gefällt mir sehr gut,aber ohne Loch hab ich sie nicht hin bekommen.Dann bin ich auf die ShadowWrap-Ferse gestossen.Bei YouTube gibt ein gutes Video dazu.Ich mach die Version ohne Wenden.Und endlich keine Löcher mehr,sitzt gut und ...
von elsie
17.01.2017 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstricken Muster - Fersenbeginn
Antworten: 8
Zugriffe: 5083

Re: Sockenstricken Muster - Fersenbeginn

:) jetzt hats geschnackelt. Beim nächsten Sockenpaar probier ichs aus.
Danke.
Gruß Elsie
von elsie
17.01.2017 16:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstricken Muster - Fersenbeginn
Antworten: 8
Zugriffe: 5083

Re: Sockenstricken Muster - Fersenbeginn

Nicht schlecht. Bei mir könnte die Ferse auch etwas höher sein.Also 3 Reihen hin re, 3 Reihen zurück li.Aber gibts da links und rechts keinen "Absatz", wo dann ein Loch entsteht? Ist ja bei der Bumerangferse ein leidiges Übel.
von elsie
17.01.2017 14:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstricken Muster - Fersenbeginn
Antworten: 8
Zugriffe: 5083

Sockenstricken Muster - Fersenbeginn

Hallo,
wie macht ihr es denn, wenn ihr den Sockenschaft in einem Muster strickt. Vor Fersenbeginn noch ein paar Runden glatt re
oder gleich mit der Ferse beginnen? Stricke gerade einen Sockenschaft mit Minecraft-Muster und überlege mir, wie es wohl am besten aussieht oder passt.
LG Elsie
von elsie
12.02.2016 13:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe - Anleitung für Schal/Tuch dringend gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4870

Re: Hilfe - Anleitung für Schal/Tuch dringend gesucht

Hallo,
sorry dass ich noch nicht geantwortet habe.Ich denke,dass es sich um einen Baktus handelt.Der geht ja wirklich einfach und sieht gut aus.
Gruss Elsie :D
von elsie
06.02.2016 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe - Anleitung für Schal/Tuch dringend gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4870

Hilfe - Anleitung für Schal/Tuch dringend gesucht

Hallo, vor kurzem hab ich im Netz eine Anleitung gesehen und mir auch notiert.Und jetzt,wo ich die Wolle dazu hab find ich sie in meinem Sammelsurium nicht mehr. :( Es handelt sich um ein Tuch,das von einem "Zipfel" zum anderen gestrickt ist.Meine immer nur re.Maschen.Man nimmt aber nur an...
von elsie
25.02.2015 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ferse - Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 11201

Re: Ferse - Hilfe

Hallo, mein letzes Paar Socken hab ich auch mit der falschen Bumerangferse gestrickt.Die finde ich schön - ohne Löcher - und geht recht einfach.Aber auch die Herzchenferse finden ich ganz gut.Käppchenferse hab ich auch schon gestrickt.Finden ich aber nicht so schön.Geschmäcker sind halt verschieden....
von elsie
01.02.2015 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle von Buttinette
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Re: Sockenwolle von Buttinette

Ludwig, d.h.niedriger Preis - mindere Qualität, höherer Preis - bessere Qualität?
Gruss Elsie
von elsie
01.02.2015 15:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle von Buttinette
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Sockenwolle von Buttinette

Hallo, bei Buttinette gibts ja jede Menge Sockenwolle.Die meiste davon sollte aber bei 30 Grad gewaschen werden.Ich wasche aber meine Socken immer bei 40 Grad.Was habt ihr für Erfahrungen mit der Sockenwolle von Buttinette gemacht? Kann man sie auch heisser wie angegeben waschen oder sind sie dann v...
von elsie
19.01.2015 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken
Antworten: 12
Zugriffe: 7333

Re: wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken

Ja es handelt sich um eine Käppchenferse.Welche????
von elsie
19.01.2015 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken
Antworten: 12
Zugriffe: 7333

wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken

Hallo, letzte Woche hab ich irgendwo im WWW die Anleitung für eine Ferse gelesen.Finde sie aber nicht mehr.Hörte sich einfach an und hab sie jetzt ausprobiert,aber irgendwas stimmt nicht.Hier die Anleitung,wie ich sie mir aufgeschrieben habe: Sockenschaft mit 60 M,Ferse über 30 M u.30 R.hoch.Dann 20...
von elsie
02.01.2015 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstricken - Fersenhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Sockenstricken - Fersenhöhe

Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen zusammen.
Habe eine Frage: wie Höhe strickt ihr die Ferse? In manchen Anleitungen steht,immer 2 Reihen weniger als Maschen breit.In anderen viel weniger.
Gruss
von elsie
27.03.2013 22:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstrickanfängerin hat Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Sockenstrickanfängerin hat Frage

Hallo, ich bin Anfängerin beim Sockenstricken.Bin grade bei meinem 2.Paar u.komme nun zur Spitze. Nun meine Frage: die verschiedenen Spitzen sind doch verschieden gleich lang (?).Ist demnach auch die Fersenlänge verschieden? Bei Gr.38/39 ist z.B. bei diversen Größentabellen 20 cm angegeben.Gilt dies...
von elsie
10.02.2013 14:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockenstrickneuling hat Frage wg.Farbe der Sockenwolle
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Re: Sockenstrickneuling hat Frage wg.Farbe der Sockenwolle

Ja, dann werde ich mal abwickeln u.hoffe die richtige Stelle zu finden. Ich denke, ich bin dann nach Fertigstellung der Socken auch 100 prozentig zufrieden.
LG Elsie
von elsie
10.02.2013 00:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockenstrickneuling hat Frage wg.Farbe der Sockenwolle
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Sockenstrickneuling hat Frage wg.Farbe der Sockenwolle

Hallo, aus der Sockenwolle,die ich verstricke,entstehen blaue Socken mit verschiedenen hellblauen Streifen. Wie macht ihr es dann bei der 2.Socke? Strickt ihr einfach drauf los u.diese Socke hat dann einen andern Farbverlauf wie die erste? Oder wickle ich von der Wolle so viel vom Knäuel ab,bis ich ...
von elsie
09.10.2012 21:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchworkdecke aus Oberhemden
Antworten: 11
Zugriffe: 10587

Re: Patchworkdecke aus Oberhemden

Wunderschön ist die Decke geworden!!!
Noch eine Frage: wie groß hast du die Quadrate geschnitten?

LG elsie
von elsie
22.03.2012 22:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nochmals eine Tasche fertig genäht
Antworten: 9
Zugriffe: 5985

Re: Nochmals eine Tasche fertig genäht

Hallo,
schon wieder hast du so eine schöne Tasche genäht. Ich habe leider in der letzten Zeit nichts fertiggebracht, außer meinem Paar Socken. Hoffe, daß es auch wieder anders wird.
Gruß elsie
von elsie
23.01.2012 14:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Meine neueste Patchwork-Tasche
Antworten: 18
Zugriffe: 9376

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Hallo und danke für die näheren Erläuterungen. Die Tasche geht mir nicht mehr aus dem Kopf u.probiere jetzt einfach mal aus. Mache mir dann auch ne Schablone, hab dann nicht so viel Abfall, wie wenn aus einem Kreis nochmal einen Kreis ausschneide. Hoffe, dass es was wird.
Gruss Elsie
von elsie
23.01.2012 00:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Meine neueste Patchwork-Tasche
Antworten: 18
Zugriffe: 9376

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Hallo, jetzt muss ich nochmal wg.dem Muster nachfragen. So wie ich es sehe, handelt es sich doch um Viertelkreise von denen die Spitze fehlt u.dann auf ein Quadrat appliziert wurde.Hast du erst mal Kreise ausgeschnitten, von denen nochmals einen Innenkreis ausgeschnitten u.dann geviertelt u.auf die ...