Die Suche ergab 1255 Treffer

von brigitte2
17.07.2022 14:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Keine Knüpfteppiche mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 7508

Re: Keine Knüpfteppiche mehr?

Ja, ich finde das auch sehr schade. Habe einiges geknüpft. Ich kenne gar keinen Händler der Teppiche zum knüpfen anbietet.
von brigitte2
10.02.2022 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Re: Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print

Hallo,

Das stimmt alles. Es wird nur die 1. R rechts gestrickt, danach genau nach Strickschrift arbeiten. Also 2. R rechts zwischen dem Muster, 3. R links.
von brigitte2
13.12.2021 16:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Hallo zusammen, Stricke gerade einen Jungenpullover und bin an einer Stelle etwas Ratlos vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar :wink: Folgendes steht in der Anleitung: An der inneren Kante noch 1x2M und 1x1M/1x2M und 2x1M/2x2M und 2x1M/1x3M, 1x2M und 2x1M abk (=18/22/24/26M) ...
von brigitte2
06.07.2021 09:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tod eines Forums...
Antworten: 27
Zugriffe: 10370

Re: Tod eines Forums...

Martina, einfach auf neue Beiträge gehen. Da siehst Du sofort was neu geschrieben wurde. Ich finde das Forum ist unpersönlicher geworden. Im Smalltalk wird fast gar nichts geschrieben und das war früher eine beliebte Rubrik. Dort lernte man sich " kennen". Und unter Kontakte, die einzelnen...
von brigitte2
10.05.2021 15:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6214

Re: 6für21-KAL

Ja doch, den Schal habe ich fertig und verschenkt. Dazu hatte ich aber Wolle gekauft.
Der Langarmpulli ist fertig und mit der Jacke werde ich diese Woche beginnen. Das ist aber Wolle aus Bestand.
Ja, es ist schade, das ganze Forum schläft ein.
von brigitte2
14.04.2021 10:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hemdknöpfe in 2 Größen
Antworten: 11
Zugriffe: 16835

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Na das ist ja toll. Naja, reden tust Du immer viel.
Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder sehen. Heute vor 8 Jahren ging ein Stricktreffen bei Moni zu Ende.
Bis hoffentlich auf bald. Erkennen wir uns überhaupt wieder oder brauchen wir unsere Namenschildchen?
von brigitte2
13.04.2021 17:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hemdknöpfe in 2 Größen
Antworten: 11
Zugriffe: 16835

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Sigi, das ist nicht aktuell , Kläuschens Beitrag ist von 2018. Da hat sich ein " Camper" dazwischengeschummelt.
Aber schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :D
von brigitte2
06.03.2021 22:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Ach das wird schon. Immer fragen, irgendjemand hilft hier immer :) :D
von brigitte2
06.03.2021 19:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Richtig Andrea, am Hals wird nicht abgenommen. Die Raglanabnahmen werden in den Hinreihen gemacht. Also 1.R 3.R usw. Beim Muster musst Du was aufpassen. Vielleicht mit Maschenmarkierern arbeiten. Nach jedem Mustersatz einen Markierer.
von brigitte2
06.03.2021 16:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Hallo,
doch das passt. Du hast 91 M. Sieh Dir mal die Strickschrift genau an. Da ist ein +, das ist die Randmasche, dann strickst Du die 8 M die hell unterlegt sind, dann 10 mal die M die dunkler gezeichnet sind. Danach kommt noch 1 re M (hell) und wieder + (Randmasche.)
von brigitte2
08.02.2021 18:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sekt alle, Korken geblieben!
Antworten: 8
Zugriffe: 4272

Re: Sekt alle, Korken geblieben!

Da bewundere ich Deine Geduld bei der Fummelei. Die sehen niedlich aus.
von brigitte2
30.01.2021 13:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061288

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Sie ist hübsch. Dann hoffe ich mal dass sie passt.
von brigitte2
08.01.2021 12:22
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zum Ärmel Anleitung 247/9
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Frage zum Ärmel Anleitung 247/9

Hallo, ich habe mir die Anleitung angesehen. Wenn Du Größe 40/42 strickst dann gelten nur An gaben die innerhalb der ( ) stehen.Ohne Klammer sind die Angaben für Größe 36/38 Du strickst den Bund,nach dem Bund folgen die Streifen und dort beginnt in der 9. R beidseitig die Zunahme. Die Schemazeichnun...
von brigitte2
07.01.2021 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061288

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich sah zuerst das Bild und las erst dann den Text. Ich dachte, das soll so sein. Das mit zwei verschiedenen Farben gearbeitet wurde.
Meiner Meinung nach, kannst Du es verschenken. Ärgerlich ist sowas allemal. Aber ein schönes Tuch.
von brigitte2
02.01.2021 14:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6214

Re: 6für21-KAL

Was ich stricken möchte steht auch fest. Wolle nur teilweise rausgelegt.
1 Schal
1 Kurzarmpulli
1 Langarmpulli
1 Tuch
1 Paar Socken
1 Jacke.

Ein bisschen fuschen muss ich. Ich muss mit dem Schal anfangen, den will ich noch verschenken. Alles andere geht in Reihenfolge der Nummern die gezogen werden.
von brigitte2
30.12.2020 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für21-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 6214

Re: 6für21-KAL

Ich werde Dir Gesellschaft leisten. In den nächsten Tagen werde ich in Wolle wühlen und Päckchen packen.
In diesem Jahr habe ich ja geschludert und habe irgendwann ganz andere Sachen gestrickt als geplant. Egal, es war alles Wolle aus dem Vorrat.
von brigitte2
27.12.2020 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verständnis für Strickanleitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1957

Re: Verständnis für Strickanleitungen

Hallo,
Du strickst alle Ränder 2 re, 2 li, mit der dünneren Nadel. Vorder-; Rückenteil, Ärmel, Hals.
von brigitte2
27.11.2020 14:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88141

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Ich würde auch wieder mitmachen. Dieses Jahr habe ich abgebrochen und nicht die ausgewählten Dinge und Wolle verstrickt. Aber ich habe fast nichts gekauft und den Stash abgebaut. Nächste Jahr gerne wieder "ordnungsgemäß ".
von brigitte2
28.09.2020 09:56
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 11161

Re: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht

Die Schemazeichnung bei den Modellen zeigt doch meist nur den halben Pulli. Erkennbar an der gestrichelten Linie. 13 cm für ein Rückenteil wäre zu wenig. Die 13 cm beziehen sich auf das halbe Rückenteil. Gesamtbreite 26 cm , dann stimmt auch die Maschenprobe.
von brigitte2
30.06.2020 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88141

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die gezogene Nummer 2 sind Socken.
Mai / Juni sollte eine Jacke sein, wurde nur ein Jäckchen. Ich war mir nicht sicher, ob die Wolle reicht. Es ist Uraltwolle. :D Jetzt ist sie weg, wie schön.
Jacke hängt gerade zum trocknen. Foto also später.