Die Suche ergab 7 Treffer

von Spätzünder
19.08.2006 20:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bündchen mit dünnerer Nadel stricken.. Wieviel Nr. kleiner?
Antworten: 10
Zugriffe: 5440

Hallo, auch ich stricke Bündchen und Pullover für mich immer mit der gleichen Nadelstärke. Bei meinen "barocken" Maßen - und dann noch in A-Form - fällt ein Pulli so "lässiger" über den Po- und Oberschenkelbereich :wink: Ansonsten nehme ich für die Bündchen eine halbe Stärke weniger. Liebe Grüße Helga
von Spätzünder
19.08.2006 19:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 24
Zugriffe: 8369

Hallo Hotti,
da hast Du wirklich ein wunderschönes Teil "gezaubert" - großes Kompliment !!!

Liebe Grüße
Helga
von Spätzünder
01.04.2006 00:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungshefte
Antworten: 24
Zugriffe: 8387

Hallo Auguste,

das hast Du klasse gemacht, die sehen auf den ersten Blick wie echte Blumen aus - und dann in nur 1,5 Tagen - dazu kann ich nur sagen Bild

Liebe Grüße
Helga
von Spätzünder
31.03.2006 23:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gesammelte werke der letzten wochen...
Antworten: 15
Zugriffe: 3672

Hallo Briglein,

freue mich schon auf die Anleitung für die Baby-Schühchen :D

Du hast recht - man könnte ja schon einmal auf Verdacht mit solchen Schühchen anfangen - hach, wäre das schön, wenns bei mir endlich "brennen" würde, aber unsere Tochter will noch nicht so ganz :wink:

Liebe Grüße
Helga
von Spätzünder
31.03.2006 09:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Will auch mal was zeigen
Antworten: 20
Zugriffe: 7321

Hallo Giny, sehr schöne Sachen hast Du da gemacht http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif diese Klorollen-Hüte sind einfach putzig, vor allem der Braune. Meine Mutter hatte früher immer so ein Teil, allerdings mit einer Puppe darin, im Bad auf der Fensterbank stehen - da kommen bei mir ric...
von Spätzünder
31.03.2006 09:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gesammelte werke der letzten wochen...
Antworten: 15
Zugriffe: 3672

Hallo Briglein, auch ein großes Lob von mir - die Socken/Söckchen und der Schal sind echt genial http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Ups - das reimt sich ja sogar :wink: Wenn ich denn endlich mal Aussicht habe Oma zu werden, würde ich Dich gerne, wenn möglich, um die Anleitung für ...
von Spätzünder
30.03.2006 00:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. "Strickrechner" Pulli fertig
Antworten: 71
Zugriffe: 22065

Liebe Xenia, Dein Pulli ist wirklich ganz toll geworden - Kompliment [img][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img] [/img] Besonders gut gefallen mir die 3/4-Ärmel und das schmalere Bündchen. Strickst Du Bündchen und Pulli mit der gleichen NS oder nimmst Du für das Bündchen ei...