Die Suche ergab 14 Treffer

von Violaknits
19.05.2013 10:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Kadiermaschinen Vorteile Nachteile
Antworten: 46
Zugriffe: 23813

Re: Kadiermaschinen Vorteile Nachteile

@Lille: Na, dann will ich mal noch das Kardiertier von Woolmakers in die "Runde" schmeissen :D Guckst Du hier Das ist zwar recht schmal, aber das ist auch der Preis - dafür sind wohl aber die Häkchen recht lang, so dass Du durchaus auch was um die 50 - 60 g drauf kriegen solltest. :D Reic...
von Violaknits
13.05.2013 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Antworten: 743
Zugriffe: 415485

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Na, das klingt ja mal toll..... - aber dann müsste ich Eines meiner Beiden abgeben....(oh weia, komm ich auf dumme Gedanken??? neneneneeeee) - manchmal erscheint mir das Traddi bei mir zu groß für die Wohnung wenn ich beide Räder hier stehen habe, aaaaaber ob das ausziehn soll? Sonata muss auf jede...
von Violaknits
13.05.2013 17:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles zum Thema Rohwolle
Antworten: 179
Zugriffe: 185803

Re: Alles zum Thema Rohwolle

Der Schafzuchtverband ist eine gute Idee, bei uns in Thüringen hat der Schafzuchtverband jeden 1. Dienstag im Monat die Wollhalle geöffnet. Ich habe letzte Woche Merino Langwollschaf, Braune Wolle (Pommern) und etwas Coburger Fuchs mitgenommen. In der Wollhalle war aber auch viel sehr dreckige Wolle...
von Violaknits
27.04.2013 11:00
Forum: Ich suche
Thema: Suche Kardiermaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Re: Suche Kardiermaschine

Hat sich erledigt, ich habe eine in Holland bestellt.
von Violaknits
22.04.2013 10:04
Forum: Ich suche
Thema: Suche Kardiermaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Suche Kardiermaschine

Suche jetzt mal auf diesem Weg eine gebrauchte Kardiermaschine. Falls ihr eure nicht mehr benötigt, bitte mit Preisvorstellung anbieten.

Ganz liebe Grüße
Anja
von Violaknits
12.04.2013 11:21
Forum: Ich biete
Thema: Wollpakete
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

Wollpakete

Aus meinem Wollschrank: http://farm9.staticflickr.com/8401/8642713128_4f0fdc41b2_m.jpg 450 g Domino Basics Lana Grossa, 34% Baumwolle, 33% Microfaser33% Acryl, Lauflänge 50g= 85m 13,50€ + Porto http://farm9.staticflickr.com/8382/8642713210_b3d25fce75_m.jpg 500 g Princess Schachenmayr nomotta, 72% Po...
von Violaknits
12.04.2013 08:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Kadiermaschinen Vorteile Nachteile
Antworten: 46
Zugriffe: 23813

Re: Kadiermaschinen Vorteile Nachteile

Ich kardiere sehr viel mit meinen Handkarden. Letztes Jahr habe ich mir ein Paar von Schacht geleistet. Der Vorteil des Kardierens mit Handkarden ist bestimmt auch eine gute Oberarmmuskulatur. Das Kämmen macht mir Spaß, vor allem das Mischen von verschiedenen Fasern. Zuerst kardiere ich alle Rohwoll...
von Violaknits
28.08.2012 10:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: LISTE DER AKTIVSPINNER
Antworten: 150
Zugriffe: 63705

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Meine Spinnräder:
- ein Kromski Sonata, Doppeltritt
- ein Louet S15, Einfachtritt
- ein Ashford Traditional, Einfachtritt
- ein Bockrad, ca 100 Jahre zweifädig

LG Anja
von Violaknits
05.08.2012 15:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnwettbewerb
Antworten: 5
Zugriffe: 3223

Spinnwettbewerb

Mit meiner Tochter(11) habe ich beim Spinnwettbewerb des 21. Schäfertages in Hohenroden/Thüringen teilgenommen. Mit 214 Metern hatte ich das längste Fädchen auf meinem Sonata. Fotos gibts auf meinem blog.

LG Anja
von Violaknits
11.07.2012 18:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: 8jährige und spinnen? jetzt mit erstem Foto
Antworten: 33
Zugriffe: 11770

Re: 8jährige und spinnen?

Ich habe mit 8jährigen schon Spindeln gebastet aus Nu*ella Deckeln und halbierten Lampionstöcken. Die haben sie dann angespitzt und jedes hat ein Fädchen gedreht. Wichtig ist es, das die Spindel nicht zu schwer ist sonst reißt schnell der Faden und der Mißerfolg ist vorprogrammiert, meine Tochter ha...
von Violaknits
11.07.2012 18:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Frage zum Färben und Spinnen
Antworten: 33
Zugriffe: 12437

Re: Frage zum Färben und Spinnen

Hallo Juliane, fast das gleiche hat eine Bekannte, sie hat es aus Polen. Es könnte ein Kromski Mazurka sein, allerdings sind damals auch Dekoräder diesen Typs hergestellt worden. Spinnen läßt es sich allemal. Zur Farbe: Ich färbe mit Luvutex und Ashford, die Farben sind sehr ergiebig. Preislich gibt...
von Violaknits
29.06.2012 17:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Ab jetzt auch im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

Ab jetzt auch im Forum

Ich "spinne" seit ich 16 bin und das sind schon einige Jährchen. Am liebsten ist mir mein Sonata, zum Zwirnen nehme ich mein "Treckerle" von Louet. Mein Ziel: alles aus was ich früher aus Industriewolle gestrickt habe nur noch aus handgesponner Wolle zu stricken. Herzliche Grüße ...
von Violaknits
29.06.2012 16:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: wo bestellt ihr so?
Antworten: 39
Zugriffe: 13936

Re: wo bestellt ihr so?

War jetzt mein erster Post hier und ich habe ehrlich nicht nach dem Vorstellungslink geguckt, ich werds aber nachholen, sagt mir doch bitte wo ich das Posten soll, ich habs nicht gefunden oder stellt man sich einfach so vor?
von Violaknits
29.06.2012 15:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: wo bestellt ihr so?
Antworten: 39
Zugriffe: 13936

Re: wo bestellt ihr so?

Ich habe bis jetzt meistens meine Wolle vom WolleTraub in Winterbach. Jetzt habe ich mal was neues ausprobiert http://www.handwerksprodukte.de/start.php, das ist eine Lebensgemeinschaft aus Sassen in Hessen. Coburger Fuchs und Pflanzengefärbte Kardenbänder habe ich bestellt. Rhönschaf ist allerdings...