Die Suche ergab 36 Treffer

von Mupfelmilia
19.12.2011 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder was fertig und eine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Re: Wieder was fertig und eine Frage

So oder ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. Ich hab den Loop unten nochmal aufgetrennt und stricke gerade ein paar Runden glatt links, da rollt sich das schön nach innen und sieht auch nach einem guten Abschluss aus. Dazu habe ich in der ersten aufgenommenen Reihe nach 4 Maschen jeweils 2 Masche...
von Mupfelmilia
18.12.2011 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160268

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Ich trag dann auch mal meinen Senf hier rein ... - wenn man trotz Eiseskälte an der Haltestelle steht und Socken strickt - wenn man die ganze (4 h) Heimfahrt damit zubringt als Beifahrerin im Auto Socken zu nadeln und einem Daheim auffällt, dass die zu locker gestrickt sind und man von vorne anfängt...
von Mupfelmilia
18.12.2011 15:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder was fertig und eine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Re: Wieder was fertig und eine Frage

Ja stimmt ... Ich hab mir den jetzt selbst nochmal angezogen und festgestellt, dass er sich bauscht, wenn man den nur lang genug macht. Ergo strick ich mal noch gepflegte 20 cm und werde deinen Vorschlag beherzigen und noch ein "Bündchen" dranstricken. Das gibt dann auch einen schönen Absc...
von Mupfelmilia
18.12.2011 15:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder was fertig und eine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Re: Wieder was fertig und eine Frage

Danke Biene, das werde ich beim nächsten Baktus auch so machen. Das komische war eigentlich, dass es zwei Knäule á 50 Gramm waren und trotzdem wars irgendwie zu wenig.
von Mupfelmilia
18.12.2011 15:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder was fertig und eine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Re: Wieder was fertig und eine Frage

Danke :)

Bei dem Loop stört mich eher, dass der sich so einbeult am Hals, der sollte eher gerade sein, wie der rote Loop.
von Mupfelmilia
18.12.2011 14:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder was fertig und eine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3556

Wieder was fertig und eine Frage

Hallo liebe Strickgemeinde :wink: hier die beiden Sachen die in den letzten Tagen von meinen Nadeln gehüpft sind: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0168pe3bsl2tkn.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0149dy2gwkqnl5.jpg bei dem Baktus hat aus unerfindlichen Gründen die Wolle für den ...
von Mupfelmilia
10.12.2011 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Garn für Modell 136/0 geeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Re: Welches Garn für Modell 136/0 geeignet

Hallo Hasenfuss,

ich würde dir eine Merino Wolle empfehlen, die ist schön weich, trägt sich super und hält auch recht viel aus. Sie bildet auch kaum Knötchen, ist angenehm zu stricken und gibt ein super Maschenbild!

Liebe Grüße
Mupfelmilia
von Mupfelmilia
10.12.2011 00:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder mal was fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2953

Wieder mal was fertig

Hallo Ihrs! :D Mir sind mittlerweile eine Mütze und ein Baktus von der Nadel gehüpft: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0124lnsikeb56u.jpg Wolle: Schachenmayr Regia stretch wollweiß / Regia 4 fädig papillion color. Muster ist von Raverly. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0136nvwdp6i...
von Mupfelmilia
29.11.2011 13:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich bin etwas unschlüssig ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Re: Ich bin etwas unschlüssig ...

Vielen Dank Euch beiden!!!

Ich habs mir ja schon gedacht, denn eh ich was verschenke, was dann eh nicht angezogen wird ... mach ichs lieber nochmal auf!

Ich bin grad am Ribbeln 8)

Liebe Grüße
Mupfelmilia
von Mupfelmilia
29.11.2011 10:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich bin etwas unschlüssig ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Ich bin etwas unschlüssig ...

Hallo, ich brauch Eure Hilfe ... Im Moment stricke ich (unter anderem) einen Loop aus Merino Wolle. Ich habe den Faden doppelt genommen, so dass ich das Garn mit Nadelgröße 5,5 stricken kann. Mein Problem ist, wenn ich fertig bin mit dem Loop, würde der 600gr wiegen. Ist das nicht ein bisschen viel ...
von Mupfelmilia
28.11.2011 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Armstulpen
Antworten: 6
Zugriffe: 3396

Re: Armstulpen

Huhu :)

also Pi mal Daumen kann man sagen, der Anschlag mit Sockenwolle 4 Fädig für Armstulpen gleicht denen für Socken.

Als Muster würde ich auch zwei Rechts, zwei Links empfehlen, das zieht sich schön zusammen und hält dadurch wärmer!

Viel Spaß beim Nadeln :wink:

Liebe Grüße
Mupfelmilia
von Mupfelmilia
27.11.2011 11:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Wollneuerwerbungen diese Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Meine Wollneuerwerbungen diese Woche

Hallo zusammen :) ich war dann doch nochmal Wolle shoppen :mrgreen: . Einerseits online im Wollkontor Erlangen, andererseits bei der Wollfachverkäuferin meines Vertrauens: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0087mzerup1t7k.jpg Daraus wird: 1 Wurm für meine Nichte 1 Loop mit Armstulpen für mei...
von Mupfelmilia
24.11.2011 16:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Paar neue Sachen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Hier noch ein Foto von den Socken bei Tageslicht, man sieht das leider auf den Fotos hier nicht so gut:

Bild
von Mupfelmilia
23.11.2011 20:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Paar neue Sachen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

*gg* also mir passt er fast :D
von Mupfelmilia
23.11.2011 20:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Paar neue Sachen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Danke :) Nein überhaupt nicht. Das sind ja alles nur feste Maschen. http://www.helpster.de/haekeln-anleitun ... etze_16851 da ist die Anleitung, allerdings habe ich das etwas abgewandelt, so dass sich die Wölbung erst nach 14 Runden einstellt, bis dahin sollte die Arbeit platt wie ne Flunder sein :)...
von Mupfelmilia
23.11.2011 18:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Wolle-Weihnachstgeschenke sind da.....
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Re: Meine Wolle-Weihnachstgeschenke sind da.....

Huhu :)

Ich geb dir mal die Telefonnummer von meinem fast Angetrauten, die gibst du dann deinem GöGa, er soll ihn mal bitte anlernen :mrgreen:

Glückwunsch zu der schönen Wolle und zum Göga :)

LG
Mupfelmilia
von Mupfelmilia
23.11.2011 18:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich fertig - mein erster Shrug
Antworten: 16
Zugriffe: 7152

Re: Endlich fertig - mein erster Shrug

Huhu :)

das Teil ist echt toll geworden! Glückwunsch :D

Liebe Grüße
Mupfelmilia
von Mupfelmilia
23.11.2011 18:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Paar neue Sachen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Wieder ein Paar neue Sachen ...

von mir :) Huhu zusammen, hier ist ein Hut für ein 9 jähriges Mädchen, Wolle: Catania von Schachenmayr, Größe 52. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00756cm4wjk3ot.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0076490va6r7bx.jpg und hier noch die Mojos (meine ersten!!) für meine Omi zum Gebu...
von Mupfelmilia
20.11.2011 12:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Nadeln?
Antworten: 20
Zugriffe: 9048

Re: Welche Nadeln?

Hallo Tweetycatkin :), kurz und knapp, es ist Geschmacksache :lol: Ich stricke ebenfalls große Teile und auch Schals ausschließlich mit Rundstricknadeln, auch ich benutze das KnitPro System. Bei mir hat sich bisher noch keine Schraubverbindung gelöst :). Das Seil kann man je nachdem was man strickt ...
von Mupfelmilia
19.11.2011 12:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Projekt seit Anmeldung hier ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4770

Re: Mein erstes Projekt seit Anmeldung hier ...

Mit Tageslichtlampe und nem Pott Tee :-D!