Die Suche ergab 93 Treffer

von briglein
12.08.2007 23:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich hab es getan,
Antworten: 10
Zugriffe: 3733

hallo hotti, nicht schämen - ging mir auch so - nicht nur das anleitungsheft, nein auch noch topflappengarn stand auf einmal mit auf meiner bestellung. hab grad urlaub und hab jeden tag in den briefkasten geschaut - im vorigen jahr kam der katalog erst als der urlaub vorbei war. das war vielleicht ä...
von briglein
04.08.2007 23:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke
Antworten: 27
Zugriffe: 9990

hallo strickomi, da werd ich ja vor neid ganz blaß. Super !!! die jacke ist ja allerliebst - vor allem die niedlichen mäuschen. da wird sich jemand sicher ganz doll freuen, über so ein geschenk. ganz bescheiden frag, hab in kürze auch 'ne kleine verpflichtung - da würden die mäuse gut dazu passen. k...
von briglein
15.04.2007 09:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke
Antworten: 23
Zugriffe: 14370

hallo wollliesel, das hast du aber super hinbekommen, so einfach ohne anleitung. ich glaub es wird zeit, daß wir uns endlich mal treffen und in erfahrungsaustausch treten. war gestern schon mit dem fahrrad auf halben weg in deine richtung .... , nur leider hat ich mein strickzeug vergessen, da hab i...
von briglein
12.01.2007 19:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche
Antworten: 14
Zugriffe: 6110

hallo bastelhilde, wenn es nicht unbedingt ein "handarbeits" kragen sein muß, da gibt es so blusen einsteckkragen. hab ich für meine kollegin letzthin bei quelle mit bestellt, müßte noch im angebot sein und würde sicher gut dazu passen. kompliment - der pulli gefällt mir sehr gut - wo nehm...
von briglein
06.01.2007 13:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kann das ein Anfänger häkeln????
Antworten: 4
Zugriffe: 3876

hallo rica,

schließ mich wollliesl an - probier es einfach - ! hab es mir angeschaut, ich denke das schaffst du. sieht jedenfalls nicht allzu schwer aus. hab richtig lust bekommen es auch zu häkeln, nur fehlt mir im moment die zeit.

liebe grüße
briglein
von briglein
09.09.2006 14:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Ich suche ganz kleine Stickbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 4132

hallo wollliesel,

wie schnell brauchst du die stickvorlagen?
ich begeb mich mal auf die suche in meine vielen ordner, ob ich da aber was finde, kann ich dir nicht 100% versprechen.
melde mich wieder

liebe grüße
briglein
von briglein
06.09.2006 22:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Favoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

hallo romy, kann dich gut verstehen, mir geht es auch so. die opal wolle in den farbtönen von hundertwasser, hat es mir angetan. nur der preis macht mich nicht eben glücklich - da ich für gr. 46 doch etliche knäuel brauch. hab drei verschiedene kataloge verglichen, der preis war aber immer gleich. :...
von briglein
06.09.2006 22:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sofa-Kuschel-Decke
Antworten: 28
Zugriffe: 20914

hallo wollliesel,

zeit hab ich zwar im moment nicht sehr viel - aber ich häng mich einfach mit dran - super deine decke - ichbittebitteauchhabenwollenanleitung!

liebe grüße
briglein
von briglein
31.08.2006 18:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Katalogfrage?
Antworten: 38
Zugriffe: 16459

hallo ihr lieben, da will ich mich mal wieder mit einreihen. buttinette- u. fischer-wolle katalog waren heute im briefkasten als ich von arbeit kam. atelie margarethe hatte ich gestern schon. der junghans-katalog kam genau an dem tag, als mein urlaub vorbei und ich wieder zur arbeit mußte. das anlei...
von briglein
04.08.2006 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knopflöcher
Antworten: 5
Zugriffe: 2747

hallo miriam,

würde es genau so wie bruni, strickwut u. maren es raten machen. nur schreibst du als letztes, daß du flusselwolle verarbeitest - da kann man eventuell auch schlaufen (luftmaschen) nehmen?

liebe grüße
briglein
von briglein
18.07.2006 18:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Noch ein Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 4130

hallo wollliesl,

ich glaub ich geb was in auftrag... hab noch ein paar leere wände. das talent scheint dir in die wiege gelegt worden zu sein. einfach nur schön!
mir fehlen die worte!

liebe grüße
briglein
von briglein
17.07.2006 22:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stickmotiv zweifarbige Rose
Antworten: 1
Zugriffe: 3271

hallo bummi,

wie schnell brauchst du das strick/stickmuster? ich hab mal meiner tochter einen pullover mit rosenmotiv gestrickt - müßte die vorlage eigentlich noch haben - ich schau mal - kann aber wochenende werden.

liebe grüße
briglein
von briglein
16.07.2006 21:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Mein Heimatdorf in Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 9961

hallo wollliesl,

bin ja auch aus thüringen - wo liegt-lag denn dieses schöne schlößchen?
so viele talente, da kann ich nur staunen! es ist dir wirklich gut gelungen.

liebe grüße
briglein
von briglein
16.07.2006 21:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mäuse auf dem Mond
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

hallo wollliesl, der pullover ist dir toll gelungen. er erinnert mich an die zeit als meine kinder in diesem alter waren, da hat mir meine mutti (sie durfte damals aus besonderm anlaß in die brd reisen), einige strickzeitungen mit solchen motiven mitgebracht. ich glaub die existieren auch noch in me...
von briglein
13.07.2006 19:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich habe sie....
Antworten: 18
Zugriffe: 7997

hallo meine club-post hat mich auch schon sehnsüchtig erwartet - daß ich endlich von arbeit nach haus komme. noch schlimmer war meine katze, die wollte ins haus, da schlecht wetter aufzog. leider ist wieder nicht viel gekommen - bei 33° - am stück, könnte es eigentlich mal regnen. der apfelbaum neig...
von briglein
19.06.2006 23:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bunte Sommersocken
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

hallo jananna,

die sehen ja lustig aus. glückwunsch...! lassen sich bestimmt gut verkaufen. weiter so !

liebe grüße
briglein
von briglein
05.06.2006 18:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Verdammt knapp......
Antworten: 15
Zugriffe: 6965

hallo miriam,

das ist ganz dicke smyrna-wolle, mit häkelnadel nr. 10.
meine schwiegermama hat sich riesig darüber gefreut.

liebe grüße
briglein
von briglein
05.06.2006 12:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Zu später Stunde fertig
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

hallo hotti,

da hat sich ja die "nachtschicht" gelohnt!
das deckchen gefällt mir sehr gut - bin auch
mal wieder beim häkeln gelandet - nur die wolle
war um vieles dicker.... nicht so filigran.

liebe grüße
briglein
von briglein
05.06.2006 12:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Verdammt knapp......
Antworten: 15
Zugriffe: 6965

Verdammt knapp......

......... aber doch noch geschafft! http://img105.imageshack.us/img105/493/kissen30dq.jpg so ...? oder http://img143.imageshack.us/img143/9036/kissen10zs.jpg so ...? http://img91.imageshack.us/img91/3953/kissen24vk.jpg fertig! geburtstagsgeschenk 05.06.2006 ein großes L O B und ein herzliches danke...
von briglein
31.05.2006 20:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wie versprochen,..........
Antworten: 15
Zugriffe: 6962

hallo auguste,

och, ist der niedlich! weiter so!

liebe grüße
briglein