Die Suche ergab 6 Treffer

von watercolour
18.09.2005 13:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich aus verschiedensten Wollresten??
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Hallo Moni, habe jetzt ein Profilholz gefunden, kam auch nur 1,50 Euro...*grins* aber da werden die Fäden genau 12 cm lang. So werde ich sie dann wohl noch einmal halbieren und mit 6 cm Fadenlänge kann man ja arbeiten. Übrigens habe ich am 16.09.05 noch eine wunderschöne Ausstellung hier in Jena ang...
von watercolour
02.09.2005 23:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich aus verschiedensten Wollresten??
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

:D Liebe Monika, das mit dem Schnittholz klingt echt gut, kann es mir jedenfalls sehr praktisch vorstellen. Mal schauen, im Baumarkt gibt es doch auch Profilhölzer, vielleicht finde ich ja etwas passendes. Falls nicht, ob ich mich da an Dich wenden könnte? Der Preis ist jedenfalls recht günstig und ...
von watercolour
01.09.2005 19:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich aus verschiedensten Wollresten??
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Hallo Monika, danke für die Anregungen bzw. den Zuspruch, es einfach mal zu probieren. Ich habe leider noch kein geeignetes "Schnittholz", hatte so etwas zwar schon früher mal, aber im Laufe der Zeit ist es irgendwie verloren gegangen. Hast Du dazu etwa auch noch eine tolle und einfache Idee? Ich ha...
von watercolour
27.08.2005 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricken für große Größen
Antworten: 10
Zugriffe: 13058

Ich habe auch nicht gerade die Idealgröße ( habe Größe 48 ) und meistens gefallen mir an einem Modell immer nur ein paar Details, aber nicht das ganze Modell. Also mache ich mir "mein Modell" immer selber. Ich nehme die Wolle, die ich habe, mache eine MaPro und dann nehme ich meinen Schnitt dazu. So...
von watercolour
27.08.2005 00:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich aus verschiedensten Wollresten??
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Teppich aus verschiedensten Wollresten??

:?: Hat jemand schon mal verschiedene Wollstärken und Wollsorten in einem Knüpfteppich verarbeitet? Ich suche nach einer Idee, wo ich vielleicht verschiedenste Wollreste verarbeiten könnte und am liebsten würde ich eben einen kleineren Läufer knüpfen.
von watercolour
27.08.2005 00:00
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Testeintrag
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Test

Creativ-Man hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt :shock:
:o Hallo, worauf bist du denn gespannt :?: :?: :?:

:D Funzt doch alles bestens hier :)