Die Suche ergab 1155 Treffer

von michele2909
28.10.2015 23:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos
Antworten: 1095
Zugriffe: 208221

Re: kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos

:shock: wie, was, was gib es neues Little? [/quote ...die liebe Michele wollte mir ja helfen,so von wegen der Maße....das war vor 3 Wochen!!! :evil: Ja liebe "kleine Hexe" - die michele wollte Dir helfen, aber leider kam bei mir das "Leben" dazwischen!! Denn ganz ehrlich, ich wäre echt froh gewesen...
von michele2909
10.06.2015 00:10
Forum: Ich biete
Thema: Mohairgarn aus Omas Schatzkästchen - erledigt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Mohairgarn aus Omas Schatzkästchen

Hallole Hoppelsocke,
was hättest Du den gern dafür? Hätte Interesse. ;)
von michele2909
11.12.2014 13:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Liebe Mädels wie ihr wartet auf Bilder? Hier nun meine letzten Tage ;) http://up.picr.de/20363267xe.jpg Es wird bunt: http://up.picr.de/20363283bq.jpg http://up.picr.de/20363285pv.jpg Hoffentlich konnt ich Eure Neugier stillen ;) Und nun ein Foto von dem Grund, warum ich hinterher bin ;) Ich habe ei...
von michele2909
07.12.2014 15:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Danke Vischi ;)

hier noch die Collage der Fasern von gestern ;)

Bild
von michele2909
07.12.2014 12:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Mensch ich bin Euch ja noch Foto´s schuldig ;) Anfangen will ich heute mit mit einem Spulenbild der Fasern vom 04.12. http://up.picr.de/20325484pi.jpg nun eine kleine Collage vom 05.12. http://up.picr.de/20325545us.jpg Die Nikolaus-Faser ist noch nicht auf der Spule - war gestern noch unterwegs :oop...
von michele2909
04.12.2014 10:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Guck mal was für tolle Fasern waren heute im Tütle

Bild

Da haben sogar meine Färbefinger beschlossen Ruhe zu geben =)

@Vischi schaffen es Deine auch ? :wink:
von michele2909
03.12.2014 19:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Danke Susanne,
aber Deine ist auch nicht übel =)
Die heutigen Fasern kommen morgen auf´s Rad, so hab ich immer was zu spinnen wärend die anderen trocknen =)
von michele2909
03.12.2014 19:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Gestern war ich ganz brav und hab die Fasern "original" gelassen. Auf der Spule sieht das nun so aus. http://up.picr.de/20294197ce.jpg Aber heute hatt ich den Testfärbetopf in der Küche stehen und plumps sind die Fasern in den Topf gehüpft. (heute Morgen wars aber auch besonders kühl ;) http://up.pi...
von michele2909
02.12.2014 11:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Hallole
heute morgen durfte ich diese genialen Fasern aus Ihrem Tütchen befreien :)
Bild

Nun noch schnell die Handstulpen für unseren Jüngsten fertig gestrickt...
von michele2909
01.12.2014 17:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: rund um den Faser- Adventskalender
Antworten: 51
Zugriffe: 19258

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Hier noch mein Kalender ;) http://up.picr.de/20237506do.jpg Heute am 1. Tag hatte ich braunes super kuscheliges Alpaka und gleich ab damit in den Farbtopf :D :D :D hihihi. Zwei Menschen ein Gedanke .... hab ganz brav angefangen... das liebe Alpaka in natur zu verspinnen.... Aber dann kam es über mic...
von michele2909
27.11.2014 17:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 930
Zugriffe: 125532

Re: Alles rund ums Färben

Überall werden in den Häuser Plätzchen gebacken .... ....nur bei uns schnappen sich meine Jungs zwei eingeweichte Garnstränge und ....hantieren in "alten Shirts" und mit Löffeln auf dem Färbeblech rum.... "Mama bei wieviel Grad backst Du Deine Wolle?" Nach einer Stunde - "Mama wir haben uns unsere W...
von michele2909
27.11.2014 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Antworten: 1655
Zugriffe: 198637

Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"

Ich hab schon fast nichtmehr dran geglaubt ;) Nach einer ganzen Woche Transportzeit (danke DHL) hat es mein Faserkalender nun auch zu mir geschafft ;) Natürlich hab ich ihn gleich ins Warme geholt ;) Sohnemann hat mir alle Päckle weggenommen (und selber gespickelt - Bowh Mama ist das schön ;) http:/...
von michele2909
25.11.2014 19:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnfasern aus Angoraschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 7613

Re: Spinnfasern aus Angoraschaf

Schaut mal, was ich in einem Absatz bei Wikipedia gefunden habe: "Vor dem Ersten Weltkrieg waren Felle der so genannten Angoraschafe für Bettvorleger und Decken sehr beliebt. Sie hatten eine etwa 20 cm lange Wolle, die meist in Fantasiefarben eingefärbt wurde. Die Felle stammten von englischen Linc...
von michele2909
25.11.2014 17:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnfasern aus Angoraschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 7613

Re: Spinnfasern aus Angoraschaf

Ok - wieder was gelernt ;)
Aber es wird vermutlich schwer sein, diese Wolle hier zu bekommen denn selbt auf der Zootierliste sind die Schafe als "ehemalig"
gelistet..
von michele2909
25.11.2014 14:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnfasern aus Angoraschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 7613

Re: Spinnfasern aus Angoraschaf

Liebe michele2909, es gibt schon AngoraSCHAFE, siehe dieser Link: https://www.google.de/search?q=angoraschaf&client=firefox-a&hs=myD&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DUd0VPGyHca_ygOF7YCQBg&ved=0CCIQsAQ&biw=1680&bih=890. Deshalb habe ich das Wort Schaf ja s...
von michele2909
24.11.2014 13:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnfasern aus Angoraschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 7613

Re: Spinnfasern aus Angoraschaf

Angora bekommt man nicht vom SCHAF
Sondern vom Hasen :lol:
von michele2909
22.11.2014 20:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: VARPAPUU aus Finnland
Antworten: 8
Zugriffe: 4805

Re: VARPAPUU aus Finnland

Hallole Andrea scheint ein schönes zweifädiges Rädchen zu sein. (Faden wird in einer 8 zweimal um das Schwungrad und je einmal um Spule, und Wirtel gelegt :) Die Firma Vapapuu kenn ich persönlich nun eher von den Webstühlen. Als Antriebsriemen eignet sich eine dünne Kordel aus Häkelgarn. Paketschnur...
von michele2909
23.10.2014 00:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 930
Zugriffe: 125532

Re: Alles rund ums Färben

Nicki, am besten wird so eine Färbung im elektrischen Einkochkessel, da kann man die Temperatur vorwählen. Ansonsten muss man die Temperatur runterstellen, sobald die ersten Bläschen sichtbar werden. LG Brigitte Genau ;) und wenn dann noch ein Timer drin ist, kannste auch die Kids in Kindi bringen,...
von michele2909
22.10.2014 09:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 930
Zugriffe: 125532

Re: Alles rund ums Färben

Danke Nicki :)
von michele2909
21.10.2014 15:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 930
Zugriffe: 125532

Re: Alles rund ums Färben

So, nach langer Pause, durch einen gesundheitlichen Tiefschlag und der damit verbundenen Umstellung der Aufgaben innerhalb der Familie habt ihr nicht viel gehört von mir. Doch damit ist nun Schluss so langsam schwimm ich mich wieder frei. Langsam zwar aber.... Die Töpfe durften auch schon wieder bro...