Die Suche ergab 11 Treffer

von Stricklaie
04.12.2011 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kalender mit Strickanleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Kalender mit Strickanleitungen

Hallo,

weiß jemand, ob es einen Kalender gibt wo es jeden Monat oder so eine Strickanleitung gibt?
Ich bin auf der Suche nach sowas, konnt aber bis jetzt noch nichts finden.
von Stricklaie
10.10.2011 22:06
Forum: Galerien
Thema: Sockengalerie
Antworten: 332
Zugriffe: 363158

Re: Sockengalerie

Bild

Bild
von Stricklaie
06.10.2011 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn rutscht sehr schlecht von den Nadeln
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: Garn rutscht sehr schlecht von den Nadeln

Ich habe Alu-Nadeln.
Holznadeln kann ich nicht nehmen, weil mir diverse Tiere die immer klauen und zerkauen.

Es liegt aber nur an dem Garn, alle anderen sind immer locker von den Nadeln gerutscht.

Ich probiert das mit dem Wachs mal aus.
von Stricklaie
05.10.2011 17:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn rutscht sehr schlecht von den Nadeln
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Garn rutscht sehr schlecht von den Nadeln

Hi, ich habe gerade ein Problem mit meiner Sockenwolle. Das Garn rutscht unheimlich schlecht von den Nadeln. Ich stricke Socken immer recht fest und bekomme teilweise das Garn kaum auf den Nadeln bewegt, was aber am Garn liegt und nicht weil ich zu fest gestrickt habe. Hat jemand einen Tipp was ich ...
von Stricklaie
03.10.2011 12:01
Forum: Galerien
Thema: Sockengalerie
Antworten: 332
Zugriffe: 363158

Re: Sockengalerie

ich war auch fleissig

Wolle: Lana Grossa Meilenweit Magico II

Bild
von Stricklaie
29.09.2011 15:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: AEG 1714
Antworten: 8
Zugriffe: 10898

AEG 1714

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine. Zurzeit habe ich die AEG 1714 im Auge. Ich habe noch nie etwas genäht und habe keine Ahnung, ob mir das auch liegt und Spaß macht. Daher will ich nicht zuviel Geld für eine Nähmaschine ausgeben. Was meint ihr, taugt diese Maschine etwas für einen ...
von Stricklaie
09.09.2011 13:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen und Schaft länge
Antworten: 13
Zugriffe: 16214

Re: Bündchen und Schaft länge

danke für die Tipps.
von Stricklaie
07.09.2011 09:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen und Schaft länge
Antworten: 13
Zugriffe: 16214

Re: Bündchen und Schaft länge

Hi,

da mir niemand das Stricken beigebracht hat, fehlen mir solche Tipps.
Werden die 20cm mit dem Bündchen oder ohne gerechnet?

Danke, dann fange ich mal an zu stricken.
von Stricklaie
05.09.2011 20:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer
Antworten: 41
Zugriffe: 10339

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Hi,

deine Taschen gefallen mir total gut.
Super Idee hast du da gehabt.
von Stricklaie
05.09.2011 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen und Schaft länge
Antworten: 13
Zugriffe: 16214

Re: Bündchen und Schaft länge

danke für die Antowrten.

Leider kann ich nicht nachmessen, denn die Socken sind ein Weihnachtsgeschenk und der besagt Onkel wohnt nicht gerade um die Ecke.
Aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen danke.
von Stricklaie
04.09.2011 19:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen und Schaft länge
Antworten: 13
Zugriffe: 16214

Bündchen und Schaft länge

Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und auch schon gleich eine Frage. Ich will für meinen Onkel Socken in der Größe 46 stricken. Was schlagt ihr vor, wie groß ich das Bündchen und auch den Schaft stricken soll? Ich bin da immer total unsicher. Oft sind meine Bündchen zu klein. Ich strick...