Die Suche ergab 409 Treffer

von strickentchen
12.06.2016 16:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der etwas andere EM-Fanschal – habt ihr Lust auf einen KAL?
Antworten: 73
Zugriffe: 36856

Re: Der etwas andere EM-Fanschal – habt ihr Lust auf einen K

Hallöchen an euch! Ich habe gestern die Anleitung gefunden und habe mir die Anleitung + Wolle bereitgelegt. Nebenbei habe ich gewürfelt und folgende Muster kommen zur "Aufstellung": Gruppe A: Schweiz Gruppe B: Wales Gruppe C: Ukraine Gruppe D: Tschechien Gruppe E: Belgien Gruppe F: Österre...
von strickentchen
16.02.2016 11:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: geplante Projekte....
Antworten: 19
Zugriffe: 10230

Re: geplante Projekte....

Projekte habe ich auch, ich denke, es sind bestimmt wieder zu Viele, aber egal, das Jahr ist noch lang. Auf der Häkelnadel ist gerade ein Tuch, die Stricknadel ist von einer Jacke besetzt und kleine Nebenherprojekte gibt es auch noch. :) Da ich aber ab 1.3. meine Ausbildung beginne, mit 52+ Jahren, ...
von strickentchen
03.08.2014 17:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Creativ-Katalog
Antworten: 87
Zugriffe: 34320

Re: Creativ-Katalog

Katalog bekommen, geblättert und sofort zugeschlagen. :wink: :wink: :wink: :wink: Nun brauche ich nur noch viiiiiel Zeit und weniger Arbeitsstunden, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. :wink:
von strickentchen
31.07.2014 16:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Creativ-Katalog
Antworten: 87
Zugriffe: 34320

Re: Creativ-Katalog

Meinen habe ich gerade aus dem Briefkasten geholt. Nun kann ich stöbern und entdecken.
von strickentchen
03.06.2014 07:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: drops frühjahr 2014
Antworten: 102
Zugriffe: 35406

Re: drops frühjahr 2014

Hallöchen, ich habe eindeutig zu wenig Stimmen. Mit 10 komme ich da nicht weit, alles soooooo schöne Modelle, da fällt die Entscheidung ganz schwer. Mal sehen, wer dieses Mal das Rennen um die meisten Stimmen gewinnt. Ich geh' schon mal in den Baumarkt und hole mir eine neue Tapetenrolle für die To-...
von strickentchen
17.05.2014 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Scent of Patchouly
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: The Scent of Patchouly,Anleitung bei Ravelry,heute noch

Danke dir, liebe Renate, für den Link zu dem wunderschönen Tuch.
Ich habe es mir noch schnell gespeichert und nun ist es Bestandteil meiner "Tapetenrolle". :D

LG von
von strickentchen
14.05.2014 15:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit -a-long- Mystery Afghan...
Antworten: 132
Zugriffe: 43909

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Hallöchen an euch! Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Nachdem ich nun endlich Zeit habe und mal nicht arbeiten muss, habe ich mich an die Nadeln gemacht. Kribbeln war schon lange in meinen Händen, aber leider fehlte die Zeit zum Stricken. Das hole ich nun nach. Mittlerweile sind es 5 Patches...
von strickentchen
05.05.2014 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit -a-long- Mystery Afghan...
Antworten: 132
Zugriffe: 43909

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Hallöchen an euch!

Da ich heute frei habe, konnte ich die Mittagsstunde nutzen, um das 1. Quadrat anzuschlagen. Musste ja erst einmal auf die 6fach SoWo warten. Nun ist sie da und ich kann nadeln. :D

Hier das 1. Bild dazu:
Bild
von strickentchen
28.04.2014 18:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drei, zwei, eins und los gehts mit dem Sauvie Dreams-KAL
Antworten: 179
Zugriffe: 54204

Re: Drei, zwei, eins und los gehts mit dem Sauvie Dreams-KAL

Hallöchen an euch, da ich mich heute mal ausgiebig der Strickerei widmen konnte, habe ich nun den 1. Teil geschafft. Das dazugehörige Bildchen ist auch schon gemacht. :D http://up.picr.de/18115001au.jpg Werde mal sehen, ob ich heute noch ein weiteres Stückchen schaffe, wenn nicht, dann wird es erst ...
von strickentchen
28.04.2014 09:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sauvie Dreams - wer hat Lust auf einen KAL?
Antworten: 51
Zugriffe: 12632

Re: Sauvie Dreams

Also, ich hab gestern passende Wolle gesucht - und gefunden! Ich MUSS dieses Tuch unbedingt auch stricken... hätt vielleicht jemand Lust auf einen KAL? :wink: Guten Morgen an alle Foris! Warum eigentlich nicht aus dem "Floh" einen KAL machen?! Wäre eine schöne Sache, denn wenn es irgendwo...
von strickentchen
19.04.2014 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neuer Quiz-Kal noch heute anmelden ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: Neuer Quiz-Kal noch heute anmelden ...

Hallöchen an euch! Ich habe seit heute Mittag die erste Mail zum KAL bekommen mit dem ersten Teil und der Quizfrage. Da ich ja neugierig bin, habe ich mir die Anleitung ausgedruckt und musste gleich loslegen. Es strickt sich super, sind ja auch noch wenige Maschen, die auf der Nadel sind. Mal sehen,...
von strickentchen
18.04.2014 21:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neuer Quiz-Kal noch heute anmelden ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: Neuer Quiz-Kal noch heute anmelden ...

Herzlichen Dank für die Information über den KAL.
Habe mich gerade angemeldet und lasse mich nun überraschen, wie es nun werden wird.

LG und frohe Osterfeiertage wünscht
Anne
von strickentchen
18.04.2014 19:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52732

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Hallöchen an euch! Ich habe gestern auch angefangen und bin nun fast am Ende des ersten Teils. Gestrickt wird mit dem Schoppel Laceball, davon habe ich 2 Stück. Eigentlich wollte ich es mit SoWo stricken, aber da habe ich immer nur 2 Knaule, also sind das max. 840 m LL. Da weiss ich nicht, ob ich da...
von strickentchen
22.03.2014 11:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Antworten: 469
Zugriffe: 162534

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich zwar nicht zum CAL angemeldet, aber den Drachenschwanz habe ich tunesisch gehäkelt. Es hat viel Spass gemacht, mit Suchtfaktor, obwohl ich lange nicht mehr tunesisch gehäkelt habe. Garantiert wird es nicht der Einzige bleiben, Wolle habe ich genug und zur Zeit auch m...
von strickentchen
22.03.2014 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brickless - KAL ab 01.03.2014
Antworten: 246
Zugriffe: 67056

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Guten Morgen, liebe Foris! Wunderschöne Tücher sind hier in den vergangenen Wochen entstanden, ich bin begeistert. :D :D :D Ich habe gerade erst meinen Brickless angeschlagen, vorher habe ich noch etwas Ufos abgearbeitet und viel arbeiten musste ich auch im März. Den Urlaub will ich endlich nutzen, ...
von strickentchen
12.03.2014 14:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Qual der Wahl bei nen Nadeln
Antworten: 21
Zugriffe: 9306

Re: Die Qual der Wahl bei nen Nadeln

Hallo, Stephi! Herzlich willkommen in unseren Reihen und viel Spass beim Einsammeln der vielen, hier herumfliegenden Viren. Ich habe das gesamte Nadelspaktrum durch mit den Jahren und habe nun alle verschiedenen Knit Pro Sympfonie Nadeln im Lager. Spectral habe ich auch, aber ... damit habe ich &quo...
von strickentchen
14.02.2014 08:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitung 750220 Fischer Wolle Hauptkatalog 2010/2011 od.Frü
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: Anleitung 750220 Fischer Wolle Hauptkatalog 2010/2011 od

Hallöchen,
einfach mal bei dem Anbieter online gehen und dort das Gesuchte bestellen. Ist übrigens noch im Angebot.

LG von Anne
von strickentchen
09.02.2014 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brickless - KAL ab 01.03.2014
Antworten: 246
Zugriffe: 67056

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Guten Abend an euch,
da ich gerade beim Wollvorräteabbau bin und die Anleitung hier im Buch schlummert, würde ich gern mit stricken. Ich nehme es als "Nebenherprojekt", ein Tuch geht ja immer. :wink:

Einen schönen Sonntagabend noch für alle
von Anne
von strickentchen
10.01.2014 18:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: drops frühjahr 2014
Antworten: 102
Zugriffe: 35406

Re: drops frühjahr 2014

Es ist ganz schlimm, da will man Diät machen und dann kommen immer neue Modelle auf die To-do-Liste. Eine Tapetenrolle ist langsam zu klein, es sind schon wieder so schöne Modelle dabei, die mich anlachen. w 518 w 520 w 528 w 505 r 663 me-067 cl-034 cl-029 as-012 und z 663 Trotzdem mache ich erst ei...
von strickentchen
22.12.2013 18:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adventskalender 2013 Links jetzt im 1. Beitrag
Antworten: 34
Zugriffe: 21965

Re: Adventskalender 2013 Links jetzt im 1. Beitrag

mal ne frage: hat eine was mitgestrickt? ich speicher in der regel nur ab, weil alles andere fertig werden muß. Hallöchen, liebe Susl! Ich habe auch erst nur gespeichert, aber irgendwann habe ich mir Wolle gesucht und einfach angefangen. Konnte zwar erst später anfangen, da ich arbeitsmässig voll e...