Die Suche ergab 16 Treffer

von Januarfeuer
15.01.2016 14:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende an Strickjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 4821

Blende an Strickjacke

Hallo Ihr Strickfüchse, ich habe noch nicht soviel Ahnung und hoffe, ihr könnt mir helfen betreffend Strickjacke. Sie wird aus farbigem Verlaufsgarn gestrickt und ich will unten das Bündchen, Ärmelbündchen und die Blenden bei bd. Vorderteilen in einer anderen Farbe stricken. Sicherlich muss ich dann...
von Januarfeuer
29.09.2011 07:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Hilfe bitte zum Thema Ärmel stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Suche Hilfe bitte zum Thema Ärmel stricken

Hallo, ich bin dankbar für alle Antworten und Hilfen, die Ihr mir gebt. Folgendes. Ich stricke eine Jacke und habe dieselbe von unten angefangen mit einer Zierkante (siehe Foto). Diese Zierkante möchte ich als Ärmelabschluss arbeiten und denke dabei an einen dreiviertellangen Ärmel. Problem: Diese Z...
von Januarfeuer
15.09.2011 18:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kann eine Hufeisenferse stricken?
Antworten: 5
Zugriffe: 5188

Wer kann eine Hufeisenferse stricken?

Hallo, liebe Sockenstrickerinnen, ich würde gern mal die Hufeisenferse stricken wollen. Nun habe ich in Youtube geschaut und noch auf verschiedenen Internetseiten. Ja, ich habe probiert bis der Arzt kommt. Ich raffe es einfach nicht. In dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" habe ich gelese...
von Januarfeuer
11.09.2011 19:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???

Habet Dank, Ihr Strickwütigen da Draußen. Ihr habt mir sehr geholfen. So habe ich doch einen Anhaltspunkt. Der Knackpunkt an der Sache ist der, dass der Kleine (5 Monate) einen Wadenumfang von 21 cm hat. Außerdem kann ich nicht einfach so anprobieren, weil er weit weg wohnt. Also müsste ich oben sow...
von Januarfeuer
11.09.2011 12:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???

Hallo, ich habe eine Frage an die, die sich mit Babysocken beschäftigen. Habe das noch nie gemacht. Daher weiß ich nicht, wieviele Maschen ich anschlagen soll. Das Baby ist 5 Monate alt und die Socken sollen wohl auch nicht zu kurz im Schaft sein, so die Mutti. Ich nehme Wolle: Fortissima Socka Tedd...
von Januarfeuer
29.08.2011 20:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gleichlange Socken ?????
Antworten: 37
Zugriffe: 11251

Gleichlange Socken ?????

Hallo, ich werfe hier mal ein Thema auf, das mich schon lange beschäftigt, jedoch finde ich keine bessere Lösung beim Sockenstricken ständig für die Reihen Striche zu machen, damit beide Socken gleichlang werden. Das nervt ziemlich, da ich nicht einfach hintereinander entspannt wegstricken kann, son...
von Januarfeuer
29.08.2011 09:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Sockengröße für Kleinkinder???
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Welche Sockengröße für Kleinkinder???

Hallo erst mal, meine Frage geht an alle diejenigen, die schon mal Socken für Kleinkinder gestrickt haben. Habe zwei Neffen, die im Oktober bzw. im Dezember ein Jahr werden. Da nun der nächste Winter bestimmt kommt, haben sicher auch die kleinen Kerle kalte Füße - und ich jede Menge Restwolle. Desha...
von Januarfeuer
29.08.2011 08:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neues Tuch: Sommerspitzen ... Anleitung erhältlich
Antworten: 25
Zugriffe: 5640

Re: Neues Tuch: Sommerspitzen

Hallo Andreas,
das ist ja die Wucht, dein Tuch!!! Mir gefällt es sehr sehr gut. Toll gemacht.

PS: Ich würde es gern auch mal stricken. Gibt es irgendwo diese Anleitung?
Danke für eine Info.

LG Januarfeuer
von Januarfeuer
28.08.2011 18:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein 1. Wellenbaktus
Antworten: 10
Zugriffe: 2736

Re: Mein 1. Wellenbaktus

sieht ja richtig gut aus, auch die Farben gefallen mir

LG Januarfeuer
von Januarfeuer
25.08.2011 18:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fotos hochladen
Antworten: 5
Zugriffe: 3445

Re: Fotos hochladen

Danke sehr für die gute Anleitung

LG Januarfeuer
von Januarfeuer
25.08.2011 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Fichu-Schal ist nun fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Der Fichu-Schal ist nun fertig

Hallo,

nun ist der Fichu-Schal fertig. Danke nochmals allen, die mir geholfen haben.
Er ist aus Scala Wolle, die Farbe hieß damals so viel ich noch weiß, Mexico.
Es müssen nur noch paar Fäden verstochen werden.

Bild
von Januarfeuer
25.08.2011 17:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fotos hochladen
Antworten: 5
Zugriffe: 3445

Fotos hochladen

Hallo,
wie geht denn das, wenn ich ein Foto hochladen möchte?

Danke sehr im voraus.

Januarfeuer
von Januarfeuer
25.08.2011 17:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Tuch ist fertig!
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Re: Mein erstes Tuch ist fertig!

Das ist ja ein wunderschönes Tuch, nun kann der Herbst kommen.
LG Januarfeuer
von Januarfeuer
23.08.2011 22:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hitchhiker
Antworten: 33
Zugriffe: 8565

Re: Hitchhiker

Wunderschön, jedoch der mit orange gefällt mir besonders
von Januarfeuer
23.08.2011 22:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche dringend Hilfe zum Modell 235/1 (Fichu Schal)
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Re: Suche dringend Hilfe zum Modell 235/1 (Fichu Schal)

Hallo,
ich danke euch allen, die mit gute Hinweise zum Beenden des Schals gegeben haben. Das Teil ist fertig. Würde gern mal ein Bild davon einstellen, jedoch geht das wohl nicht...

Grüsse von Christine
von Januarfeuer
18.08.2011 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche dringend Hilfe zum Modell 235/1 (Fichu Schal)
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Suche dringend Hilfe zum Modell 235/1 (Fichu Schal)

Hallo, betrifft das zum o. g. Modell den Mustersatz II (Blattmuster). Da ich hier bereits mehr als 5 x aufgetrennt habe, werde ich wohl das angefangene Teil in die Tonne treten. Die erste Reihe ist ja noch o.k. Da geht auch alles (Mustersatz mit 15 Maschen und am Schluss 13 Maschen) auf. Danach zurü...