Die Suche ergab 11 Treffer

von Beate72
05.11.2018 13:36
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal 305 Anleitung für Norweger
Antworten: 9
Zugriffe: 19619

Re: Empisal 305 Anleitung für Norweger

Hallo Barbara,
Copyright kenne ich mich auch nicht ausreichend aus. Ich werde Deine Erklärung heute avend ausprobieren.
Vielleicht wird ja irgendwo mal das Anleitungsheft angeboten.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Beate
von Beate72
05.11.2018 11:44
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal 305 Anleitung für Norweger
Antworten: 9
Zugriffe: 19619

Re: Empisal 305 Anleitung für Norweger

Hallo Barbara, ach, das wäre großartig. Ich habe die halbe Nacht gegrübelt wie ich den Faden ins Nadellbett einlege.
Viele Grüße aus dem grauen Norden
Beate
von Beate72
05.11.2018 00:04
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal 305 Anleitung für Norweger
Antworten: 9
Zugriffe: 19619

Re: Empisal 305 Anleitung für Norweger

vielen Dank für die schnellen Nachrichten!! Ich habe noch ein wenig experimentiert. In dem Video wird die zweite Farbe zusätzlich durch die Fadenführung gegeben. Auf der Musterkarte Nr72 (aus der Serie 305 Automatic Series-1 - 22) ist in der Fadenführung nur die Grundfabe. Ich hatte auch die Idee, d...
von Beate72
04.11.2018 18:53
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal 305 Anleitung für Norweger
Antworten: 9
Zugriffe: 19619

Empisal 305 Anleitung für Norweger

Hallo zusammen, ich stricke seit einem Jahr auf der Empisal 305. Nun will wich mich an ein zweifarbiges Muster wagen, aber wie ich die zwei Fäden einfädele ist in der Anleitung nicht erklärt. Ich weiß, dass es zu der Maschine eine Anleitung zum Norweger- Webmuster gab. Ich kann sie aber im Moment ni...
von Beate72
22.06.2016 15:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Hallo zusammen, vor vielen vielen Jahren habe ich mal nach einer Junghans Anleitung eine Jeansblaue Strickjacke gefertigt. Bei vier Schwangerschaften hat sich zwischenzeitlich meine Figur so Verändert, dass ich die Jacke aussortiert habe. Nun habe ich Lust die Jacke noch einmal zu stricken, habe abe...
von Beate72
16.08.2011 08:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Pulli zu kurz Rumpfteil verlängern, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Pulli zu kurz Rumpfteil verlängern, aber wie?

Hallo Bastelline,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Pulli nun fast fertig zusammengenäht. Und es waren wirklich die 30 Reihen, die dem Gesamtbild fehlten.
Ganz 100 % habe ich das Muster nicht getroffen, aber es fällt beim Tragen nicht auf.
Vielen Dank und viele Grüße
Beate
von Beate72
11.08.2011 15:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse
Antworten: 16
Zugriffe: 9817

Re: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse

CIh bin ja ein Fan von Stadtbücherein. Da kann man sich doch die benötigten Informationen aus dem Buch einfach abschreiben. Und selbst die Vormerkgebühr von 1 Euro ist nicht so hoch. Bei uns in HH gab es das Buch etlcihe male

viele Grüße
Beate
von Beate72
11.08.2011 12:58
Forum: Ich suche
Thema: Rohwolle zum Spinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Rohwolle zum Spinnen

hallo zusammen, ich habe nach 15 Jahren mein spinnrad wieder vorgeholt und suche jetzt Rohwolle. Gibt es spezielle geschäfte, oder geht ihr zum Schäfer oder läuft alles über die moderne Welt des Internets Ich plane mit der Vorsschule ein projetkt vom Rohzustand zum fertigen produkt, und da bin ich a...
von Beate72
11.08.2011 12:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse
Antworten: 16
Zugriffe: 9817

Re: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse

Das Buch heisst "Renn und Krabbeksocken stricken von Stephanie von der Linden. Kostet ca. 10 Euro.

viel Spass beim Stöbern
von Beate72
10.08.2011 22:13
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse
Antworten: 16
Zugriffe: 9817

Re: Hiiilfe! Sockentabelle für kleine Füsse

Ich habe für meine drei Söhne immer Renn- und Krabbelsocken gestrickt. Das sind so art Sneaker, die hinten mit einem Gummiband geschlossen werden. Als Sohle wird Latex Das Buch habe ich mir immer aus der Bücherhalle ausgeliehen. In dem Buch starten sie Krabbelsocken bei Größe 16/17 und dann benötige...
von Beate72
10.08.2011 21:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Pulli zu kurz Rumpfteil verlängern, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Pulli zu kurz Rumpfteil verlängern, aber wie?

Hallo zusammen, ich habe mir das Modell 448/1 gestrickt, und obwohl ich es schon ein wenig länger gemacht habe, finde ich, dass die Proportionen nicht stimmen. Ich denke dass das ich den Rumpf gern etwas länger hätte und das Bündchen etwas enger. Nun meine FRagen: Kann ich die letzte Reihe nach dem ...