Die Suche ergab 649 Treffer

von Häkelhexe
01.06.2012 15:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 447262

Re: Strickrechner!!! Fragen und Antworten

Hallo liebe Strickfans, seit wenigen Wochen arbeite ich mit dem Strickrechenr. Geht eigentlich ganz gut. Nun allerdings will ich einen Herrenpullover mit Poloausschnitt arbeiten. Dazu bekomme ich eine äußerst unverständliche Anleitung. Ich schreibe hier einmal wie es mir vom Computer mitgeteilt wir...
von Häkelhexe
10.11.2011 23:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 447262

Re: Strickrechner!!! Fragen und Antworten

funktioniert beides also Raglan von oben und auch die Berechnung aus deinen Wollresten. Du musst halt eben bei den Ärmeln die Länge eingeben die du möchtest oder evtl dann kürzen. Ich habe auch die feststellung gemacht daß meist im Rechner mehr Wolle angegeben wird als tatsächlich benötigt wird da k...
von Häkelhexe
13.07.2011 10:24
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe bei "Fadengewuschtel"
Antworten: 16
Zugriffe: 7031

Re: Hilfe bei "Fadengewuschtel"

oftmals hilft es auch schon, bei so nem Gewurschtel, wenn man erst mal alle Fäden entwirrt hat, - daß man dann die Richtung beachtet in die man das Gestrickte dreht beim Reihenwechsel. einmal nach rechts drehen und beim nächsten mal nach links wenden. (also einmal zu sich drehen und das andere mal v...
von Häkelhexe
01.02.2011 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: alles meins!!
Antworten: 22
Zugriffe: 9045

ich nehm das wollbündel gaaaaaaaanz links das schwarze das guggt gar so flauschig aus gg
von Häkelhexe
28.12.2010 15:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 447262

mit dem Strickrechner von Sabine Lamers kann man von Babykleidung bis Erwachsenenkleidung alles ausrechnen.
von Häkelhexe
12.11.2010 13:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei einer Anleitung von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4193

das mit den Rückreihen stricken wie sie erscheinen hatte ich auch schon gedacht anfangs. jedoch ist das eben bei drops anleitungen NICHT der fall.
es zeigt das muster von der rechten seite........aber jede REIHE für sich
von Häkelhexe
11.11.2010 23:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei einer Anleitung von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4193

Hallo Sylvia Bevor du den Zopf weiter strickst.........wie sunshine bereits schrieb werden dort auch die rückreihen eingezeichnet. also die erste reihe ist die 1. die 2 (Rückreihe) ist mit eingezeichnet also die 2. usw auch ich hab mich schon mal sauber vertan mit ner anleitung von drops.... aber we...
von Häkelhexe
11.11.2010 12:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit Pro Set
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

ich hab mir ein starterset mit 4,5,6er nadeln aus acryl bei ebay ersteigert...
Nagelneu mit seillänge 40,60,100 und auch eben die maschenstopper mit dabei. für nicht mal 13 euro +porto
gibts dort auch noch mit anderen nadelstärken
von Häkelhexe
07.11.2010 17:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fingerhandschuhe aus Wollmeise fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 5891

@knoten

einfach unten in ihrem beitrag den "link" klicken.

ganz am ende ihres beitrags bevor der nächste beitrag kommt

(atelier andrea baron)
von Häkelhexe
07.11.2010 13:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Garn für Drops-Pullover???
Antworten: 8
Zugriffe: 4072

ich könnte Schachenmayr Micro empfehlen.
Ein wunderbar weiches Garn. vor allem für Babyhaut klasseeeeeeeeee.

knäuel ca 2 Euro z.b. buttinette
knäuel ca 2,50 Euro bei Junghans

ein traumhaftes Garn und vor allem viele verschieden Farben
von Häkelhexe
07.11.2010 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle aus Maschenprobe im Strickstück verstricken?
Antworten: 5
Zugriffe: 3006

ich würde dir auch raten wenn du wolle eines bereits gewaschenen stückes wieder verwenden willst dieses nach dem ribbeln auf einer geraden fläche (Holzbrett oder so) drum zu wickeln an zu feuchten und trocknen zu lassen. die möglichkeit daß es sich beim erneuten waschen wieder gibt ist meiner meinun...
von Häkelhexe
06.11.2010 12:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

mein händler führt mittlerweilen auch noch andere "billigwolle" wunderschöne aber leider steht nirgends die material stärke auf der banderole. das hielt mich schon ein paar mal vom kaufen ab. weil will nicht musterfleck stricken dann nochmal hin und dann wär die farbe nicht mehr da. meint...
von Häkelhexe
06.11.2010 12:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

nun ja in runden gestrickt (nadelspiel oder rundnadel) strick ich auch etwas fester oder gleichmässiger lächel. und meine Tops sind auch bis zum armausschnitt rund gestrickt. und auch da gabs wie oben beschrieben bisher keine probleme
von Häkelhexe
06.11.2010 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

ja ich strick lisa schon ne geraume zeit auch bei anderen pullis. wurde auch schon mehrmals gewaschen (die vorgänger) das garn wird nach dem waschen "gefühlt" weicher. sprich beim stricken fühlt es sich teilweise ..... wie drück ich das nun aus ohne ab zu schrecken...... es fühlt sich rech...
von Häkelhexe
06.11.2010 11:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

gg in meinem laden wo ich es kauf (auch rest-Sonderpostenladen) kostet das knäuel 69 cent. in einem Laden in der stadtmitte kostet das gleiche garn 80 cent aber smile preissenkung machen die leider ned.auch nicht wenn man größere mengen abnimmt oder regelmäßig einkauft. hab ich schon nach gefragt. t...
von Häkelhexe
05.11.2010 13:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Modell, dass in Altag und Mittelalter passt...
Antworten: 6
Zugriffe: 6101

was bitte ist eine gugel
von Häkelhexe
05.11.2010 12:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

ach ja.....beide pullis sind aus Gründl Wolle LISA gestrickt. Der faden ist immer doppelt genommen.

verbrauch bei geschätzter größe 48/50 (auf die waage gelegt nach beenden)

Gelber pulli 600 gramm
Lila Pulli 800 gramm
von Häkelhexe
05.11.2010 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

ach was PROFI. ich bin garantiert kein profi. auch ich muss immer mal wieder nachguggen in büchern oder aufribbeln weil falsch berechnet und das strickbild.....is ned immer so wie ichs gern hätt lächel ich hab nur spaß am stricken und zur zeit zu viel zeit dafür lach. und evtl ehrgeiz das fertige da...
von Häkelhexe
05.11.2010 12:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

cool Rosemarie...... dann mal mit Strickzeug sich zu nem Kaffee treffen.
meinst im POW-WOW am Rathaus darf man stricken? lach
von Häkelhexe
05.11.2010 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelhexe zeigt mal wieder etwas
Antworten: 20
Zugriffe: 9633

@ Muck

das gelbe ist eigentlich kein Hängerchen.....ist auch ein Pulli mit kurzen Ärmeln die nur in der Farbe des Einstrickmusters von der Brust gestrickt sind