Die Suche ergab 12 Treffer

von inge52
17.09.2013 11:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickding
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Strickding

Wer kann mir helfen?
Leider kann ich nur noch einhändig stricken und arbeite deshalb mit dem strickding.
Wer kennt das? Wie könnte ich auf diesem babysöckchen anfertigen?
LG
Inge
von inge52
31.12.2011 14:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Filzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2394

Filzen

Hallo, kennt sich jemand aus mit Filzen?
Wieviel größer muss man was stricken, wenn man Filzen möchte?
Danke
von inge52
28.10.2011 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

Fotos könnte ich evtl. An deine private mailadresse schicken, wenn du mir die schickst. Ein Stirnband hab ich noch, die anderen und auch die Stulpen mit daumenloch haben mir meine Schwiegertöchter sofort abgenommen. Ich habe alle 3 strickdinger und Stirnbänder mach ich mit der größe L. Einfach einen...
von inge52
28.10.2011 13:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

hallo, ich kann die ferse auch nur genau nach der anleitung von diesem strickding. ich machs einfach genau so, wie es beschrieben ist. ansonsten hab ich probleme. zusammennähen ist sehr problematisch für mich und ich brauche sehr lange dazu. ist sehr anstrengend, da ich mit der linken hand nur unter...
von inge52
28.10.2011 11:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

bei der ferse kann ich dir weiterhelfen, wenn du probleme hast. da komm ich klar.
müßten wir uns halt über die normale mailadresse unterhalten.
zusammennähen geht bei mir einhändig schwierig.
LG
Inge
von inge52
27.10.2011 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Leider ist auch das grosse strickding zu klein für den kopfumfang. Deshalb bräucht ich für eine Mütze oder Pulli usw. Eine spezielle Anleitung, wie man das mit dem hinkriegen könnte. Denn mit den zu- und abnahmen kenn ich mich zwar beim normalen stricken ...
von inge52
26.10.2011 20:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

Ich habe alle 3 größen und habe auch schon einige Socken, Stulpen, Stirnbänder gestrickt und dachte, vielleicht hat jemand auch schon was anderes ausprobiert
von inge52
26.10.2011 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

Re: strickding

ist schon klar, ich würde sicher auch immer noch mit Nadeln stricke, aber leider schaffe ich das nicht mehr, da meine line Hand nicht mehr so tut, wie sie soll. Mit dem Strickding gehts noch irgendwie.
von inge52
26.10.2011 10:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: strickding
Antworten: 15
Zugriffe: 10753

strickding

hat jemand eine Idee, wie man mit dem Strickding auch Mützen stricken kann?
von inge52
22.08.2011 16:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockengrössen
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Sockengrössen

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, wieviel cm ab gestrickter Ferse bis zum Beginn der Spitze für einen 7-jhr. zu stricken sind?
Danke
FG Inge
von inge52
11.08.2011 13:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Einhändig stricken oder häkeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Einhändig stricken oder häkeln

Hallo,
Wollte hier nur mal fragen, ob evtl. noch andere im Forum sind, die wie ich nur noch sehr schlecht mit beiden Händen stricken oder häkeln können. Ich selbst habe MS und kann mit der linken Hand nur noch wenig machen.
VG
Inge
von inge52
05.08.2011 13:42
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Strick-Ding - wer hat es schon ausprobiert ?
Antworten: 61
Zugriffe: 42612

Re: Strick-Ding - wer hat es schon ausprobiert ?

also, ich finds echt gut. Hab auch schon mehrere Socken und Schals gestrickt. Werden super, sogar meine Schwiegertochter hat sie unbedingt gewollt. Das heißt was!
Wer hat noch gute Erfahrungen damit? Z. B. was anderes außer Socken und Schal?