Die Suche ergab 312 Treffer

von Hortensie
19.06.2012 09:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Hallo! Oh yeah! Dieses auf dem Kopf stehende Dreieck kommt auch wieder vor. Aber mittlerweile klappt es bei mir ganz gut. Beim Aufnehmen mache ich alle 50 Maschen einen Maschenmarkierer rein. Ich zähle vorher zweimal, ob es 50 sind und dann kommen die nächsten 50 dran. Bei dieser Stola habe ich spät...
von Hortensie
18.06.2012 11:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Du meine Güte Steffi, sieht die schön aus. Und was habe ich mir da nur angetan??? Habe gerade die 5. Reihe fertig und muss gleich wieder aufhören. Zum KiGa bei wahrscheinlich Regen oder Gewitter und das wars dann wieder mit stricken für ein paar Stunden. Ich muss oder sollte mich bei dem Teil konzen...
von Hortensie
17.06.2012 21:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Hallo Steffi! Ich habe mir ja auch die Centolavaggi Chiné in Indigo geholt. Sie kam tatsächlich schon am Samstag. Leider ging ich irriger Weise davon aus, dass es sich um ein Knäul handeln würde und habe somit keinen Wickeldienst geordert. :shock: So durfte ich erst mal eineinhalb Kilometer zum Ball...
von Hortensie
15.06.2012 14:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: noch ein Blättertuch
Antworten: 19
Zugriffe: 4061

Re: noch ein Blättertuch

Ich schließe mich an. Ein wunderschönes Tuch und genau meine Farben!
von Hortensie
15.06.2012 14:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestern beim Fußballspiel entstanden, Tasche für ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Gestern beim Fußballspiel entstanden, Tasche für ebook

Sieht gut aus! Ich muss gestehen, dass ich mir einen Ledereinband habe schenken lassen. :oops: Ist beim lesen angenehmer zu halten. Vorher hatte ich mir ein Täschchen genäht. :wink:
von Hortensie
15.06.2012 14:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Luvotex Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Re: Luvotex Farbe

Hallo!
Ich habe auch kürzlich mit Luvotex gefärbt. Ich habe alles so in etwa gemacht wie die andere Andrea :wink: , nur dass ich den Strang nach dem Färben und vor der Mikrowelle noch in die Salzlösung getaucht habe. - Ich wusste nicht, wie ich dieses Salz sonst auf die Wolle bekommen sollte.
von Hortensie
14.06.2012 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Schon weg!? Dann habe ich wirklich das letzte Knäul gekauft. :mrgreen: Aber guck mal beim Wollkontor-Erlangen.de die haben noch beides. Ob jetzt deine Farben, weiß ich natürlich nicht. Ist aber ganz generell eine ganz gute Adresse, finde ich. Die haben so einiges ... :wink:
von Hortensie
14.06.2012 14:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trillian
Antworten: 18
Zugriffe: 5753

Re: Trillian

Ein schönes Tuch hast du da gestrickt!
von Hortensie
14.06.2012 14:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Hallo! Ich mache jetzt auch den KAL mit! Die Anleitung ist herunter geladen und ausgedruckt. Ich glaube, das bekomme ich hin. Und zur Wolle hat mich das Zirkusäffchen inspiriert! Ich habe lange gesucht. Mit der Cobweg konnte ich mich nicht so recht anfreunden und siehe da, jetzt habe ich Centolavagg...
von Hortensie
12.06.2012 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schaltuch Caleta
Antworten: 28
Zugriffe: 4671

Re: Schaltuch Caleta

Wunderschöner Schal ist das, den du da gestrickt hast!
von Hortensie
11.06.2012 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JETZT ENDLICH GEFAERBT S.3 Madrona...Tuch von Rosemary Hill
Antworten: 66
Zugriffe: 11559

Re: JETZT ENDLICH GEFAERBT S.3 Madrona...Tuch von Rosemary

Das Tuch sieht so schön aus! Es war eine gute Entscheidung, es einzufärben. Die Farbe ist wunderschön!
von Hortensie
10.06.2012 23:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: schneller Möbius
Antworten: 25
Zugriffe: 4264

Re: schneller Möbius

Oh, der gefällt mir aber auch. So ein schöner Kuschelschal in eisigem blau. Nur schön!
von Hortensie
10.06.2012 23:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kurze Jacke, Mini Mania Schal und einen Bolero
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: kurze Jacke, Mini Mania Schal und einen Bolero

Schön geworden! So ein kleines, nettes Jäckchen könnte ich auch noch gebrauchen! :wink:
von Hortensie
10.06.2012 23:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich habe schon wieder fertig :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 4693

Re: Ich habe schon wieder fertig :-)

Die Jacke sieht wirklich hübsch aus und einen niedlichen Avatar hast du da! :wink:
von Hortensie
08.06.2012 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6
Antworten: 248
Zugriffe: 33647

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Hallo! Habe die Stola auch gesehen und zögere noch ... Ich warte auch den ersten Clue ab und entscheide dann. Wie schon von einigen eingewandt wurde, kann man, wenn es denn so was wird, diese Art Stola nicht zu allem tragen. Im Moment stelle ich mir darunter einen besseren, breiten Schal vor. Und de...
von Hortensie
08.06.2012 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: quitschbunte Hypernova
Antworten: 32
Zugriffe: 4743

Re: quitschbunte Hypernova

Susanne, der Schal sieht supergenial aus! Du machst aber auch immer so tolle Sachen ...
von Hortensie
08.06.2012 11:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: schlichte Kurzjacke
Antworten: 26
Zugriffe: 3477

Re: schlichte Kurzjacke

Ich sage auch noch mal, dass die Jacke très chick ist. So ein kurzes Jäckchen wollte ich mir auch noch mal machen. Bin ja auch nicht so groß ...
von Hortensie
08.06.2012 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ungewöhnlcher Loop (Rund-Schal)
Antworten: 22
Zugriffe: 5305

Re: ungewöhnlcher Loop (Rund-Schal)

Der sieht ja echt interessant aus und die Farben sind auch schön gewählt. Icord und häkeln? Das stelle ich mir echt kompliziert vor. @Kaktus: Ein Icord ist m. E. so eine Art Kordel oder Schlauch. Du strickst, in diesem Fall 5 Maschen und schiebst dann die Maschen an das andere Ende der Nadel und str...
von Hortensie
08.06.2012 11:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nervenberuhigungswolleinkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 3550

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Man muss sich was gönnen, vor allem, nach "blöden" Terminen. Also, gute Besserung und fang gleich an, deinen Fang zu verwerten! :wink: