Die Suche ergab 211 Treffer

von Bobbel
20.06.2023 18:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Kurz mal als Verpackung bestickt
Antworten: 3
Zugriffe: 4126

Kurz mal als Verpackung bestickt

Aus dem Netz heraus auf Transparentpapier kopiert, mit Bügelmusterstift oder Abplättstift nachgezeichnet, auf Tasche gebügelt und gestickt.
Keine große Sache, aber es kam gut an (mit Inhalt Kochzubehör, versteht sich) 😊!

LG
Der Bobbel

Bild
von Bobbel
16.02.2023 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle

Ein Danke alle, die sich so lobend über meinen Pullover geäußert haben 🙏! Ich habe mich sehr darüber gefreut! LG Bobbel 🙂
von Bobbel
15.02.2023 13:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover mit übrig gebliebenen Knäueln
Antworten: 11
Zugriffe: 3048

Re: Pullover mit übrig gebliebenen Knäueln

Das hast du ganz toll gemacht 👍! Ist das Halbpatent?
Hab grad nachgeschaut - Perlmuster...Sieht gut aus!
von Bobbel
13.02.2023 18:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle

Der angekündigte Pullover ist fertig. Er ist noch nicht gewaschen. Wie er sich danach darstellt, wird man(n) sehen. Auf jeden Fall ist Freude und Begeisterung groß! Es war ein ordentliches Stück Arbeit und ich würde den Pullover aus diesem Garn nicht noch einmal stricken, weil es sehr locker (!) und...
von Bobbel
06.07.2022 15:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Randmaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3906

Re: Randmaschen

Alles klar, Danke :)!
von Bobbel
06.07.2022 15:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Re: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle

Danke, liebe Monika, das Verbreitern der Links-Streifen wäre eine Möglichkeit, da hast du recht :).
Ich weiß noch nicht genau, was ich wirklich mache, aber trotzdem Merci vielmals!
von Bobbel
03.07.2022 21:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monello-90 Uni von Junghans-Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4588

Monello-90 Uni von Junghans-Wolle

Hallole, ich hab ein Problem . Ich wollte eigentlich den Pullover Modell 256/1 aus Monello 90- Color in Jeans-Cognac stricken. Mit diesem Verlaufsgarn ist er jedoch kaum so zu stricken wie er dargestellt wird. Fakt ist, dass so gut wie jeder Garnbobbel mit einer anderen Farbe vom Verlauf anfängt und...
von Bobbel
03.07.2022 20:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Randmaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3906

Randmaschen

Mir ist aufgefallen, dass in vielen neuen Junghans- und auch anderen Anleitungen keine Randmaschen mehr erwähnt werden Auch das Spannen der gestrickten Teile auf Maß unter feuchten Tüchern vor dem Zusammennähen scheint keine Bedeutung mehr zu haben. Bin ich mit diesen Feststellungen allein und wie h...
von Bobbel
25.06.2022 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Umrechnung Modell in eine größere Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Re: Umrechnung Modell in eine größere Größe

@ Kraut und Hotline,

Ja, das hatte ich alles schon überlegt.
Der Anschlag ist bei den Ärmeln. Und da ergeben sich zu den ersten beiden Größen keine Unterschiede, aber zu der letzten.
Und wie jetzt weitermachen mit noch einer Größe größer? ;)
Ich werde es noch überdenken, aber trotzdem Danke an euch!
von Bobbel
24.06.2022 16:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Umrechnung Modell in eine größere Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Re: Umrechnung Modell in eine größere Größe

@Chefin » 24.06.2022 15:31 -

Danke, liebe Chefin, die Anleitung hab ich, sie geht aber nur bis Gr. 44/46.
Und ich hätte halt gerne eine konkrete Art der Umrechnung kennengelernt.
Klar kann ich ein paar Maschen mehr dazugeben, aber das ist ja alles nix genaues.
Trotzdem vielen Dank dir ;)!
LG, Bobbel
von Bobbel
24.06.2022 13:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Umrechnung Modell in eine größere Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Umrechnung Modell in eine größere Größe

Hallo ihr Lieben, ich habe keine Ahnung, wo ich meine Frage posten soll; ich wollte es unter Hilfestellungen... eingeben, aber dort kann ich ja nur antworten. Also noch einmal die bittere Klage :( an wen auch immer, dass das Forum bissle ziemlich - sorry - gewöhnungsbedürftig ist. Also: Ich habe hie...
von Bobbel
11.06.2022 16:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 25274

Re: Hand und Fuß 2022

@ Erftmoni » 11.06.2022 14:32 -

Ooh, die sind aber hübsch! Schöne Farben!

LG Bobbel
von Bobbel
10.06.2022 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118435

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@ Kraut » 08.06.2022 17:27

Ja, es sieht super aus (Neid! ;)).
Nein, im Ernst, Glückwunsch zu dem tollen Teil! :)
von Bobbel
08.06.2022 10:38
Forum: Galerien
Thema: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung
Antworten: 96
Zugriffe: 511383

Re: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung

@ Hotline -
Jetzt hab ich aber doch über den Vergleich lachen müssen... goldig... :)
LG
von Bobbel
06.06.2022 12:11
Forum: Galerien
Thema: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung
Antworten: 96
Zugriffe: 511383

Re: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung

@liselotteu -
sollte man glauben, gell ;) , na ja, ich hab mich auch dran gewöhnt.
Aber irgendwann in naher Zukunft wird die Garderobe erweitert. Die vielen Reste schreien ja förmlich danach :).
LG
von Bobbel
01.06.2022 10:35
Forum: Galerien
Thema: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung
Antworten: 96
Zugriffe: 511383

Re: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung

@ liselotteu -
Danke :)! Nur ist die Garderobe etwas spärlich, aber das kann ich ja noch ändern ;).
Den tollen Harrschnitt hat ihm übrigens mein Sohn als kleiner Bub verpasst; er dachte wohl, das wächst wieder nach ;)!
Ist aber nicht passiert... :(... :D
von Bobbel
31.05.2022 11:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 25274

Re: Hand und Fuß 2022

Prima, Monika, danke für deine Antwort 😊👍!
von Bobbel
31.05.2022 11:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118435

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@ck90 😊, hm, im großen Ganzen find ich das Teil echt gut. Für so große Projekte fehlt mir mittlerweile der Ehrgeiz, aber das ist jetzt zweitrangig; du hast das gut gemacht! Doch wenn es dich stört - ganz echt, dann ändere es! Ich konnte auch nie mit den allerkleinsten „Unebenheiten“ leben, selbst da...
von Bobbel
30.05.2022 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118435

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@ck90, kann man nicht viel dazu sagen, wenn man weder das eine (Oberteil) noch das andere Teil (Ärmel) kennt. Bei nur rechten Maschen ohne Bündchen rollt sich der Rand gerne mal. Aber das wirst du wissen... Wenn man die Figur danach hat, kann man doch ohne weiteres kurze Tops tragen - oder liege ich...
von Bobbel
29.05.2022 23:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 25274

Re: Hand und Fuß 2022

Hallo Monika, lieb von dir - Danke! Ja, große Projekte nehme ich jetzt leider nicht mehr in Angriff wegen Schultern und Nacken und den ganzen Alterswehwehchen, weißt schon… Aber bissle was geht ja immer 😀! Früher hab ich die tollsten Sachen gemacht, aber leider hat man seinerzeit seine Werke noch ni...