Die Suche ergab 15 Treffer

von coraline
12.11.2019 16:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 27072

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, am sichersten wird es quadratisch, wenn alle Maschen in Hin- und Rückreihen rechts gestrickt werden (also kraus rechts). Dann sehen auch beide Seiten gleich aus. Bei glatt rechts wird es eher rhombusförmig. Ansonsten wie schon geschrieben an jedem Reihenanfang 1 Masche zunehmen (oder 3 Masche...
von coraline
10.04.2019 11:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 27072

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, ich musste was dazuschummeln, damit ich auf meine 64 Reihen komme. Habe deshalb auch nur einen Stern gemacht . Am Anfang habe ich ein Quadrat im Perlmuster gestrickt und bin da bei 35 Maschen und 64 Reihen genau auf 21x21 cm rausgekommen. (Ndl 3,5, so ein 900gr Polyschaf aus dem Supermarkt) F...
von coraline
10.04.2019 09:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 27072

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

PS. Ich meine natürlich "60 Reihen im Muster"
von coraline
10.04.2019 09:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 27072

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, Ihr Lieben, bin seit Jahren stiller Teilnehmer und lasse mich inspirieren. vielen Dank für die tollen Ideen. Ich habe die ARD-Decke schon 2x gestrickt. Bei der ersten war es mit den unterschiedlichen Maschenanzahlen etwas hakelig beim Zusammenhäkeln. Deshalb habe ich folgendes gemacht: Anschl...
von coraline
27.06.2016 08:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der etwas andere EM-Fanschal – habt ihr Lust auf einen KAL?
Antworten: 75
Zugriffe: 19477

Re: Der etwas andere EM-Fanschal – habt ihr Lust auf einen K

Liebe Andrea,

dein Schal sieht fantastisch aus. Wie funktioniert das mit der Spitze am unteren Ende, die ich auf deinem Foto bestaunt habe? In der Anleitung war sie so nicht drin? Gefällt mir aber sehr gut. Ist ein toller Abschluß (oder Anfang).

Viele Grüße von Anja
von coraline
30.11.2014 18:52
Forum: Ich suche
Thema: Gesucht: SANDRA 11/1989
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Gesucht: SANDRA 11/1989

Hallo, es hat bei E... geklappt. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Liebe Grüße von anja
von coraline
26.11.2014 16:08
Forum: Ich suche
Thema: Gesucht: SANDRA 11/1989
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Gesucht: SANDRA 11/1989

Trotzdem vielen Dank. Vielleicht habe ich ja beim e... Glück.

Liebe Grüße
anja
von coraline
25.11.2014 16:35
Forum: Ich suche
Thema: Gesucht: SANDRA 11/1989
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Gesucht: SANDRA 11/1989

Danke dir! LG
von coraline
25.11.2014 12:02
Forum: Ich suche
Thema: Gesucht: SANDRA 11/1989
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Gesucht: SANDRA 11/1989

Hallo, ich suche ein sehr altes Strickheft, vielleicht liegt es ja noch irgendwo herum.
Ich würde mich sehr freuen. Porto und ein kleiner Unkostenbeitrag werden übernommen.
vielen Dank fürs Nachschauen.

Liebe Grüße von Anja
von coraline
30.09.2013 20:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn + Hersteller gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Garn + Hersteller gesucht

Guten Abend,

ich bekam heute prompt eine Mail vom Verlag. Es handelt sich tatsächlich um die Hatnut Gaudy. Nun kann mein Projekt starten. Vielen Dank für Eure Hilfe, so war ich schon auf der richtigen Spur.

Viele Grüße von Anja
von coraline
29.09.2013 15:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn + Hersteller gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Garn + Hersteller gesucht

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube, ich schaue mal bei Hatnut näher. Das Neuner Olympia-Garn sieht auch gut aus. Wer die Wahl hat ... Ich hoffe ja noch , dass sich der Verlag meldet wegen des Originalgarns. Werde berichten!

Liebe Grüße von Anja
von coraline
27.09.2013 21:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn + Hersteller gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Garn + Hersteller gesucht

Liebe Strickexperten, ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Garn: Polyacryl, LL ca. 55m / 50gr. in Schwarz mit Neongrün. Im Buch "Cross Cap" wurde es auf Seite 8 verstrickt. Weiß jemand, wie das Garn heißt ? Den Kreativservice vom Verlag habe ich schon angemailt, aber vor Montag ist von d...
von coraline
07.07.2011 17:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
Antworten: 345
Zugriffe: 39709

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Hallo, Ihr Lieben,

Ihr seid so schnell ! Ich werde erst am Wochenende anfangen können. Aber ich freue mich schon und bin ganz gespannt, wie mein Schloss ausfällt. Ich werde berichten.
Liebe Grüße von coraline
von coraline
01.07.2011 14:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
Antworten: 345
Zugriffe: 39709

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Hallo, liebe strickfreunde,

ich möchte auch bei diesem Decken-KAL mitmachen. Das Garn ist Schachenmayr Micro in Natur, also was neutrales.

Liebe Grüße von coraline