Die Suche ergab 704 Treffer

von tani
21.01.2024 15:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Lieblingsfoto Sticken - Angebot von Junghans
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Lieblingsfoto Sticken - Angebot von Junghans

Hallo, Habe zwar von Junghans das nicht gemacht, aber so ein Projekt mal selbst gemacht… https://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=65902 ja ist viel Arbeit und man muss sich konzentrieren und wichtig immer abstreichen was man gemacht hat aber es lohnt sich schon 😉 Kommt aber halt auf die Bildau...
von tani
18.06.2018 08:06
Forum: Ich suche
Thema: Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 5040

Erledigt

Hallo Ihr Lieben,

ich suche noch 2-3 Knäule der Drops Karisma in Natur Farbnr. 01. Hat jemand vielleicht noch welche in seinem Stash die er auszeiehn lassen möchte.
Gern per Tausch gegen andere Wolle oder auch zum Kauf.
von tani
11.11.2017 22:27
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Knittax M2
Antworten: 9
Zugriffe: 20336

Re: Knittax M2

Halle Birgit, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen, ich habe auf dieser Strickmaschine als Kind auch das Stricken mit der Strickmaschine gelernt, leider sind irgendwann fast alle Plastikteile spröde geworden und gebrochen, bei Ebay Kleinanzeigen habe ich letztes Jahr in meiner Nähe eine Top g...
von tani
23.08.2017 07:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Port of Cala Ratjada
Antworten: 13
Zugriffe: 34165

Re: Port of Cala Ratjada

Danke Ihr Lieben für Eure nette Kommentare ich fand das Foto so toll, dass ich zuerst am überlegen war das zu häkeln, doch da wurde es schwer die passdenen Farben zusammen zu suchen. Mit Sticken ist die Farbauswahl dann doch etwa einfacher :wink: @ ähm: Ich glaube man muss nicht nur von dem Handarbe...
von tani
22.08.2017 14:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Port of Cala Ratjada
Antworten: 13
Zugriffe: 34165

Port of Cala Ratjada

Still ist es im letzten Jahr um mich geworden, ich hab oft hier rein egschaut aber bin kaum zum stricken und häkeln gekommen, da ich seit letzem Jahr dem Stickvirus verfallen bin. Hier seht Ihr mein Kreuzstich Erstlingswerk an dem ich das letzte Jahr gewerkelt habe :wink: Zuerst das Original-Urlaubs...
von tani
18.07.2016 17:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Antworten: 505
Zugriffe: 187044

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Danke Ihr Zwei, Gela die Mystery Decke ist 85 x 110 cm, also allerhöchstens als Kniedecke zu gebauchen....Durch di Karisma dementsprechend sauschwer. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr fest häkel und die Nadelgröße auch eigentlich zu klein gewählt habe, weiss auch noch nicht was ich damit anfange, ...
von tani
17.07.2016 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Antworten: 505
Zugriffe: 187044

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Ich vermelde ich bin fertig.... Ich habs sogar gut im CAL mitgehalten.... Jedes Wochenende zu gesehen dass ich den Clue der Woche fertig bekomme Und hier ist er der Drops Mystery Meadow CAL aus ca. 1050 gr. Karisma Vorrat http://images4-d.ravelrycache.com/uploads/HookAmixX/386781317/image_medium2.jp...
von tani
29.03.2016 19:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein neues Megaprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 20092

Re: Mein neues Megaprojekt

Sorry, Dass ich mich jetzt erst melde, vorm Winter bei Reihe 54 ist das Teil in den Winterschlaf gegangen. Jetzt wo die Tage wieder länger werden, werd ich das Teil langsam wieder rauskramen, durch die ähnlechen Farbschattierung war es Abends extrem anstrengend die Weißtöne auseinander zu halten. De...
von tani
29.03.2016 19:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2016; wer macht mit?
Antworten: 27
Zugriffe: 10665

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 ...

Ich bin mit dem Drops Meadow Mystery CAL mit an Board :wink:
von tani
29.03.2016 18:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wer macht mit beim Drops Crochet-Along?
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: Wer macht mit beim Drops Crochet-Along?

Ist im Newsletter doch glatt an mir vorbei gegangen.... Du bist ne Virenschleuder :mrgreen: Erstes Granny ist schon fertig.... Hab hier noch ne Kiste Drops Karisma, ist für die Wolldiät genau das Richtige. Ich bin mit an Board und starte wahrscheinlich bei den Deckenhühnern mit :wink:
von tani
15.12.2015 10:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Duffers stricken ???????
Antworten: 5
Zugriffe: 21024

Re: Duffers stricken ???????

Hallo Nina, Du musst Dir mal die letzten zwei Seiten der Anleitung anschauen... zuerst musst Du dir klar sein, ob Du die Schuhe in Reihen oder in Runden stricken möchtest, in welcher Größe, und in welcher Weite. Die Anleitung suchst Du dir raus... Beispiel: ich möchte Schluffen in 39-40 stricken, no...
von tani
12.11.2015 09:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 30644

Re: Adventskalender 2015

Ich hätte hier einen zum häkeln, der läuft jetzt schon damit man auch zum 1. Advent den passenden Adventskalender fertig hat :wink:

http://www.whistleandivy.com/2015/11/cr ... along.html
von tani
27.10.2015 12:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: brauche Hilfe bei "Kopfsache" S.84
Antworten: 7
Zugriffe: 6062

Re: brauche Hilfe bei "Kopfsache" S.84

Hey Gundula, ich habe das Buch zwar nicht, aber ich tippe darauf das es sich um diese Mütze handeln wird http://www.ravelry.com/patterns/library/fruhlingsgefuhle Ich hab zuerst auch gedacht, wenn man das so strickt wies da steht muss das funktionieren, aber nee, man hätte wirklich vierer Maschenbünd...
von tani
06.10.2015 13:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelnadelgrössen
Antworten: 12
Zugriffe: 8474

Re: Häkelnadelgrössen

Huhu... hier gibts sowas wie mans auch von Stricknadeln als Nadelmaß kennt als Bausatz für Häkelnadeln....

http://www.grimmskram.net/2014/01/geburtstag.html
von tani
04.10.2015 09:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelnadeln mit ergonomischem Griff
Antworten: 12
Zugriffe: 8510

Re: Häkelnadeln mit ergonomischem Griff

Moin Lille, bevor Du in den Laden renst oder die ergonomischen bestellst, würde ich dem Angebot von Basteline nachgehen und diese mir zum austesten mal ausleihen. Ich hab damals auchgedacht, boah mit den Swings muss das Häkeln ja noch schneller gehen und schonender für die Handgelenke sein. Habe abe...
von tani
30.09.2015 12:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein neues Megaprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 20092

Re: Mein neues Megaprojekt

hey Nicki, Installationsdatei hab ich heute morgen direkt gesucht und auch Gott sei dank noch gefunden, direkt in die Mailcloud und in die DropBox geschoben da wird diese bestimmt nicht verschütt gehen... :mrgreen: Auf USB Sticks speichere ich nur noch das was ich zwischendurch nur kurzfristig brauc...
von tani
30.09.2015 09:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein neues Megaprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 20092

Re: Mein neues Megaprojekt

Huhu zusammen, erstmal nochmal vielen lieben Dank allen, derzeit stockt es ein wenig mehr wie zwei bis drei Reihen pro Woche sind derzeit nicht drinn (bin jetzt bei Reihe 50, also 20 %)Liegt am Wasserschaden (Wohnzimmer, Küche & Flur) der sich schon seit drei Monaten hinzieht und wir am Montag e...
von tani
24.09.2015 10:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: kapuzenjacke Sylvi
Antworten: 3
Zugriffe: 3728

Re: kapuzenjacke Sylvi

Hallo Waschbär, ich hab die Sylvi gestrickt ist zwar jetzt auch schon ne Zeit her aber hab mir grad nochmal die Anleitung angeschaut, die Abnahmen sind beim Rückenteil in den Chart eingearbeitet, wenn Du die Abnahmen für die Frontbereiche wie in der Anleitung steht gemacht hast würde ich vom Chart h...
von tani
10.09.2015 13:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein neues Megaprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 20092

Re: Mein neues Megaprojekt

Hey, erstmal vielen lieben Dank Euch allen. Zum Programm es gibt viele Programm womit man das umsetzen kann, ich wollte aber eine geschriebene Anleitung und kein Abzählchart, da kann man nämlich kein Fernseh neben schauen... Meine Anleitung sieht jetzt im Bearbeiteten Zustand so aus: http://img5.fot...