Die Suche ergab 126 Treffer

von Karen Continental
30.03.2013 17:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollmeiseshop
Antworten: 12
Zugriffe: 6351

Re: Wollmeiseshop

Ja, Pfaffenhofen wär auch für mich ein Traumziel! Ich hab zwar kürzlich einen Strang TAUBE beim großen Auktionshaus ergattert, aber nun wäre mein Auge auf einen tollen Cardigan gefallen, für den man 2.3 Stränge in meiner Größe bräuchte ... ziemlich hoffnungslos, denke ich, wenn auch im Laden nicht a...
von Karen Continental
07.06.2012 20:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nervenberuhigungswolleinkauf
Antworten: 28
Zugriffe: 7485

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Das wär was, Wollkauf vom Doktor verordnet! Mit Strickwolle könnte man garantiert viele Krankheitsbilder bekämpfen. Superschöne Wolle hast du da eingekauft. Bin gespannt auf deinen Featherweight Cardi, der steht auch auf meiner TO-DO Liste, aber ich zweifle, ob ich dafür schlank genug bin ..... :cry...
von Karen Continental
24.05.2012 07:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Meine Nähmschine ist kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 4973

Re: Meine Nähmschine ist kaputt

Hallo meine Damen, obwohl sich das Prinzip 'aus ZWEI mach EINS' gut anhört, würde ich aus persönlicher Erfahrung abraten: Meine Singer Merrit aus dem Jahr 1973 hatte auch Macken, da hab ich mir beim großen Auktionshaus e..y eine Maschine ganz gleichen Typs ersteigert und meinen Mann gelöchert, mir d...
von Karen Continental
08.05.2012 08:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Taufkleidchen
Antworten: 50
Zugriffe: 21215

Re: Taufkleidchen

Wunderhübsch geworden! Ich bin - wie Anne - der Meinung, daß sich an dieser tollen Arbeit auch noch kommende Generationen erfreuen werden!
LG, Karin
von Karen Continental
07.05.2012 08:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mein erstes Patchwork-Kissen
Antworten: 9
Zugriffe: 7197

Re: Mein erstes Patchwork-Kissen

Sehr gelungen, dein Kissen im Log Cabin Design. Die Farben schauen toll aus! Kein Wunder, daß die Mieze sich ankuschelt.
Mein Hund schätzt es auch, wenn er sein Haupt auf ein weiches Kissen auf der Lieblingscouch betten kann.

LG, Karin
von Karen Continental
20.04.2012 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie "entkringelt" man die Nylonbänder bei Rundstricknadeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5250

Re: Wie "entkringelt" man die Nylonbänder bei Rundstricknade

Meine Nadeln widerstehen auch allen Begradigungsversuchen. Kann man Rundstricknadeln eigentlich bei einer Flugreise mit in die Kabine nehmen oder gelten diese Nadeln als 'Waffe' und werden beim Sicherheitscheck abgenommen? Das würde mich echt interessieren!
von Karen Continental
15.03.2012 23:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schwarzer Kurzmantel und Jacke aus der Verena
Antworten: 55
Zugriffe: 16728

Re: Schwarzer Kurzmantel und Jacke aus der Verena

Tolle Stücke, besonders der Mantel! Der würde meiner Schwiegertochter (1,80 cm groß) gleich ins Auge springen, aber den zu stricken, wär für mich wohl ein Fünfjahresplan. Darf ich fragen, wieviel Garn du verstrickt hast mit welcher Nadelstärke?

Einfach großartig, echt!

LG, Karin
von Karen Continental
15.03.2012 23:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hab mal etwas nützliches gestrickt,
Antworten: 14
Zugriffe: 5900

Re: Hab mal etwas nützliches gestrickt,

Das ist wirklich eine fantastische Idee! Mich würde auch interessieren, welches Garn du genommen hast?
Abgesehen davon, daß die Tücher jedes Mal Bares kosten, ärgere ich mich manchmal , wenn für meinen Mop grad nix Passendes im Regal verfügbar ist.

LG, Karin
von Karen Continental
14.03.2012 22:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Outfit für Rosalie
Antworten: 17
Zugriffe: 5058

Re: Outfit für Rosalie

So hübsch geworden, mein Kompliment!

LG, Karin
von Karen Continental
05.03.2012 21:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: GuteLauneHitchhiker mit 2 Zackenseiten
Antworten: 14
Zugriffe: 5687

Re: GuteLauneHitchhiker mit 2 Zackenseiten

Danke Anne, daß du eine Abend-Sonderschicht am Rechner für mich gefahren hast!
Hab mir die Anweisungen abgespeichert und werd sie morgen mit klarem Kopf gleich in die Praxis umsetzen!

LG, Karin
von Karen Continental
05.03.2012 08:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: GuteLauneHitchhiker mit 2 Zackenseiten
Antworten: 14
Zugriffe: 5687

Re: GuteLauneHitchhiker mit 2 Zackenseiten

Der gefällt mir! Dieses Stück wird dir ganz bestimmt viel Tragefreude bringen. So ganz hab ich aber nicht kapiert, wie du die beiden Zackenseiten fabriziert hast - beim Verstricken von Knäuel 1 keine Zunahmen, okay das geht noch. Aber die 2. Zackenreihe mit verkürzten Reihen gibt mir Rätsel auf .......
von Karen Continental
22.02.2012 20:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover mit Ausschnitteinsatz und Drops-Jacke 112-23
Antworten: 19
Zugriffe: 8072

Re: Pullover mit Ausschnitteinsatz und Drops-Jacke 112-23

Schaut alles total schick aus! Das Gestrick der Blende am V-Ausschnitt ist dir toll gelungen, mein Kompliment. Das ist ja weiß Gott nicht einfach hinzukriegen (für mich wenigstens nicht!)..

Lg, Karin
von Karen Continental
15.02.2012 09:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: traurige Lintilla und doch was Positives
Antworten: 8
Zugriffe: 3449

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Superschön geworden, deine Lintilla! Ich stricke grad aus der Trekking das Tuch Menten und setze meine Hoffnung nun darauf, daß WASCHEN & WEICHSPÜLEN dem Kratzen ein Ende setzt, sonst gibt's auch an diesem Ende Frust. Dann wird alles aufgetrennt und zu Socken verarbeitet!

LG, Karin
von Karen Continental
15.02.2012 09:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alles Pink
Antworten: 17
Zugriffe: 5853

Re: Alles Pink

Ur-cool, würden meine Enkeltöchter sagen! Beide Stücke sind süß, du warst sehr kreativ.
Leider darf ich in pink nix mehr stricken für meine Mädels, dabei hab ich eine Wollspende von der netten Nachbarin bekommen - 500 g in neon - pink!

LG von Karin
von Karen Continental
12.02.2012 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drei Pullis, ein Westchen
Antworten: 23
Zugriffe: 6469

Re: Drei Pullis, ein Westchen

'Da hast du das Enkelkind aber toll ausgestattet, Gratulation!

LG, Karin
von Karen Continental
12.01.2012 18:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blümelscher und Blättscher
Antworten: 44
Zugriffe: 16437

Re: Blümelscher und Blättscher

Wow, da warst du aber wirklich kreativ! Man sieht, wieviel Arbeit drinsteckt ...

Mieze findet es auch sensationell; mein Dackel hat sich früher immer auf den Stoff gelegt, wenn ich beim Schneidern ans Zuschneiden ging ....

LG!
von Karen Continental
25.12.2011 22:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Weihnachtsgeschenke
Antworten: 21
Zugriffe: 6782

Re: Meine Weihnachtsgeschenke

Diese Pullis sind unschlagbar! Allein für diese Leistung hast du dir eine Medaille verdient ...
Ich hab "nur" Socken und Dreieckstücher verschenkt, sind aber auch gut angekommen.

LG, Karin
von Karen Continental
25.12.2011 22:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fusillisocken
Antworten: 9
Zugriffe: 3937

Re: Fusillisocken

Schauen prima aus, die "Söckchen"! Sobald es die Anleitung fürs Muster gibt, werd ich mich gleich drauf stürzen; momentan herrscht der Sockenwahn.

LG, Karin
von Karen Continental
22.12.2011 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke stricken mit Stepfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: Jacke stricken mit Stepfutter

Ui das ist ein Projekt für Könner! Ich stricke und schneidere auch, aber ich würde mir das nicht zutrauen. Da braucht's wohl eine leichte Hand, damit das Steppfutter nachher nicht an dem flexiblen Gestrick rundherum immer irgendwo ziept ..... Kompliment, wenn ihr euch ranwagt!

LG, Karin
von Karen Continental
21.12.2011 22:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken
Antworten: 171
Zugriffe: 53428

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

So, ich hab's auch gepackt und heute die Geschenkschleife um die letzten Päckchen gewunden. Fertig geworden sind: Pullunder grün für Enkeltöchterchen groß Frangiflutti in Blautönen für Enkeltöchterchen klein Schal in Farbstellung 'Indian Summer' mit Blütenblättern für Schwiegertochter Mojos grau-sch...