Die Suche ergab 9 Treffer

von novinia
28.06.2011 10:28
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Guten Morgen Kerstin, da ich zuhause keinen Internetanschluss habe sondern nur in der Firma ins Netz gehen kann, konnte ich mich gestern nicht mehr melden. Sonst würde ich nur noch vor dem Rechner sitzen :-) In der Firma kann ich mir die Zeit besser einteilen. Du hast mir mit Deiner Erklärung schon ...
von novinia
27.06.2011 19:38
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo Wollpalast, es ist richtig, die Strima ist ein Doppelbett. Mit einem Versatzhebel kann man die beiden Nadelbetten um 6 Nadelteilungen zueinander verschieben. Dabei bewirkt eine Rastung des Versatzhebels jeweils eine Verschiebung der Nadelbetten um 1/2 Nadelteilung. Es gibt da die Versatzstellu...
von novinia
27.06.2011 16:17
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo Kerstin, ich habe vorhin nachgemessen, dass der Nadelabstand so bei 5 mm liegt. Wenn ich den Versatz verwende dann bin ich bei ca. 3 mm. Mein grünes Muster habe ich aber mit dem "normalen" Abstand von 5 mm gestrickt. bei dem Versatz wären die Maschen wahrscheinlich dichter, aber das ...
von novinia
27.06.2011 12:39
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo Kerstin, oje, wie paddelig von mir :oops: Werde ich nachschauen wenn ich später zu hause bin. Bei der Maschine kann ich durch eine geänderte Versatzstellung der beiden Betten nach links den Nadelabstand verringern. In der Anleitung wird es beschrieben, dass es speziell bei dünnem Garn einzuste...
von novinia
27.06.2011 10:09
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Tipps! Da bei meiner Strima ein Wollwickler dabei war, werde ich das Gestrickte auf eine leere Kone spulen. Zum Glück habe ich immer welche von meinen Stickgarnen :-) Bei der Veritas kann ich den Bettenabstand zwischen 2 und ... einstellen, so dass sich bei den z...
von novinia
24.06.2011 15:01
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo Marion, also, ich habe dieses Garn ersteigert und es dreifach wickeln lassen. http://cgi.ebay.de/1kg-Strickmaschineng ... 3356c4904f So wie die einfache Wicklung ist, habe ich etliche Probe-Konen und stricke zwei zusammen. Dieses Garn möchte ich irgendwann für einen leichten Pulli verwenden: h...
von novinia
24.06.2011 10:01
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

bei ebay habe ich Garn für einen Pulli ersteigert und habe bei dem netten Verkäufer einiger Probekonen dazu genommen. Dieses Garn ist super super dünn was ich natürlich toll fand, weil ich eigentlich nicht mit Sockenwolle arbeiten wollte. Ich dachte, für den Anfang wäre ein einfacher Sommerschall 1r...
von novinia
20.06.2011 17:45
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Hilfe...blutige Anfängerin
Antworten: 23
Zugriffe: 21368

Re: Hilfe...blutige Anfängerin

Hallo, zufällig habe ich Deinen Beitrag gelesen und musste schmunzeln. Da ich eine blutige Anfängerin bin und ca. 1 Woche das selbe Problem hatte, dass ich keinen "Zickzack" beim Anschlag hinbekommen habe, sondern nur eine Welle auf dem HNB und beim zurückfahren auch diese Maschen wieder a...
von novinia
13.05.2011 14:40
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Überlege mir eine Strickmaschine zuzulegen
Antworten: 14
Zugriffe: 13076

Re: Überlege mir eine Strickmaschine zuzulegen

Hallo Mutti, ich habe seit ein paar Tagen eine Strima und war (bin eigentlich immer noch) genauso schlau wie Du. Da ich meine Maschine von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, hatte ich die Überlegung welche Maschine, nicht. Ich habe eine Veritas 360 von 1975 und bin sehr froh, dass es eine Dopp...