Die Suche ergab 215 Treffer

von BoBärli
09.12.2014 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 625
Zugriffe: 290440

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Hallo,
auch ich habe ein Paar Mojos gestrickt, Größe 38, Nr. 676
Das wird ein Weihnachtsgeschenk für Steffis "Schatz"

Bild
von BoBärli
01.07.2014 14:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Heavenly G" von Birgit Freyer
Antworten: 10
Zugriffe: 4466

Re: "Heavenly G" von Birgit Freyer

Auch Euch vielen Dank.
Ich werde ja ganz rot :oops: :oops: :oops:
von BoBärli
29.06.2014 22:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Heavenly G" von Birgit Freyer
Antworten: 10
Zugriffe: 4466

Re: "Heavenly G" von Birgit Freyer

Lieben Dank für Euer Lob, ich freue mich, dass Euch meine Werke gefallen.
Ich stricke sehr gerne nach den Anleitungen von Birgit Freyer.
von BoBärli
29.06.2014 19:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Heavenly G" von Birgit Freyer
Antworten: 10
Zugriffe: 4466

"Heavenly G" von Birgit Freyer

Ich habe das Tuch und die Stulpen "Heavenly G" nach der Anleitung von Birgit Freyer gestrickt. Das Material ist ein Baumwollgarn unseres Hausherrn etwa aus den 90er Jahren, das ich hier noch liegen hatte. Das Tuch ist etwa 190 cm lang und 55 cm breit, gestrickt mit Nadeln 3,5 mm. http://im...
von BoBärli
26.05.2014 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52744

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen onli

Ich habe nun auch die Stulpen gestrickt.
In den Schaft habe ich das Muster aus dem ersten Teil des Tuches eingefügt, dadurch sind die Stulpen etwas länger geworden, etwa 27 cm.

Bild
von BoBärli
20.05.2014 12:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52744

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen onli

Meine Leccornia ist nun auch fertig, gestrickt, gebadet, gespannt, getrocknet und fotografiert. Gebraucht habe ich 80 g Lace-Garn von Rellana, das fertige Tuch ist 150 cm breit. Ich habe keine Perlen eingestrickt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild449gxqlb5s48f.jpg Es sind noch etwa 150 m ü...
von BoBärli
05.05.2014 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Rosina fertig S.2
Antworten: 61
Zugriffe: 22216

Re: Neue Rosina fertig S.2

Wow, der Pulli sieht sehr schön aus.
Durch die glatt rechts gestrickten Flächen wirkt das Muster nicht überladen, gefällt mir sehr gut.
von BoBärli
03.05.2014 19:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52744

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 3 online

Auch ich habe Teil 3 nun fertig.
Mein Tuch ist bis jetzt etwa 130 x 65 cm groß.
Es stimmt, es ist schade, dass sich die Muster wiederholen. Der erste Teil sah so vielversprechend aus.

Bild
von BoBärli
02.05.2014 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52744

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 3 online

Ich habe Teil 2 nun auch fertig.
Heute geht es an Teil 3.

Bild

Zu sehen ist ein Segment des Tuchs, für die gesamte Größe reicht die Nadel nicht :)
von BoBärli
28.04.2014 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein DF-Elternhaus ist fertig
Antworten: 59
Zugriffe: 20886

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Wahnsinn! Das Bild ist so toll geworden.
Ich hatte ja auch schon einige DF-Projekte, aber noch nichts so aufwendiges.
Du kannst echt stolz sein auf Dein Werk!
von BoBärli
18.04.2014 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52744

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Ich habe gestern auch angefangen mit dem Tuch und heute den ersten Teil fertig.
Material ist Lacegarn von Rellana, gestrickt mit NS 4,0

Bild
von BoBärli
14.03.2014 15:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tücher kreuz und quer
Antworten: 146
Zugriffe: 49307

Re: Tücher kreuz und quer

Ich musste auch gleich zuschlagen :D
Mal sehen, welches Garn ich dafür einsetze.
Vielen Dank für den Bonus, Brigitte
von BoBärli
10.02.2014 17:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Antworten: 533
Zugriffe: 221949

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Nr. 68
Ich habe das Tuch "Flamenco" von Birgit Freyer gestrickt aus Rellana Lace Garn
Länge 150 cm, größte Breite 65 cm

Bild
von BoBärli
10.02.2014 17:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 625
Zugriffe: 290440

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Hier kommt Nr. 154
Gestrickt wieder aus Regia Sockengarn Puzzle Größe 40
Da bei diesem Garn ein Muster untergehen würde, habe ich 6 M rechts, 2 M links gestrickt.

Bild
von BoBärli
07.02.2014 18:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 625
Zugriffe: 290440

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Hier sind schon so viele schöne Socken und Stulpen entstanden, da will ich auch ein Paar Socken einstellen.
Gestrickt aus Regia Sockengarn Puzzle in Größe 40
Nr. 148

Bild
von BoBärli
06.02.2014 20:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aufbewahrung von Tüchern und Socken
Antworten: 11
Zugriffe: 6799

Re: Aufbewahrung von Tüchern und Socken

Ich war heute bei Ik** um mir diese Halterung zu holen.
An der Kasse wurde sogar noch 1 Euro vom Preis abgezogen, weil ich meine Family-Karte vorgelegt habe.
Warum sollte man dann dieses Teil bei E**y für viel mehr Geld bestellen?
von BoBärli
29.01.2014 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35042

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Meine nächste Sustrum - diesmal als Tunika - ist fertig. Diesmal habe ich ein dickeres Synthetikgarn verstrickt und auch die Eckmuster mit zwei Maschen betont. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild43964q8fht3in.jpg Dieses Strickmuster macht wirklich süchtig. Ich habe schon Ideen für meine näc...
von BoBärli
11.01.2014 17:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Antworten: 533
Zugriffe: 221949

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Ich habe in den letzten Tagen das Tuch "Flamenco" von Birgit Freyer gestrrickt. Es ist 125 cm lang und 55 cm breit geworden, aus 85 g Filisilk von Zitron und lässt sich sehr leicht arbeiten. Das ist dann die Nr. 18 für 2014 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild436m43wys5i97.jpg
von BoBärli
28.12.2013 18:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Farbstreifen bei einem RVO
Antworten: 12
Zugriffe: 7451

Re: Farbstreifen bei einem RVO

In der Zeitschrift "The Knitter" vom Herbst 2013 ist beschrieben, wie die Stufe beim Farbwechsel verhindert werden kann: Die 1. Runde der neuen Farbe wird normal gestrickt, am Beginn der 2. Runde wird die erste Masche links abgehoben. Danach weiter in Runden stricken. Die Fadenenden müssen...
von BoBärli
16.12.2013 15:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35042

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

So, nun habe ich endlich ein Foto von meiner Sustrum-Jacke. Sie ist schon seit über einer Woche fertig, musste aber noch gespannt werden, da die Bündchen sich nach vorn klappten. Ich habe ja bei dieser keine Knopflöcher eingestrickt. Gebraucht habe ich etwas weniger als 650 g 6-fach Sockengarn vom A...