Die Suche ergab 261 Treffer

von lumikki
01.03.2014 17:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Antworten: 559
Zugriffe: 146653

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Hallo Kitti,
ein schönes Tuch in einem tollen Blau! Verrätst du uns, nach welchem Muster du gestrickt hast?

LG,
lumikki
von lumikki
13.02.2014 12:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Grundlagenbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Re: Grundlagenbuch

Vielen Dank für deinen Tipp!! Ich hab mir das Buch in unserem Buchgeschäft bestellt und bin schon ganz gespannt :D
von lumikki
12.02.2014 13:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Grundlagenbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Grundlagenbuch

Hallo, nachdem ich vor drei Jahren nach langer Abstinenz wieder mit dem Stricken angefangen habe, habe ich auch mal wieder Lust aufs Häkeln bekommen. Allerdings ist es bestimmt 40 Jahre her, dass ich das letzte Mal eine Häkelnadel in der Hand hatte. Fürs Stricken habe ich mir ein ganz tolles Grundla...
von lumikki
07.02.2014 11:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersensocken
Antworten: 16
Zugriffe: 8626

Re: Fersensocken

Hallo,
wenn du mit Sockenstricken beginnen willst, kann ich dir das Buch "Der geniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden ans Herz legen. Ich habe mir damit das Sockenstricken beigebracht und kann nur sagen: Der Titel hält, was er verspricht.

LG,
lumikki
von lumikki
29.01.2014 13:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frangiflutti
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Frangiflutti

Lieben Dank für die schnellen Antworten! Beim Durchlesen ist mir aufgegangen, dass es wohl eine Frage der Zählweise ist. Ich schlage die Maschen an, und die Reihe, die ich dann stricke, ist für mich die 1.Reihe und Hinreihe. In der Beschreibung wird wohl die Anschlagsreihe als 1.Reihe gezählt, dann ...
von lumikki
29.01.2014 12:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frangiflutti
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Frangiflutti

Hallo, ich möchte gerne eine Frage zum Frangiflutti wieder aufnehmen, die hier schon mal gestellt wurde - aber irgendwie hab ich es immer noch nicht richtig verstanden. Da heißt es in der Anleitung: "Die Zunahmen erfolgen in jeder 6. Reihe, am Ende der Hinreihe durch kfb", und etwas später: "...in j...
von lumikki
25.01.2014 16:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 640
Zugriffe: 159541

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Nr.81 Mein erstes Paar 2014: Porthos-socken für meinen Mann in Gr.47. Wolle ist Lana Grossa meilenweit Merino. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/socken12mjgyhwiq7.jpg Das Muster ist von hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/porthos-2 Viel Spaß beim Stricken und ein schönes Wochenende ...
von lumikki
23.12.2013 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Antworten: 3398
Zugriffe: 570153

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Bei einem KAL für Hände und Füße 2014 bin ich auch dabei.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

LG,
lumikki
von lumikki
18.12.2013 23:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jetzt kann der Winter kommen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6369

Re: Jetzt kann der Winter kommen ...

Hallo,
mini-windy habe ich schon eine PN geschickt, aber falls noch jemand interessiert ist, die Anleitung ist diese:
http://www.gruendlwolle.de/anleitungen/ ... _Alena.pdf.
Gestrickt habe ich mit Alta Moda Alpaka, ein schönes, kuscheliges Garn.

LG,
lumikki
von lumikki
29.11.2013 10:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Tuch für Mädchen
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Ein Tuch für Mädchen

Ich finde dein Tuch wunderschön und habe mir gleich die Anleitung abgespeichert! Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage: In der Legende steht, dass ein senkrechter roter Strich für Zunahmen steht. Gleichzeitig ist in dem Musterdiagramm der rote Streifen mit roten Symbolen gekennzeichnet. Woran er...
von lumikki
20.11.2013 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Palindrome-Schal
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Re: Palindrome-Schal

Ich danke euch für eure Tipps :D Ich habe jetzt noch mal neu angeschlagen und komme nun auf 20 cm. Das gefällt mir doch besser.
LG,
lumikki
von lumikki
19.11.2013 16:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Palindrome-Schal
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Palindrome-Schal

Hallo, liebe Mitstrickerinnen, ich brauche mal euren Rat. Ich will für meinen Mann den Palindrome-Schal(http://www.ravelry.com/patterns/library/palindrome-a-reversible-cable-scarf) stricken. Ich habe nun einige Reihen fertig und bin unsicher, was die Breite betrifft. Nach Anleitung ist er 12 cm brei...
von lumikki
11.11.2013 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal und Stulpen fertig :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 4433

Re: Schal und Stulpen fertig :-)

Der Schal ist wirklich ein Traum - ich hab mir die Anleitung gleich abgespeichert und auch schon nach der Baby Alpaka Silk geschaut. Den werde ich mir in der Wolle stricken!! Daher auch von mir die Frage: Wie viel Wolle hast du verbraucht bei welcher NS?

LG,
lumikki
von lumikki
31.10.2013 15:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ideen für Männersocken
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Ideen für Männersocken

Hallo,
ich stricke für meinen Mann gerade die drei Musketiere: Athos, Porthos und Aramis. Die Anleitungen gibt es als pdf bei ravelry - ich finde sie sehr schön.

lg,
lumikki
von lumikki
31.10.2013 15:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nuvem abketten
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Re: Nuvem abketten

Hallo Gundula, ja, nach der Methode habe ich nun auch angefangen, abzuketten, habe aber den Eindruck, dass sich der Rand rollt und von der Rüsche nicht mehr viel zu sehen ist. Na, mal gucken, wie das aussieht, wenn es fertig ist. Die letzten Runden beim Nuvem ziehen sich ja immer endlos dahin. Viele...
von lumikki
30.10.2013 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pimpelliese
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Pimpelliese

Eine sehr schöne Pimpelliese!
Übrigens: Pimpelliese stricken macht süchtig!! Habe gerade meine dritte auf der Nadel und kann das Muster schon im Schlaf :D

LG,
lumikki
von lumikki
29.10.2013 18:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nuvem abketten
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Re: Nuvem abketten

na genau so wie in der Anleitung angegeben, durch die Rüschenkante klappt das doch auch prima. Vielen Dank für deinen Tipp, aber in der Anleitung hatte ich selber auch schon gelesen! Da heißt es einfach "abketten", und da gibt es ja verschiedene Methoden - ich dachte, vielleicht könnte mir eine "er...
von lumikki
29.10.2013 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nuvem abketten
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Nuvem abketten

Hallo,
ich habe eine Frage an alle Nuvem-Strickerinnen. Ich bin jetzt bei der Abkettreihe angelangt :D :D und würde gerne wissen, welche Methode man am besten zum Abketten nimmt. Wie habt ihr das denn gemacht?

LG,
lumikki
von lumikki
25.10.2013 09:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zopfmuster…
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: Zopfmuster…

Hallo Gabi,
wie wäre es denn mit dem Janus Schal?
http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... opfmuster/

LG,
lumikki
von lumikki
15.10.2013 11:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pippi Langstrumpf-Pullover von Drops
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Re: Pippi Langstrumpf-Pullover von Drops

Hallo Hotline,
lieben Dank für deinen Hinweis. Ich habe es jetzt so gemacht, wie Manu vorgeschlagen hat, und es funktioniert. Aber wenn noch Fragen aufkommen, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :D

LG,
lumikki