Die Suche ergab 497 Treffer

von Claudia29
04.01.2014 19:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternstunden-Aktion 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 8027

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Hallo Andrea,

ich bin auch wieder dabei :)

Grüße,
Claudia
von Claudia29
26.11.2013 08:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!
Antworten: 20
Zugriffe: 10236

Re: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Hallo Andrea,

habe gestern schon auf deinem Blog gelesen, wie es ausgegangen ist. Super! Vielen Dank auch dir und deinen Helferinnen! Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei :D

Grüsse,
Claudia
von Claudia29
05.09.2013 07:56
Forum: Ich biete
Thema: VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 2157

Re: farbpulver von ashford, luvotex, wollpapst

Hallo Sandra,
hast eine PN!

Gruss,
Claudia
von Claudia29
05.09.2013 07:55
Forum: Ich biete
Thema: ALLES WEG
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: färbewolle diverser qualitäten + färbeliteratur

Hallo Sandra,

hast eine PN!

Gruss,
Claudia
von Claudia29
16.08.2013 20:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wandelröschen!
Antworten: 25
Zugriffe: 8405

Re: Wandelröschen!

Wow, die Jacke ist rundum gelungen :D
von Claudia29
21.08.2012 17:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Solarfärben
Antworten: 134
Zugriffe: 42248

Re: Solarfärben

Hallo zusammen, ich möchte eure Freude an den schönen Pflanzenfarben nur ungern trüben, aber leider ist es bei Pflanzenfarben so, dass sie oft nicht lichtecht sind und schnell ausbleichen. Mit "ökologisch" ist es auch so eine Sache: man färbt zwar mit "Bio", beizt die Wolle aber ...
von Claudia29
20.08.2012 15:12
Forum: Ich tausche.
Thema: Baumwollsockenwolle gegen Sockenwollreste
Antworten: 11
Zugriffe: 9570

Re: Baumwollsockenwolle gegen Sockenwollreste

Hallo Claudia,

hast eine PN :D

LG, Claudia
von Claudia29
15.08.2012 12:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops-Top
Antworten: 24
Zugriffe: 6308

Re: Drops-Top

Superschön, Dolphins :D

Das Top steht auch schon seit längerem auf meiner To-Do-Liste :wink:

Gruss, Claudia
von Claudia29
11.08.2012 08:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke und JH-Modell 102/1
Antworten: 20
Zugriffe: 7905

Re: Strickjacke und JH-Modell 102/1

Vielen Dank :D

Die grüne Jacke trage ich auch schon fleissig. Wenn ich früh morgens mit dem Rad zu Arbeit fahre, ist es manchmal noch ganz schön frisch, da ist die Jacke genau richtig :)
von Claudia29
11.08.2012 08:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kreisjacke
Antworten: 37
Zugriffe: 18780

Re: Kreisjacke

Hallo dusnelda,

die Kreisjacke toll geworden! :D

Gruss, Claudia
von Claudia29
06.08.2012 06:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke und JH-Modell 102/1
Antworten: 20
Zugriffe: 7905

Re: Strickjacke und JH-Modell 102/1

Vielen Dank :D :D

@Hotline: Die Strickschrift ist etwas interpretationsbedüftig, aber es macht wirklich Spass, einen Pulli mal querweg zu stricken. Falls du Hilfe brauchst, einfach melden :)

Gruss, Claudia
von Claudia29
04.08.2012 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke und JH-Modell 102/1
Antworten: 20
Zugriffe: 7905

Re: Strickjacke und JH-Modell 102/1

:D Vielen Dank für eure netten Kommentare :D

Gruss, Claudia
von Claudia29
04.08.2012 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke und JH-Modell 102/1
Antworten: 20
Zugriffe: 7905

Strickjacke und JH-Modell 102/1

Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder was fertig: Die Strickjacke "Trendiges Jäckchen mit Zopfmuster" aus "Cool Wool - Pullover und Accessoires stricken" aus Chashmere Island von Noro. http://s7.directupload.net/images/120804/temp/at4bc7kw.jpg JH-Modell 102/1 aus handgesponnen...
von Claudia29
04.06.2012 18:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klöppeln, neue Bilder
Antworten: 37
Zugriffe: 11080

Re: Klöppeln

Hallo dusnelda,

die Fächer schauen toll aus! Da bekomme ich direkt Lust, wieder anzufangen :D

Gruß, Claudia
von Claudia29
03.06.2012 13:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Motten - Wolle noch zu retten?
Antworten: 25
Zugriffe: 20735

Re: Motten - Wolle noch zu retten?

Hallo! Bei Wikipedia kann man zur Mottenbekämpfung nachlesen. Waschen mit einer Temperatur, die Wolle aushält, scheinen die Motteneier zu überleben. Wirklich zu helfen bei bereits vorhandenem Befall scheint nur ausreichend langes Einfrieren oder der Einsatz von Schlupfwespen.Gruß Widsith Die Temper...
von Claudia29
03.06.2012 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Motten - Wolle noch zu retten?
Antworten: 25
Zugriffe: 20735

Re: Motten - Wolle noch zu retten?

Hallo Michi, du Arme :( Ich hatte auch schon Motten in der Wolle trotz Plastiktüten. Damals blieb mir nichts anderes übrig, als die Wolle wegzuschmeißen. Meines Wissens nisten sich Motten am liebsten da ein, wo es dunkel ist und sie ungestört sind. Deshalb räume ich meine Wolle jetzt öfter mal um, p...
von Claudia29
03.06.2012 12:22
Forum: Ich suche
Thema: Merino Pur zum Färben
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Re: Merino Pur zum Färben

Hallo Raupe,

ich habe meine Färbewolle und auch schon handgefärbte Wolle bei Zschopau-Wolle gekauft: http://www.zschopau-wolle.de oder bei Dawanda: zschopau-wolle
Die Shopbetreiberin ist sehr freundlich und gibt auch Tips. Frag sie doch mal, ob sie für dich färben würde.

Gruß, Claudia
von Claudia29
03.06.2012 10:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1108219

Re: an was spinnt ihr gerade???

@Basteline: deine Wolle sieht super aus, einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören :wink:

@Brigitte: deine Wolle ist auch super schön :)

Gruß, Claudia