Die Suche ergab 587 Treffer

von strickhanne
05.04.2022 13:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Steckschal für Babys
Antworten: 1
Zugriffe: 5321

Steckschal für Babys

Hallo,ich habe hier schon oft Hilfe bekommen.Jetzt möchte ich für eine Bekannte wieder einen Steckschal stricken.Vor Jahren haben viele Babys so einen bekommen.Nun finde ich das Muster nicht und im Netz gefallen sie mir nicht so gut.nun hoffe ich das vielleicht jemand die Anleitung hat. Schon mal Da...
von strickhanne
26.09.2021 22:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tod eines Forums...
Antworten: 27
Zugriffe: 10508

Re: Tod eines Forums...

Wir hatten auch Dauerkarten und waren oft dort.Auch die Verabstaltungen haben wir
viel besucht. Gerade war an einigen Wochenenden " Parkfunkeln " So gibt es immer
noch viel zu sehen.
von strickhanne
26.09.2021 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lauras Stern
Antworten: 4
Zugriffe: 2666

Re: Lauras Stern

Danke,Danke. Das ist es was ich suche. Nun kann ich weiter stricken. :) :)
von strickhanne
26.09.2021 17:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lauras Stern
Antworten: 4
Zugriffe: 2666

Re: Lauras Stern

Danke schön für die Antwort.
von strickhanne
25.09.2021 23:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tod eines Forums...
Antworten: 27
Zugriffe: 10508

Re: Tod eines Forums...

Hallo,habe mir eben mal das Bild der Gartenschau angesehen.Das sieht fast so aus
wie die Schau bei uns in Norderstedt.Das Beste ist das da ein wunderbarer Stadt
park entstanden ist. Nach jetzt 10 Jahren ist da soviel entstanden worüber man sich
freuen kann.Hoffentlich habt ihr auch soviel Glück.
von strickhanne
25.09.2021 16:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lauras Stern
Antworten: 4
Zugriffe: 2666

Lauras Stern

Hallo,ich bin zurück. Vor einiger Zeit hatte ich einige Sternkissen gestrickt.Damals hatte ich gefragt wie man die Spitzen zusammenfügen kann. Nicht nähen sondern srticken. Jetzt haben wir in unserer Stadtbücherei ein Treffe das Heißt"Strick und Schnack"Da wollte ich das zeigen und wusste ...
von strickhanne
09.02.2018 17:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118439

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe meinen kleinen Fallmaschen Loop fertig.(Kann man jetzt gut gebrauchen. Nun mache ich bei den Restesocken weiter.
von strickhanne
09.02.2018 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 60221

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Das ist ja ärgerlich und schade. Ich war vor einigen Jahren mal in Bad Segeberg zur Reha. Da lag auf meinem
Zimmer eine MS Patientin. Die hatte ordentlich Sport getrieben. Das hatte ihr gut getan.
Mit den Keimen ist ja nicht zu spaßen und ich hoffe du erholst dich bald.
von strickhanne
09.02.2018 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO nach Modell Sonata
Antworten: 20
Zugriffe: 9115

Re: RVO nach Modell Sonata

Der Pulli ist ganz wunderschön.
von strickhanne
09.02.2018 00:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 60221

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Gabriele
Mein Mann kommt von Viöl, das sagt dir bestimmt etwas.Seine Schwester hat Freunde auf Nordstrand
und wir waren auch dort wenn wir in Norsfriesland waren. Hoffentlich hat der Aufenthalt in der Klinik etwas gebracht.
Alles Gute!
von strickhanne
08.02.2018 10:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 60221

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Das Tuch ist der Hammer!!!! Aber einfach????? Die Mütze für die Dame ist auch ganz toll. Wie heisst das Muster denn? Oder ist es Eigenkreation. Ich habe eben festgestellt das ich mir noch dickere Fäustlinge stricken muss. Wir hatten hier bei Hamburg um die -9° Das war ganz schön frostig. Die Häkelmü...
von strickhanne
06.02.2018 18:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenmodell für Resteverwertung
Antworten: 31
Zugriffe: 15891

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Ich habe heute in der Bücherei einer Dame von den Socken erzählt.
Mal sehen ob sie die Seite findet.
von strickhanne
21.01.2018 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Re: Rectangulum Tuch

Danke, ich habe hier Wolle für 3,5 Nadeln.Ich werde mal eine MP machen und sehen wieviele M ich mehr nehme für die Länge zum Po.Es juckt schon in meinen Fingern.

Das Tuch von Drops habe ich auch gestrickt. Ist schön groß zum reinkuscheln auf dem Sofa.
von strickhanne
20.01.2018 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Re: Rectangulum Tuch

Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen?
Ich finde das Teil einfach toll.
von strickhanne
20.01.2018 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Re: Rectangulum Tuch

Danke schön für die Antwort.Sagst du mir noch welche Nadelstärke du genommen hast?
von strickhanne
20.01.2018 17:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Re: Rectangulum Tuch

Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
von strickhanne
10.01.2018 19:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 9737

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Tigerface vielen Dank für die Auffrischung.Das du dir diese Mühe gemacht hast freut mich sehr.

Die Gibson Girl habe ich auch gestrickt und fand den Anfang etwas schwierig.
von strickhanne
08.01.2018 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 9737

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Hast du dir eine Arbeit gemacht!Respeckt.Das hört sich sehr gut an. Da muss ich mal sehen wie ich die verkürzten
Reihen gestrickt habe. War noch nicht oft ausser dem Stirnband.Schön das euch die Mütze auch gefällt.
von strickhanne
08.01.2018 12:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 9737

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Tut mir leid, ich vergass die Mütze. Es ist die Wurmart. Wenn man auf die Flagge klickt,kann man
die Sprache wählen. Leider kenne ich keine Türkin die mir helfen könnte.
Das Stirnband von Drops habe ich schon oft gestrickt.
von strickhanne
08.01.2018 01:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 9737

Wer kennt denn dieses Muster

Hallo und ein gutes neues Jahr. Bei meinem Tauschticket hat jemand diesen Link gepostet,ich denke es sind verkürzte Reihen. Nur ist die Übers etzung so grottenschlecht das man nichts versteht. Kennt jemand dieses Muster der Mütze?Ich finde sie ganz süß https://hobiler.net/harika-orgu-bere-modelleri....