Die Suche ergab 581 Treffer

von strickhanne
09.02.2018 17:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1254
Zugriffe: 187651

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe meinen kleinen Fallmaschen Loop fertig.(Kann man jetzt gut gebrauchen. Nun mache ich bei den Restesocken weiter.
von strickhanne
09.02.2018 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 22655

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Das ist ja ärgerlich und schade. Ich war vor einigen Jahren mal in Bad Segeberg zur Reha. Da lag auf meinem
Zimmer eine MS Patientin. Die hatte ordentlich Sport getrieben. Das hatte ihr gut getan.
Mit den Keimen ist ja nicht zu spaßen und ich hoffe du erholst dich bald.
von strickhanne
09.02.2018 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO nach Modell Sonata
Antworten: 20
Zugriffe: 3139

Re: RVO nach Modell Sonata

Der Pulli ist ganz wunderschön.
von strickhanne
09.02.2018 00:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 22655

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Gabriele
Mein Mann kommt von Viöl, das sagt dir bestimmt etwas.Seine Schwester hat Freunde auf Nordstrand
und wir waren auch dort wenn wir in Norsfriesland waren. Hoffentlich hat der Aufenthalt in der Klinik etwas gebracht.
Alles Gute!
von strickhanne
08.02.2018 10:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 22655

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Das Tuch ist der Hammer!!!! Aber einfach????? Die Mütze für die Dame ist auch ganz toll. Wie heisst das Muster denn? Oder ist es Eigenkreation. Ich habe eben festgestellt das ich mir noch dickere Fäustlinge stricken muss. Wir hatten hier bei Hamburg um die -9° Das war ganz schön frostig. Die Häkelmü...
von strickhanne
06.02.2018 18:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenmodell für Resteverwertung
Antworten: 31
Zugriffe: 7067

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Ich habe heute in der Bücherei einer Dame von den Socken erzählt.
Mal sehen ob sie die Seite findet.
von strickhanne
21.01.2018 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

Re: Rectangulum Tuch

Danke, ich habe hier Wolle für 3,5 Nadeln.Ich werde mal eine MP machen und sehen wieviele M ich mehr nehme für die Länge zum Po.Es juckt schon in meinen Fingern.

Das Tuch von Drops habe ich auch gestrickt. Ist schön groß zum reinkuscheln auf dem Sofa.
von strickhanne
20.01.2018 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

Re: Rectangulum Tuch

Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen?
Ich finde das Teil einfach toll.
von strickhanne
20.01.2018 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

Re: Rectangulum Tuch

Danke schön für die Antwort.Sagst du mir noch welche Nadelstärke du genommen hast?
von strickhanne
20.01.2018 17:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

Re: Rectangulum Tuch

Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
von strickhanne
10.01.2018 19:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Tigerface vielen Dank für die Auffrischung.Das du dir diese Mühe gemacht hast freut mich sehr.

Die Gibson Girl habe ich auch gestrickt und fand den Anfang etwas schwierig.
von strickhanne
08.01.2018 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Hast du dir eine Arbeit gemacht!Respeckt.Das hört sich sehr gut an. Da muss ich mal sehen wie ich die verkürzten
Reihen gestrickt habe. War noch nicht oft ausser dem Stirnband.Schön das euch die Mütze auch gefällt.
von strickhanne
08.01.2018 12:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Tut mir leid, ich vergass die Mütze. Es ist die Wurmart. Wenn man auf die Flagge klickt,kann man
die Sprache wählen. Leider kenne ich keine Türkin die mir helfen könnte.
Das Stirnband von Drops habe ich schon oft gestrickt.
von strickhanne
08.01.2018 01:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt denn dieses Muster
Antworten: 22
Zugriffe: 3882

Wer kennt denn dieses Muster

Hallo und ein gutes neues Jahr. Bei meinem Tauschticket hat jemand diesen Link gepostet,ich denke es sind verkürzte Reihen. Nur ist die Übers etzung so grottenschlecht das man nichts versteht. Kennt jemand dieses Muster der Mütze?Ich finde sie ganz süß https://hobiler.net/harika-orgu-bere-modelleri....
von strickhanne
29.12.2017 21:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Häkeljacke für Anfänger

Ich habe das Heft gefunden. Aber ist die Jacke auch für einen etwas größeren Busen geeignet?
von strickhanne
29.12.2017 16:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Häkeljacke für Anfänger

Hallo ähem. die Weste gefällt mir. Ist die auch für größere Weiten? Da würde ich glatt versuchen das Heft noch zu bekommen.
von strickhanne
17.12.2017 11:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Nur Kleinigkeiten gehäkelt!
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Re: Nur Kleinigkeiten gehäkelt!

Das gefällt mir auch alles. Die Wichtel muss ich mir mal ansehen bei YT
von strickhanne
09.12.2017 17:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Patent-Stirnband Nelly
Antworten: 22
Zugriffe: 3507

Re: Patent-Stirnband Nelly

Das ist doch nett. Ich bekam mal eine Packg. Mon Cherie weil ihr die Mütze so gut gefiel die sie auf dem Basar gekauft hatte.
von strickhanne
07.12.2017 11:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2015

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Die sehen ja toll aus.Das erste Paar gefällt mir wegen der Farbe und der Schlichtheit.
von strickhanne
04.12.2017 15:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1254
Zugriffe: 187651

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Der Schal sieht aber gut aus Und erst die Farbe!