Die Suche ergab 107 Treffer

von Mahin
06.02.2013 12:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einfache aber elegante Pulswärmer
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Einfache aber elegante Pulswärmer

Ich habe auch mal wieder was gestricktes fertig zum zeigen: http://1.bp.blogspot.com/-MEECUP5U67E/UREG58-D9iI/AAAAAAAAAqk/NQt5zMPC50k/s400/Stulpen2.jpg Die Anleitung habe ich hier her: http://sheepurls.blogspot.de/ Wolle: Lamana Baby Alpaca Verbrauch: 1 Knäuel Und was soll ich sagen: Sooooooo weich ...
von Mahin
06.02.2013 12:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Häkelwerke - jetzt auf Wunsch mit Tragefotos
Antworten: 40
Zugriffe: 16004

Re: Meine Häkelwerke der letzten Zeit

WOW! Ich bin sprachlos! Wunderschöne Häkelarbeiten und dann noch mit so einer dünnen Wolle!
Kompliment!!! :D

LG Mahin
von Mahin
23.01.2013 16:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Lana Grossa Lacce Silky
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Frage zu Lana Grossa Lacce Silky

Nachdem ich bei einigen schon gelesen habe, dass es immer mal wieder Fehlproduktionen gibt bei einzelnen Knäuel wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit o.g. Wolle hat? Ich habe mir diese Wolle bestellt und wollte mir einen schönen Schal daraus stricken. Allerdings habe ich immer wiede...
von Mahin
23.01.2013 16:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Gefilzter Zeitungskorb - bin nicht so zufrieden
Antworten: 11
Zugriffe: 8221

Re: Gefilzter Zeitungskorb - bin nicht so zufrieden

Habe dein Bild gesehen und dachte es sei das aus der Zeitschrift. :-) Nochmal schauen, ach ne, das ist das Bild des misslungenen Werkes! Misslungen? Finde ich gar nicht. Er sieht sehr schön gleichmäßig aus. Das Zusammenfallen ist dahingehend wirklich ärgerlich. Ich würde ihn auch noch ein 2.x in die...
von Mahin
21.01.2013 15:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelbeutel
Antworten: 16
Zugriffe: 6908

Re: Häkelbeutel

Oh die ist schön... so sanfte Farben, die aber gut passen!
Und das erinnert mich daran, dass die Tasche auch noch auf meiner Wunschliste steht! *seufz*

LG Mahin
von Mahin
21.01.2013 15:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: ...Neues aus dem Nähzimmer ... Umhängetasche
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Re: ...Neues aus dem Nähzimmer

Wunderschöne Sachen hast du gemacht! Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Beschenkten sich gefreut haben.
Den Sorgenfresser finde ich auch eine tolle Idee.
Und die Nesteldecke und... :-)
Eigentlich alles!

Mit Liebe genäht, das sieht man!

LG Mahin
von Mahin
16.01.2013 16:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Meine 1. Puschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8071

Re: Meine 1. Puschen

Die sehen zuckersüß aus - vor allem mit der kleinen Blume drauf!
Toll!

LG Mahin
von Mahin
09.01.2013 09:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ajourloop
Antworten: 22
Zugriffe: 7648

Re: Ajourloop

@Mo-Jo: Ohje, nein sowas kann ich mir nicht ausdenken! Das ist aus der Zeitschrift Accessoires 3/12 - Modell 54.

@Alle: vielen lieben Dank! :D

LG Mahin
von Mahin
08.01.2013 16:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ajourloop
Antworten: 22
Zugriffe: 7648

Re: Ajourloop

Vielen lieben Dank für die Komplimente! Ich habe gerade festgestellt warum ich so gerne Lochmuster stricke. :-) Ich versuche gerade Armstulpen zu stricken die überwiegend glatt rechts sind - eigentlich nicht schwer! Aber ich bekomme kein gleichmäßiges Maschenbild hin. :-( Und das ist bei den Lochmus...
von Mahin
08.01.2013 13:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ajourloop
Antworten: 22
Zugriffe: 7648

Ajourloop

Ich habe da noch was von meinem Weihnachtsgeschenken zu zeigen. Und da ihr doch genauso gerne fertige Werke schaut wie ich. ;-) Für eine junge Dame wollte ich gerne Lace stricken und habe sehr lange für eine passende Anleitung gesucht. In der Accessoires 03/12 bin ich fündig geworden: http://4.bp.bl...
von Mahin
05.01.2013 21:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herren-Schal
Antworten: 12
Zugriffe: 4128

Re: Herren-Schal

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Komplimente - selbst das Wetter war beeindruckt und zeigt sich nun viel zu warm! :-) Aber wie gut dass der Beschenkte noch in Skiurlaub fahren will. Da geht er auf jeden Fall mit.

LG Mahin
von Mahin
04.01.2013 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herren-Schal
Antworten: 12
Zugriffe: 4128

Herren-Schal

Jetzt kann ich auch endlich die Weihnachtsgeschenk herzeigen. Alle haben nun den Weg zu ihren Besitzern gefunden. So auch dieser Schal: http://2.bp.blogspot.com/-gv4zsYW__W4/UOax1YnpFVI/AAAAAAAAAhc/Pupna0GeGz0/s320/Schal4.JPG Ich wollte unbedingt einen Männerschal mit Zopfmuster stricken. Habe aber ...
von Mahin
02.01.2013 10:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Queen Anne Lace Scarf in orange
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Re: Queen Anne Lace Scarf in orange

@Schafis: ..... sprach die Virenschleuder! :wink:
Aber der ist einfach und schnell zu stricken. Das passt immer. Und so habe ich hier auch noch 2 weiße Knäuel Catania liegen - passend für den kommenden Frühling!

LG Mahin
von Mahin
31.12.2012 14:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Queen Anne Lace Scarf in orange
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Queen Anne Lace Scarf in orange

Vor Weihnachten musste ich noch schnell ein Abschiedsgeschenk häkeln für einen lieben Menschen. Und was geht da schneller als ein QAS? Wolle: Relana "Adina" 100% Baumwolle Verbrauch: etwas mehr wie 1 Knäuel NS: 3,5 http://1.bp.blogspot.com/-FQZdKm4PqHU/UNQ8t4s0FgI/AAAAAAAAAcE/If6u6CySy18/s...
von Mahin
31.12.2012 13:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der "Rumwienum"-Schal für meinen Mann, endlich fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 5638

Re: der "Rumwienum"-Schal für meinen Mann, endlich fertig

Oh ich habe gerade so gelacht und mich gefreut: ich bin nicht die Einzige, die zu Weihnachten Stricknadeln an den Mann brachte. Ich habe die Mütze für meinen Liebsten leider noch mal aufribbeln müssen und dann bin ich mit meinem Zeitplan nicht hingekommen. So bekam er 2 Päckchen: eines mit halbferti...
von Mahin
31.12.2012 13:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lintilla, Nessie, Wurm und Handschuhe fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 5828

Re: Lintilla, Nessie, Wurm und Handschuhe fertig

Nicht nur die anderen stricken tolle Sachen - du auch!!!

Die Nessie gefällt mir am besten. Sind aber auch genau meine Farben. Die Anleitung habe ich mir direkt mal gespeichert.....
Aber auch alle anderen Sachen: toll gemacht. :-)

LG Mahin
von Mahin
31.12.2012 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulswärmer
Antworten: 21
Zugriffe: 6907

Re: Pulswärmer

Ui, die sind beide wunderschön... und ich kann mich nur anschließen. Da wäre ich auch gerne Freundinn!

LG Mahin
von Mahin
31.12.2012 13:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hier mal meine Dezembertücher!
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Hier mal meine Dezembertücher!

Und das alles in einem Monat! Toll.
Mir gefallen die Farben wirklich gut - so richtig schön gegen den Winterblues! :-)

LG Mahin
von Mahin
22.12.2012 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue gewebte Schals S.2
Antworten: 57
Zugriffe: 13817

Re: Neue gewebte Schals S.2

Ich fahre zwar kein Fahrrad, aber ich muss immer ganz fürchterlich an Bushaltestellen frieren. :-) Und außerhalb des Tragens biete ich dem neuen Schal auch ganz viel nette Gesellschaft, denn ich liebe Tücher. Biete auch kulturellen Austauch: habe im Sommer einen handgewebten aus der Türkei mitgebrac...
von Mahin
21.12.2012 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue gewebte Schals S.2
Antworten: 57
Zugriffe: 13817

Re: Gestricktes und Gewebtes

@vischilover: na das ist doch das größte Kompliment was man bekommen kann! :wink:

LG Mahin