Die Suche ergab 272 Treffer

von Mäusemama
26.05.2015 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerschal aus BW-Garn - spannen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Re: Sommerschal aus BW-Garn - spannen?

Hallo ihr Lieben, danke für eure Meinungen! Ich habe den Schal jetzt einfach so wie es war verschenkt, da es eigentlich gut in Form war und nicht irgendwie "zipfelig". Und es war so schön weich, dass ich Sorge hatte dass das Baden es eher härter machen würde (BW hat ja die Angewohnheit bei...
von Mäusemama
21.05.2015 14:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Sandmann kommt ... - DF Babydecke
Antworten: 25
Zugriffe: 9746

Re: Der Sandmann kommt ... - DF Babydecke

Danke Hummel, den werde ich bei meinen nächsten DF-Topflappen mal versuchen, sieht toll aus :D
von Mäusemama
21.05.2015 11:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Sandmann kommt ... - DF Babydecke
Antworten: 25
Zugriffe: 9746

Re: Der Sandmann kommt ... - DF Babydecke

Wow, was für eine wunderschöne Decke!! Ich beneide das Baby (und dessen Mama ;-)) das sie bekommt!

Aber sag mal, wie hast du denn den Rand gemacht? Ist das I-Cord? Gibt es dafür eine Anleitung?
von Mäusemama
21.05.2015 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerschal aus BW-Garn - spannen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Sommerschal aus BW-Garn - spannen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit lockeren Tüchern etc., daher mal eine etwas blöde Frage: Ich habe dieses schöne Stück http://www.ravelry.com/patterns/library/drop-stitch-scarf-2 aus einem reinen Baumwollgarn gestrickt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das noch sp...
von Mäusemama
16.06.2014 10:34
Forum: Ich suche
Thema: Panini Fußballsticker
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

Re: Panini Fußballsticker

Hallo Uschi,

danke für deine Antwort. Das wäre klasse wenn deine Kollegin noch etwas für uns hätte.
Welche Sticker wir doppelt haben muss ich erstmal die Mäuse fragen heut mittag. Dann kann ich dir eine Liste posten. Sind aber leider nicht sooooo viele.
von Mäusemama
14.06.2014 18:32
Forum: Ich suche
Thema: Panini Fußballsticker
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

Panini Fußballsticker

Huhu :-)

Ich weiß, ist etwas off-Topic, aber hat von euch jemand Panini Fußballsticker abzugeben? Meinen Mäusen fehlen noch eine ganze Menge in ihrem Album, und zum Kaufen hab ich sie seit Beginn der WM nicht mehr finden können.
von Mäusemama
23.05.2014 11:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Zusammenpacken hat ab 16:00 angefangen, da werden die Stoffballen aufeinander gestapelt und das Suchen wird etwas schwieriger, aber verkauft wurde noch bis 17:00 und der Kurzwarenstand (an dem wir uns zuletzt noch aufgehalten haben) hatte seine Auslage auch noch schön unzusammengepackt ausliegen. Ab...
von Mäusemama
20.05.2014 10:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Ich bin am Sonntag mit meiner Nachbarin erst um 14:00 gekommen und tatsächlich bis 17:00 geblieben :shock: Was in erster Linie nicht an mir lag, denn sie suchte einen Stoff für das Einschulungskleid ihrer Tochter, eine schwere Entscheidung natürlich :lol: Ich habe einen Vorhangstoff für M.s Hochbett...
von Mäusemama
20.02.2014 11:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Gut, dann warte und hoffe ich weiter :D

An der Ostsee hatte ich endlich mal wieder Zeit und habe das lang ersehnte Puppentaufkleid fabriziert. Muss mal ein Foddo machen.
von Mäusemama
18.02.2014 10:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Trefft ihr euch eigentlich noch ab und zu zum Nähen?
Nur für den Fall dass ich es nicht bis April ohne euch aushalte... :wink:
von Mäusemama
10.01.2014 09:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Puppe genäht
Antworten: 14
Zugriffe: 9625

Re: Puppe genäht

Die Puppe ist ja wirklich super süß geworden!!
Wie ist denn das Gesicht gemacht? Hast du das aufgemalt?
von Mäusemama
26.11.2013 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bravo Big - fusselt die stark?
Antworten: 4
Zugriffe: 3479

Bravo Big - fusselt die stark?

Hallo,

ich habe vor für meine Mäuse Mützen mit Bravo Big zu häkeln. Jetzt habe ich im Netz gelesen dass die Wolle stark fussen und verfilzen würde. Stimmt das? Gibt es evt. (Pflege-)Tricks, mit denen man das vermeiden kann?

Liebe Grüße von der
Mäusemama
von Mäusemama
28.10.2013 10:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Wow, Rita, das sind mal wieder tolle Werke!!
Mir gefallen natürlich die beiden Kinder-Quilts am besten :D
von Mäusemama
17.09.2013 12:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Ich weiß noch nicht genau ob ich zum Stoffmarkt fahre - viel brauche ich momentan nicht, aber mal sehen...
von Mäusemama
06.09.2013 09:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Okkoline, das klingt gut!! Daumen sind gedrückt dass die Bank ein Einsehen hat!! Ihr wart wieder so fleißig und meine Nähmaschine steht nach dem Einschulungskleider-Marathon mal wieder im Schrank... erst war so viel Hausarbeit nachzuholen und jetzt bin ich abends immer sooo müde dass ich gerade mal ...
von Mäusemama
09.08.2013 08:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Fänd ich auch prima, dann schau ich mal ob ich wenigstens einmal dabei sein kann - auch wenn ich weder Jersey noch Patchwork mache, sondern ein Puppen-Taufkleid :D

Rita, das sind tolle Sachen!! Unterwäsche könnten unsere Puppenkinder hier auch noch brauchen.
von Mäusemama
08.08.2013 11:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Patchwork und Quilten Rhein/Main
Antworten: 320
Zugriffe: 165699

Re: Patchwork und Quilten Rhein/Main

Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an... weiß aber noch nicht ob ich kommen kann oder ob meine beiden frischgebackenen Schulkinder mich an dem Samstag brauchen.
31.8. wäre evtl. etwas einfacher, aber richtet eure Planung besser nicht nach mir, ihr wisst ja wie unzuverlässig ich bin :roll:
von Mäusemama
31.07.2013 10:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face DauerKal
Antworten: 1383
Zugriffe: 419226

Re: Double Face DauerKal

Solange die Decke nachher schön, kuschelig und strapazierfähig ist, lohnt sich ja die Mühe.
Klasse aussehen tut es jedenfalls jetzt schon!!
von Mäusemama
31.07.2013 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Antworten: 465
Zugriffe: 168240

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Ich stricke ja gerade wenig weil ich am Nähen bin, aber gestern im Zug konnte ich ja schlecht nähen... also hab ich einen kleinen Hund als Schulranzenanhänger für meine eine Schulanfängerin angefangen. Die andere soll eine Katze bekommen...