Die Suche ergab 17 Treffer

von sophie2011
09.08.2011 23:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage an BSJ-Erfahrene
Antworten: 16
Zugriffe: 2866

Re: Frage an BSJ-Erfahrene

Ich hatte eine 3,5 er Nadel dieses passte einem Baby mit 49/50 gleich bei der Geburt, nur 4 Wochen später wurden die Arme schon zu kurz und in der 7 Woche war der Bauch zu eng ;) 4 er Nadel habe ich für die ersten 4 Monate ca am Anfang etwas weit nun passt es der kleinen Richtig. ABER es kommt ja au...
von sophie2011
01.05.2011 17:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Surprise Baby Jacket
Antworten: 187
Zugriffe: 58441

Hallo Jutta, ich habe die Jacke auch schon mal mit einer 2,5 Nadel gestrickt. Etwas kleiner ist gut ;) Der Teddy hat sich gefreut. Es war viel zu klein geworden mit der Wolle damals. Aber ich fand, das Maschenbild viel viel besser! Mal sehen wann ich Zeit habe, ich werde dann einfach mal versuchen m...
von sophie2011
01.05.2011 08:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Surprise Baby Jacket
Antworten: 187
Zugriffe: 58441

Danke für eure Worte, ja ich habe die Umschläge einfach so gemacht und auch nicht verschränkt ab gestrickt aber beim Bündchen habe ich einfach aus dem Querfaden zugenommen, ich finde dort sind Löcher doof ;) Ich denke diese Jacke fällt von Wolle zu Wolle unterschiedlich aus und es ist jedes mal einf...
von sophie2011
29.04.2011 06:07
Forum: Galerien
Thema: GALERIE: Kinder-, Baby-, Puppen-Kleidung
Antworten: 292
Zugriffe: 366452

Bild

Uploaded with ImageShack.us

BJS Nadel 3,5 irgendein Designer Garn
von sophie2011
29.04.2011 06:05
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Surprise Baby Jacket
Antworten: 187
Zugriffe: 58441

Guten Morgen :) Am 19. kam endlich das Baby auf die Welt für das ich gestrickt hatte und die Jacke sitze richtig gut! Auch die Ärmel waren nicht zu kurz und die Mutter fand die Jacke einfach nur Spitze hier ein Bild : http://img706.imageshack.us/img706/4306/img0071gx.jpg Uploaded with ImageShack.us ...
von sophie2011
04.04.2011 01:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Handysocken
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Och wie schön :)
Ich habe so ähnliche gerade für meinen Mann gestrickt für den MP 3 Player :)
Die kann man so schön mal eben schnell mit Waschen und dann sind die Ruck zuck wieder Trocken!
Echt schöne Farben hast du !!!
Lg Sophie
von sophie2011
03.04.2011 18:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

gerne :) Alles liebe und einen schönen Wochenanfang ;)
von sophie2011
03.04.2011 07:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Hi Claire, danke für dein Kompliment!
von sophie2011
03.04.2011 07:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Komisch bei mir geht das O.o hast Pn
von sophie2011
02.04.2011 23:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

chrissymaya hat geschrieben:Super,vielen dank.Ich hab nur ein Problem,ich kann das ganze nicht speichern,werde da zu Facebook umgeleitet.Ist das Absicht oder spinnt mein Lappi mal wieder?
Oben Links ist Downloade und Print einfach auf Downloade gehen ;) Dann klappt es ;)
Lg Und danke für eure lieben Worte
von sophie2011
02.04.2011 22:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Gern Moni ;) Ich brauch hier bestimmt auch mal Hilfe ;)
Liebe Grüße und Gute Nacht ;)
von sophie2011
02.04.2011 21:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben

Habe auf die Schnelle eine kleine Anleitung geschrieben für die Herzferse um Wollfan die Angst zu nehmen beim Sockenstricken ;) Da nicht nur sie diese Probleme hatte, hab ich gedacht wir machen es nicht nur über PN sondern ich setze die Anleitung einfach hier rein ;) Ich hoffe ich kann euch mit der ...
von sophie2011
14.03.2011 02:13
Forum: Ich tausche.
Thema: Stickstoff und Sticktwist zutauschen gegen Flusi [erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

Stickstoff und Sticktwist zutauschen gegen Flusi [erledigt]

Hi, Ich habe heute mal bei mir Aussortiert und will nun meine Handarbeitssachen etwas "schrumpfen" lassen. Da ich nur sehr selten Sticke brauche ich es nicht so extrem zu Lagern. Ich habe keine Ahnung was es für einen Wert hat. Da ich für Sozialschwache Kinder stricke würde ich gern gegen die ganzen...
von sophie2011
01.03.2011 21:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby-Pantoffel.Parade
Antworten: 24
Zugriffe: 5144

Die Babyschüchen sind echt toll geworden ;) @Mietze24 Ich bin auch Anfängerin und hab Babyschuhe aus dem Buch Helga Spitz Baby-Schühchen stricken ( # ISBN-13: 9783772466588 # ISBN-10: 3772466583) gestrickt und die Erklärungen sind wirklich toll! Ich habe innerhalb von einem Tag zwei Schüchen gestric...
von sophie2011
27.02.2011 13:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: links verschränkt
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Hi,
Ich habe mir das Stricken mit den Video´s beigebracht und schlage da immer nach, schau mal , da ist auch dein Problemchen mit bei ;) http://www.youtube.com/results?search_q ... icken&aq=0

Viel Spaß Sophie
von sophie2011
27.02.2011 13:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: allgemeiner Hilfethread Baby Surprise Jacket
Antworten: 74
Zugriffe: 19953

Danke Rennmaus ;) Dann kann ich nun in Ruhe weiter machen ;) Alles liebe Sophie
von sophie2011
27.02.2011 10:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: allgemeiner Hilfethread Baby Surprise Jacket
Antworten: 74
Zugriffe: 19953

Hallo ich bin Sophie und durch Zufall hier gelandet da auch ich ein paar "Problemchen" Ich musste leider Rückwärts stricken, da ich zu viel abgenommen habe. Nun habe ich das Problem, mein Maschenmarkierer sitzt nun an einer total falschen stelle :( Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo er hin ...