Die Suche ergab 15 Treffer

von knausi06
19.03.2012 22:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trägerkleidchen & Co.
Antworten: 18
Zugriffe: 9349

Re: Trägerkleidchen & Co.

Ach ja - es war ja Wochenende! Und schon wieder ist ein neues Set fertig. Toll wie immer. Wo nimmst Du nur diese Energie her...

Schönen Abend und liebe Grüße
Anette
von knausi06
17.03.2012 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nochmal ein neues Babyset
Antworten: 32
Zugriffe: 12709

Re: Nochmal ein neues Babyset

Hallo Maria, wieder mal so ein schönes Set! Sieht wie immer phantastisch aus. Da wir aber neulich darüber sprachen dass die Puppen nicht aus deiner "Feder" stammen finde ich, Du solltest der Puppenmami mal sagen, dass sie wunderschöne Kinder erschafft! Ich mag fast alle deine Puppen, die m...
von knausi06
17.03.2012 19:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Socken Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Re: Socken Socken Socken

Wirklich schöne Socken! Ich bin immer wieder erstaunt was für eine Vielfalt an verschiedenen Modellen es gibt!

Ich lerne das Sockenstricken gerade und kann es daher (noch) nicht in vorzeigbarer Qualität. Aber ich hole auf...

Liebe Grüße
Anette
von knausi06
17.03.2012 19:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken und Schal
Antworten: 13
Zugriffe: 4333

Re: Socken und Schal

Wirklich schöne Socken sind das geworden! Ich lerne gerade das Sockenstricken und bin hochmotiviert, aber das schaffe ich (noch) nicht.

Besonders gut gefällt mir die selbstgefärbte Wolle. Die Farben sind ganz anders als die auf den gekauften Knäueln.

Schönen Abend noch
Anette
von knausi06
11.03.2012 21:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aldi und Penny Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 5805

Re: Aldi und Penny Wolle

Dankeschööön!!!!
von knausi06
29.02.2012 17:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aldi und Penny Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 5805

Aldi und Penny Wolle

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein bisschen geübt und dazu meine Vorräte von Aldi und Penny verwendet: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/zgsdcierph.jpg http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/mwvjnmdbkwqk.jpg . Diese Strickstücke habe ich einfach ohne Anleitung mit der Wolle "San...
von knausi06
27.02.2012 20:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sets in Frühlingsfarben
Antworten: 20
Zugriffe: 10197

Re: Sets in Frühlingsfarben

Und das kannst Du ja wirklich perfekt. Und wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei Deinen Sohlen".

Schönen Abend noch
Anette
von knausi06
27.02.2012 19:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sets in Frühlingsfarben
Antworten: 20
Zugriffe: 10197

Re: Sets in Frühlingsfarben

Hallo Maria, machst Du Deine Rebornbabys eigentlich selbst? Ich träume ja davon diese Technik irgendwann zu erlernen. Allerdings habe ich davor noch jede Menge Grundkenntnisse zu erlernen so dass ich denke, da gehen noch ein paar Jahre ins Land. Trotzdem finde ich Deine Exemplare immer wieder hinrei...
von knausi06
20.02.2012 20:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sets in Frühlingsfarben
Antworten: 20
Zugriffe: 10197

Re: Sets in Frühlingsfarben

Ich habe genau so eine Puppe! Ich habe sie seinerzeit auf dem Berliner Weihnachtsmarkt vor dem Opernpalais erstanden. Unser Sohn war gerade aus dem Babyalter raus und diese Puppe hat mich so sehr an ihn erinnert. Heute trägt sie die Erstlingsgarnitur meines "Großen" und liegt in einem alte...
von knausi06
20.02.2012 20:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein kleines Wollgeschäft / neue Bilder S.5 (20.2.12)
Antworten: 101
Zugriffe: 36864

Re: Mein kleines Wollgeschäft / neue Bilder S.5 (20.2.12)

Ich finde die Idee einfach so bezaubernd dass ich die Größe gar nicht so sehr stört. Es ist einfach alles mit so viel Liebe fürs Detail ausgestattet! Ganz klasse.

Anette
von knausi06
20.02.2012 20:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich was zum Vorzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Endlich was zum Vorzeigen

Das mit der Sucht glaube ich so langsam auch. Ich habe schon wieder mehrere Teile auf der Nadel und morgen ist mein Kurs. Da gehen meine Topflappen in die nächste Runde. Aber so kann ich mich über Langeweile wenigstens nicht beschweren. :P
von knausi06
19.02.2012 21:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich was zum Vorzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Endlich was zum Vorzeigen

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Den Schal hatten meine "Damen" vom Handarbeitskurs alle schon gestrickt. Ich war so begeistert, dass ich mir die Wolle gekauft und losgelegt habe. War aber im Nachhinein überhaupt nicht mein Ding. Die Wolle besteht aus lauter Schlaufen, die abgestrickt w...
von knausi06
19.02.2012 17:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich was zum Vorzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Endlich was zum Vorzeigen

Endlich habe ich es geschafft! Nach etlichen Übungsversuchen und inzwischen auch dem Besuch eines Handarbeitskurses bin ich auf dem richtigen Weg. Nun habe ich mir auch zeigen lassen, wie man Fotos hochlädt und kann Euch nun meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse zeigen. Davor liegen unendliche Versuc...
von knausi06
19.02.2011 19:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle im Penny ab 21.02.2011 und im Sky auch
Antworten: 28
Zugriffe: 11729

Ich war gerade bei zwei Penny-Märkten und habe die Wolle gekauft. Allerdings wurde jeder Penny-Markt hier nur mit einer Packung pro Farbe beliefert. Die Qualität ist Klasse, der Preis sowieso. Also falls Ihr auch noch Wolle haben wollt, dann mal heute gleich noch versuchen!!!!
von knausi06
18.02.2011 22:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?
Antworten: 271
Zugriffe: 92582

Ich stricke erst seit vier Wochen. Via CD-Rom habe ich mir das Socken-Stricken beigebracht. Nun hat mich der Strick-Virus infiziert. Bei der Suche nach neuen Ideen habe ich überlegt, eine Decke zu stricken. Nun habe ich dieses Beitrag hier im Forum gelesen. Ich möchte mich gerne anschließen und eine...