Die Suche ergab 66 Treffer

von Wollspaß
24.06.2012 12:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3369

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Bei mir ist auch alles kraus rechts. Obwohl ich das mit dem Streifen in glatt rechts gar nicht mal so schlecht finde. Das schaut auch gut aus.
von Wollspaß
22.06.2012 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3369

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

in der 5. reihe stricke ich nach den zwei abnahmen nur noch drei maschen. dann habe ich vier maschen auf der nadel bevor ich die zwei umschläge machen muss. das geht sich dann in der 6. reihe aus. aber sag mal, wie kommst du auf den streifen mit den rechten maschen (nach den "zacken") ich verstehe d...
von Wollspaß
21.06.2012 20:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3369

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Ich habe mir das Muster jetzt noch einmal angesehen. Mir ist da was nicht ganz klar. In der Anleitung steht: GLEICHZEITIG bei der 10. R. (von der Vorderseite über alle M. gestrickt) nach der Markierung 1 Umschlag machen Die 10. Reihe ist doch aber eine kurze Reihe. Und dann auch noch eine Rückreihe....
von Wollspaß
21.06.2012 20:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3369

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Das Tuch habe ich auch schon einmal probiert und bin leider dran gescheitert. Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich werde also mal noch einen Versuch wagen.
von Wollspaß
10.06.2012 18:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe zu Model 155/0
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Hilfe zu Model 155/0

hab es endlich geschafft. rückseite ist fertig. allerdings gefällt mir die abkettkante optisch nicht so wirklich.
vielen dank für eure hilfe. gut, dass basteline noch geschrieben hat, dass ich zeitgleich schultern und halsausschnitt machen muss. ich hätte das sonst nachenander gemacht. :oops:
von Wollspaß
29.05.2012 21:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe zu Model 155/0
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Hilfe zu Model 155/0

okay. ich mach das dann mal so. aber erst sind noch die armausschnitte dran. mal schauen ob ich das alles so hin bekomme.
nochmals danke für die hilfe!
von Wollspaß
29.05.2012 21:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe zu Model 155/0
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Hilfe zu Model 155/0

oh wow, das war schnell. :mrgreen: vielen dank.

aber so ganz logisch ist mir das noch nicht. :oops: nach deiner beschreibung nehme ich dann in der 3. reihe ab?
1. (hin)reihe mittelmaschen abketten
2. (rück)reihe passiert nix
3. (hin)reihe abketten beginnen.
:?:
von Wollspaß
29.05.2012 21:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe zu Model 155/0
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Hilfe zu Model 155/0

hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. ich bin gerade dabei meinen ersten probepullover zu stricken. modell 155/0 das vorderteil habe ich ganz gut geschafft. beim rückenteil weiß ich allerdings nicht weiter. in der anleitung steht bei rücken: 26 mittel-m und beids. i.j.2.r. 1x3 und 2x2 m ab...
von Wollspaß
27.01.2012 23:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Simply Stricken *Deutsche Ausgabe*+Sandra
Antworten: 22
Zugriffe: 6776

Re: Simply Stricken *Deutsche Ausgabe*+Sandra

Ich habe mir auch die Simply Stricken gekauft. Allerdings hat mir die erste Ausgabe besser gefallen. In beiden Ausgaben gefallen mir die Strickjacken.
von Wollspaß
11.01.2012 21:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Antworten: 3398
Zugriffe: 552376

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Kann man sich noch anmelden für den KAL? Ich würde nämlich gerne dabei sein.
Zur Zeit stricke ich an ganz normalen Socken. Wenn die fertig sind, möchte ich mich unbedingt an die Mojos ran wagen.
von Wollspaß
19.12.2011 21:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face DauerKal
Antworten: 1437
Zugriffe: 216437

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

wow rena. du warst ja fleißig. in die letzten topflappen könnte ich mich auch verlieben.
und wie lange hast du wohl für die decke gebraucht? ich bin ja schon mit einem topflappen überfordert.
von Wollspaß
17.12.2011 23:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face DauerKal
Antworten: 1437
Zugriffe: 216437

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

So, ich dachte ja, Topflappen stricken ist etwas für Schüler im Unterricht "textiles werken", bis ich die hier gezeigten Topflappen sah..... ....so war ich dann auch infiziert: Anleitung von Drops, Garn von Gründl http://img812.imageshack.us/img812/9421/dftola.jpg Liebe Grüße Pauli ich habe mich ja...
von Wollspaß
07.12.2011 22:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gibt es Qualitätsunterschiede bei Bambus-Nadelspielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Gibt es Qualitätsunterschiede bei Bambus-Nadelspielen?

ich habe bambusnadeln von prym. mir gefallen sie gar nicht, da sie sich beim strickene verbiegen. ich habe jetzt einen bogen drin. dabei stricke ich nicht mal mehr besonders fest. ich habe jetzt die holznadeln von knit pro und möchte sie auch nicht mehr missen.
von Wollspaß
30.09.2011 21:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Antworten: 1585
Zugriffe: 302621

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

So tolle Decken sind hier schon zu bewundern. Wow. Ich komme bei meiner leider nicht voran. Bei mir haben sich leider shcon wieder ein paar Squares angesammelt, die noch vernäht werden wollen. Und dann muss ich immer noch gaaanz viele Squares häkeln. Bis Ende Oktober schaff ich das wohl nicht.
von Wollspaß
30.09.2011 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Glitzerwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: Glitzerwolle?

Vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge. Da sind ja schöne Teile dabei. Ich bin mir leider nicht so ganz sicher, ob die Vorschläge etwas für mich sind. :oops: Ich bin wohl in meiner Vorstellung leider viel zu fest gefahren. :? Ich werde nächste Woche mal in der Karstadt gehen und schauen was e...
von Wollspaß
28.09.2011 20:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Glitzerwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: Glitzerwolle?

Hm, an die Brazilia habe ich auch schon gedacht. Aber die ist mir zu "buschig". Ich denke mal, dass die so ist, wie die normale Brazilia. Ich hätte es gerne, wenn die Glitzerfäden etwas mehr auseinander sind.
Ich danke dir aber trotzdem. Du bist ja ganz flink.
von Wollspaß
28.09.2011 19:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Glitzerwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Glitzerwolle?

Hallo,

ich suche Glitzerwolle so ähnlich wie in diesem Film am Anfang gezeigt wird. Vielleicht kennt von euch ja jemand diese oder ähnliche Wolle und kann mir sagen wie sie heißt? Unter Effektgarn und Glitzergarn bin ich bei google leider nicht fündig geworden

Grüße
Mandy
von Wollspaß
16.09.2011 21:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Chic in Strick, Sabrina, große Größen 9/2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: Chic in Strick, Sabrina, große Größen 9/2011

Schade. Die Jacke hatte ich auch ins Auge gefasst. :? Es ist nicht möglich, dass der wellige Teil verschwindet, wenn man die ganze Teile zusammen näht? Hast du schon an den Verlag geschrieben? Gab es eine Reakion?
Ich habe die Zeitung nur wegen der Jacke und einem anderen Pullover gekauft.
von Wollspaß
15.09.2011 19:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Faden verhäkeln oder vernähen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3260

Re: Faden verhäkeln oder vernähen?

Ich häkel auch mit ein. Ich vernähe sehr,sehr ungern. Da ist einhäkeln einfach die bequemere Variante für mich.
von Wollspaß
05.09.2011 20:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gute Häkelnadeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 6155

Re: gute Häkelnadeln?

Ich benutze die Häkelnadeln von Prym. Die haben einen schwarzen Softgriff. Die liegen prima in der Hand. Davor hatte ich zwei Nadeln mit einem gelben Griff aus Plaste. Furchtbar. Die haben an der Haut gerieben und die Nadel hat sich vom Griff gelöst. Aber ich fürchte, du musst da einfach selber mal ...