Die Suche ergab 595 Treffer

von Mari60
11.03.2014 21:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 6743

Re: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Manchesmal hilft es auch eine halbe oder ganze Nadelstärke weniger zu nehmen. Je lockerer das Gestrick ist umso unregelmässiger sieht es oft aus.
von Mari60
07.01.2014 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 640
Zugriffe: 156816

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Nr 16

ein Paar Geburtstagssocken aus Regia Snowflake Color

Bild

Grösse 38, 74 g, NS 2,25, Muster http://www.ravelry.com/patterns/library/jaywalker
von Mari60
02.01.2014 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Streifenbaktus
Antworten: 20
Zugriffe: 3901

Re: Streifenbaktus

Sieht klasse aus, dein Baktus!
von Mari60
30.12.2013 15:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Antworten: 3398
Zugriffe: 561727

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Wie cool ist das denn ... fast 950! Und da dachte ich noch, ich muss mich schämen, weil ich erst so knapp vor Schluss noch mit meinen Socken angerannt kam.

Ihr seid echt super.

Und die Legwarmer mit den Bommeln von Hasenfuss finde ich ja so genial!!!
von Mari60
29.12.2013 17:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Antworten: 3398
Zugriffe: 561727

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Ok, dann will ich hier auch noch mein Scherflein zum Jahresende beitragen. Habe lange gespart, hier kommen also Socken Nummer 903 http://images4.ravelrycache.com/uploads/Babutsch/151532689/stricken_002_medium.JPG 100g Four Seasons Gründl Hot Socks Wellness, NS 3, Gr. 39/40 904 http://images4-d.ravel...
von Mari60
24.11.2013 12:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Minimania - MiniKAL
Antworten: 240
Zugriffe: 66348

Re: Minimania - MiniKAL

Wow Sina, was für eine Fleissarbeit!!! Toll geworden! Wie lange hast du daran gestrickt?

Ich bin immer noch an meinem Minimaniaschal, habe aber schon ewig nicht mehr daran gestrickt ... nach Weihnachten geht es weiter. :wink:
von Mari60
08.11.2013 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Minion-Mützen
Antworten: 20
Zugriffe: 22663

Re: Minion-Mützen

Super!

Diese Mützen habe ich auch schon bei ravelry bewundert und ich finde sie einfach GENIAL!!!

... so weit ich weiss, gibt es auch passende Fäustlinge dazu. :D
von Mari60
08.11.2013 00:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3

Zu fest Gestricktes hat nämlich grade die Eigenschaft zu filzen, schrumpfen und pillen Hier muss ich mal Einspruch einlegen, denn das stimmt so nicht, im Gegenteil: Ein Gestrick pillt leichter, wenn es locker verstrickt ist, weil sich die einzelnen Fasern leichter lösen können und die Maschen sich ...
von Mari60
07.11.2013 16:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3

Oh mal wieder eine "Frau Neunmalklug":roll: 1. Laut Banderole ist das Garn bei 30 Grad waschbar, ich habe es kalt gewaschen. 2. Stricke ich alles mit dünnen Nadeln- ich stehe nicht auf Dick-Strick. 3. Wenn ich die Jacke bei Lana Grossa einschicke, besteht die "Gefahr", dass ich meine Jacke NICHT zu...
von Mari60
07.11.2013 16:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3

Grundsätzlich möchte ich erst noch betonen, dass es ohne Frage äusserst ärgerlich ist, wenn man eine schlechte oder fehlerhafte Wolle erwischt hat. Und keiner erstattet einem die Arbeit, die man mit einem Strickstück hatte! Aber ich finde die Antwort von Lana Grossa nicht unfreundlich. Sie bieten an...
von Mari60
07.11.2013 14:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Ärger mit Lana Grossa Garn- neue Fotos Seite 3

Sorry, aber jetzt muss ich doch ein wenig grinsen ... dass man sich nicht unbedingt an die auf der Banderole angegebene Nadelstärke hält ist ja ok, aber dann 2 bis 2,5 Stärken weniger zu nehmen, nur weil man keine anderen Nadeln hat .... sorry, das finde ich schon etwas komisch. Ich stricke viel und...
von Mari60
01.11.2013 18:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-Stulpen "Kujeillen"
Antworten: 18
Zugriffe: 4415

Re: Hand-Stulpen "Kujeillen"

Oh, das ist ja mal wirklich ein sehr schönes Muster!!!
von Mari60
25.10.2013 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Donegal Cap
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Donegal Cap

:lol: Eine "Batschkapp" :lol:, habe ich lange nicht mehr gesehen. Nur bei Familie Heinz Becker. Aber schön gemacht! Trägt Mann denn so was wieder? Tja, nachdem ich für meinen Sohn (18) immer nur Jacques-Cousteau-Mützen stricken sollte, hat er sich nun so eine, wie er sagt, "Opamütze" gewünscht. :ro...
von Mari60
24.10.2013 22:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Donegal Cap
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Donegal Cap

Toll, die will ich auch noch stricken oder so eine ähnliche von der selben Designerin. Sag mal, ist das Schild stabil genug oder hast du da irgendwas reingetan?
von Mari60
24.10.2013 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lauflänge oder Gewicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2733

Re: Lauflänge oder Gewicht

Mir hat die Inhaberin eines Wollgeschäfts mal erklärt, dass das Wickeln der Knäuel nach Gewicht geht. Wenn jetzt beim Wickeln verschiedener Knäuel z.B. unterschiedliche Luftfeuchtigkeit herrscht, wirkt sich das auf das Gewicht pro Meter aus, und dadurch kommt es zu den unterschiedlichen Längen der ...
von Mari60
19.10.2013 18:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze mit Spiralrippen - mit Anleitung
Antworten: 35
Zugriffe: 9442

Re: Mütze mit Spiralrippen - mit Anleitung

Super, Hotline! Habe mir die Anleitung gleich gespeichert. Vielen, vielen Dank!!!
von Mari60
17.10.2013 16:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze mit Spiralrippen - mit Anleitung
Antworten: 35
Zugriffe: 9442

Re: Mütze mit Spiralrippen

Die Mütze ist dir echt gut gelungen! Gefällt mir!
von Mari60
08.10.2013 13:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Abkettmethode, um den Rand "wellig" zu bekommen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3584

Re: Welche Abkettmethode, um den Rand "wellig" zu bekommen?

Wenn ich einen besonders lockeren oder elastischen Rand möchte, dann mache ich es nach dieser Methode http://www.knitty.com/ISSUEfall09/FEATjssbo.php. Wird mit Bildern super erklärt und müsste auch für Leute ohne grosse Englischkenntnisse gut verständlich sein.
von Mari60
07.10.2013 19:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: die qual der wahl
Antworten: 10
Zugriffe: 2666

Re: die qual der wahl

Ach die ist ja süss!