Die Suche ergab 632 Treffer

von xenia
01.10.2010 11:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weste aus Lana Grossa Setanova und Giava
Antworten: 6
Zugriffe: 5272

super-super-schön deine Weste

die Farben gefallen mir auch wirklich gut,
nur stricken möchte ich mit so dicken Nadeln nicht - alle Achtung!
von xenia
07.01.2009 12:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Multidirektionsschal
Antworten: 20
Zugriffe: 9770

Hallo,
toller Schal und super Farben!!
Danke auch für den Quellhinweis, werde mich gleich an die Arbeit machen :wink:
von xenia
15.10.2007 10:06
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: nochmal aber jetzt mit Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 4533

TOLL! TOLL!! TOLL!!! Bild
von xenia
24.09.2007 07:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 449476

Hallo Elke,

ich glaube das Problem mit dem fehlenden Downloadbutton hatten wir schon einmal...
schick doch einfach der Sabine Lamers eine Mail, du bekommst dann von ihr das neueste update per E-Mail und dann ist der Button auch installiert

viel Erfolg!
von xenia
18.09.2007 08:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mal was schnelles zwischendurch
Antworten: 19
Zugriffe: 7399

SEHR SCHÖN!!!! 100% mein Geschmack
von xenia
11.09.2007 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch mal Eure Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Hallo Stephanie,

den echten Maschenstich macht man, wenn die Maschen noch auf den Nadeln liegen, also nicht abgekettet sind.
Hier kannst du mal klicken:

http://www.hobby-handarbeit.de/stricken ... nstich.htm
von xenia
31.08.2007 08:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickmaschine. Wer hat damit Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6140

Hallo Rommy, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Brother Maschine und hab auch eine Menge damit gestrickt. Wie schon gesagt wurde, ist das Stricken auf Maschine etwas ganz anderes als mit seinem Handstrickzeug gemütlich auf der Couch zu sitzen. Handstricken kann man auch mal eben zwischendurch für...
von xenia
17.08.2007 10:33
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Bild für Avatar verkleinern
Antworten: 13
Zugriffe: 8553

Hallo Karina, ich kann dir das Programm IRFANVIEW auch nur wärmstens empfehlen da es in der Handhabung sehr einfach ist. Hier kannst du es herunterladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html dann gehst du auf DATEI öffnen... suchst dein gewünschtes Bild heraus.... gehst auf BILD Gr...
von xenia
06.08.2007 07:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: gestickt habe ich auch mal..
Antworten: 30
Zugriffe: 16704

Hallo Bine,

mir fehlen die Worte...... ein Traum! ALLE!!!!!!
von xenia
06.08.2007 07:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Hallo Sternschnuppe,

bezüglich des Strickrechners kann ich mich Gabi und vielen anderen auch nur anschließen.
Ich kann es mir ohne dieses Programm kaum noch vorstellen :D
Es ist einfach zu bedienen, liefert wunderbare Anleitungen zum Ausdrucken und ist für das, was es kann, nicht teuer.
von xenia
05.07.2007 07:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Lochmusterpulli ist fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 7649

Hallo Erika,

das Muster finde ich ganz toll, wunderschöne Arbeit
von xenia
28.06.2007 11:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nichts Besonderes aus Mauritius
Antworten: 27
Zugriffe: 9568

Hallo Hotline, da meine Favoriten ja gerade schlichte Teile sind, hast du mit deinem neuen Pulli genau meinen Geschmack getroffen. Sehr schön!! Ich bin übrigens auch immer wieder von der Ärmelpaßform des Strickrechners begeistert, so gut wie nach seiner Berechnung sitzt es oft bei den meisten (teure...
von xenia
27.06.2007 08:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli in Not
Antworten: 23
Zugriffe: 10525

...... oder eine Lösung mit Gallseife herstellen und darin eine Weile einweichen. Habe damit meine Flecken fast immer entfernt bekommen.

Viel Erfolg!
von xenia
25.06.2007 07:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pferdesocken
Antworten: 26
Zugriffe: 11062

Hallo Hilde,

ganz tolle Socken!!!!! wunderschön
von xenia
21.06.2007 08:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderdecke
Antworten: 41
Zugriffe: 16209

Hallo minja,

einfach nur traumhaft!! eine wunderschöne Arbeit
von xenia
17.06.2007 16:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger-Decke und -Läufer
Antworten: 12
Zugriffe: 8317

Hallo Moni,

ganz toll geworden.... vor allem die Decke finde ich wunderschön
von xenia
25.05.2007 12:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: MaPro dehen oder nicht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4882

Hallo,

da ich auch mit dem Strickrechner arbeite ist die MaPro für mich ein Muss.
Aber ich habe auch früher meist eine gemacht, denn ich bin einfach zu faul zum ständigen Nachmessen oder aufribbeln und neu stricken :wink:
dehnen tu ich sie beim Messen allerdings nicht
von xenia
21.05.2007 07:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lampibeach - Shirt fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 8207

Hallo Lampi,

wunderschön geworden, und auch tolle Farben
ich persönlich hätte den Halsausschnitt etwas weiter gemacht :wink:
von xenia
18.05.2007 08:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Quadrati
Antworten: 28
Zugriffe: 10130

wunderschön geworden, ein riiiiiesengroßes KOMPLIMENT!!!!
von xenia
11.05.2007 08:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Mein erster Versuch, Jeansjacke bestickt!
Antworten: 40
Zugriffe: 26097

Hallo,
ich bin hin und weg, so etwas habe ich noch nie gesehen :shock: :shock:

einfach toll!!!!!!!!!!!!!! gebe dir das größte Kompliment, welches ich grad in der Tasche habe :wink: