Die Suche ergab 179 Treffer

von wolke57
30.05.2012 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitung Häkelweste
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Anleitung Häkelweste

Hi Sabine,

Junghans hat hier eine sehr schöne Weste die 440/2, die ist oben und unten unterschiedlich oder die 413/2, die auch ein sehr schönes Muster hat. Sonst schau auch mal bei Drops-Design.

Liebe Grüße
Wolke 57
von wolke57
22.07.2011 13:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mäuse und Hasen-Outfit
Antworten: 13
Zugriffe: 2420

Re: Mäuse und Hasen-Outfit

Hallo Rosemarie, die sind ja supersüüüüüüüüß. du hast ja wirklich an alles gedacht. Wunder wunder schön, was soll ich noch sagen. Die Farben und jedes kleine Detail stimmt. Herzlichen Glückwunsch, so weit möcht ich auch schon sein, ich kann es nur mit Anleitung. Weiterhin viel Spaß beim Häkeln und v...
von wolke57
03.06.2011 13:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Hallo Astrid, lieben Dank für deine Antwort. Das mit den Steigeluft- und Kettmaschen kenne ich schon, ich hatte ein Problem mit der 2. Reihe. :oops: Jetzt hab' ich es aber, hatte nach der Steige Lfm. noch 5 Stäbchen gehäkelt, dadurch kam das Muster nicht aus. Nach der 5. Reihe heute, habe ich das Mu...
von wolke57
02.06.2011 19:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe auf dem Schlauch. Hat jemand eine Häkelschrift von dieser Netztasche? Nach der 1. Reihe sieht meine Tasche anders aus, als auf dem Foto.
Wer kann mir helfen? Ich kann am besten nur nach einer Häkelschrift arbeiten. :cry:
Vielen Dank
Wolke
von wolke57
26.05.2011 10:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: meine Sommerschals
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

Re: meine Sommerschals

Hi Schafis, genau die Schals habe ich mir auch gespeichert, habe nur noch keine passende Wolle dafür. Sehr schön geworden, jetzt kann ich auch den weißen Schal mal der Länge nach sehen, ganz toll. Den Lane Splitter habe ich mir auch in engl. u. deutsch runtergeladen. Kann ich den auch häkeln? Hast d...
von wolke57
25.08.2010 12:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Chuck´s von gekauftem Modell, dann selber gehäkelt
Antworten: 29
Zugriffe: 10785

Hallo Birgit,

sind die Chucks nach der Anleitung von Junhans? Die sind wirklich süß. Auch so schöne Farben, werde ich auch auf meine Liste setzen.
Lb Grüße
Wolke
von wolke57
24.08.2010 15:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Oh, habe meine Privaten Nachrichten gefunden, die sind aber von 2007, :-)) , aber wie schreibe ich eine, das habe ich noch nicht gefunden.
Danke
von wolke57
24.08.2010 15:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallo Julia,

wo finde ich die PN von dir und wie schreibe ich eine?

Mir kann auch wer anders antoworten, danke im Voraus.
Wolke
von wolke57
20.08.2010 11:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallo Julia, das ist ja nicht in Worte zu fassen, so ein wunderschönes Teil hast du da hingekriegt. Du bist ja echt talentiert. Ich habe meine Tasche aus dicker Wolle aufgegeben, war einfach zu dick geworden und werde es auch mal mit den Mülltüten versuchen, bei uns gibt es aber nur Rossmann. Darf i...
von wolke57
27.07.2010 19:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelschal aus Rock und Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3010

Der Schal gefällt mir sehr gut. Er sieht auch nicht so schwer (Gewicht) aus. Eine lockere Häkelei für einen Schal als Zierde, schöne Farben und die "Fransen" sehen mal ganz anders aus.

Lg Wolke
von wolke57
27.07.2010 19:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Stuhlpolster zum Wenden
Antworten: 10
Zugriffe: 3401

Hallo Maja, das sieht toll aus. Super Idee von dir. Wie hast du denn zugenommen? Würd' ich gerne nachmachen, sitze i.d. Küche auch auf rundem Holz. Ich kenne mich mit Rundhäkeln noch nicht so aus, nur nach Anleitung. Wann man aufhören muss, sieht man ja. Was heißt eigentlich "Twisten", habe ich scho...
von wolke57
07.06.2010 18:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallöchen, wollte mal fragen, wie weit ihr seid. Ich werde Mittwoch von vorn anfangen, habe meine Tasche wieder aufgeribbelt, da mit doppelter Wolle viel zu dick. Irgendwie gefiel mir meine Wolle doch nicht. Habt ihr denn schon etwas fertig. Zebra, was macht deine Plastiktasche, falls du vor lauter ...
von wolke57
03.06.2010 11:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Habe ich gerade entdeckt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Wouw,

die Seite hatte ich doch schon mal gesehen, jetzt aber schnell gespeichert. Super tolle Ideen.
Vielen Dank Madeleine für dein Einstellen
von wolke57
19.05.2010 17:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Süchtig geworden
Antworten: 18
Zugriffe: 4538

Hallo kleine Hexe, ein schönes Täschchen ist das geworden. Du wagst dich als Anfängerin im Häkeln an die große Jacke. Stimmt, sie ist nicht schwer, aber ich habe lange gebraucht, damit anzufangen. Bei mir fehlen nur noch die Ärmel, sie ist aber schon so schwer die Jacke, ich überlege noch ob ich sie...
von wolke57
19.05.2010 16:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallo, @zebra, danke für deine Auskunft. Die Tasche aus Mülltüten werde ich bestimmt mal nachmachen, interessiert mich doch, wie weit man es selbst herstellen kann :-) Super von dir, ich danke dir immer für deine schnellen Antworten. Deine Zeichnung hat mir übrigens sehr geholfen. Habe aber noch nic...
von wolke57
17.05.2010 16:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallo Zebra,

danke für die schnelle Antwort. Du häkelst nach dem Zusammenknoten also mit doppelten "Faden".
Der ovale Boden entsteht durch 1 R feste M. dann immer drumherum häkeln? Ist das richtig?
Liebe Grüße
Wolke
von wolke57
16.05.2010 20:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallöchen, habe auch angefangen, aber zu große Zwischenräume und sehr dünn. Nehme die Wolle jetzt doppelt, und kleinere Nadel. Das mit den Plastiktüten finde ich genial. Immer in Runden schneiden, damit der Faden auch lang wird, oder wie? @Zebra: Dann hast du auch sicher viele Knoten? Freue mich sch...
von wolke57
14.05.2010 19:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 45190

Hallo Zebra,

das ist dann der Startschuss?
Ok, dann fangen wir mal an. Vielen lieben Dank für deine Links, sie halten mich immer wieder von der Arbeit ab. :-)
Jetzt such ich meine Wolle und fange morgen dann an.
Dir alles Liebe und Gute weiterhin und viel Spaß mit deinem Baby.
Lb Gruß
Wolke
von wolke57
12.05.2010 19:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Häkelarbeiten
Antworten: 202
Zugriffe: 106379

Liebe Julia, ein süßes Baby und eine genauso hübsche Schwester. Und sooo schöne Handarbeiten, gestrickt sowie gehäkelt. Wie kriegst du das hin? :-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby und alles Gute für euch. Es werden jetzt sicher nicht mehr soviele Handarbeiten geschafft, freue mich aber weiterh...
von wolke57
03.05.2010 18:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gemeingames Projekt?
Antworten: 71
Zugriffe: 16252

Zebra, für dich ist eine Tasche im Zebra-Look dabei !!