Die Suche ergab 1122 Treffer

von Susl
20.07.2019 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Wellenrausch"
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: "Wellenrausch"

ganz ganz toll geworden
von Susl
14.06.2019 15:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Silberdraht und Bastelperlen
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Re: Silberdraht und Bastelperlen

schön sind sie, aber ich mag keine langen ohrringe. das gebaumel nervt mich.

so und einen kommentar hast jetzt auch... :wink:
von Susl
06.06.2019 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 91
Zugriffe: 5695

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

JustIllusion hat geschrieben:
04.06.2019 10:40
Nummer 47

Bild

Muss natürlich auch ausgiebig getestet werden :mrgreen:

Bild
sieht gut aus zu schwarz :mrgreen: :mrgreen:
von Susl
01.05.2019 17:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 54
Zugriffe: 3990

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

wenn du auch in ihrem garten was in die wiese legst.... :mrgreen:

mir gefällt der juniorpulli sehr gut.
von Susl
30.04.2019 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Zipfelpulli oder OTB
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

toll geworden!

mir gefallen die farben, aber beim ersten schauen, dachte ich: was geht da ab? das sind keine manu-farben....
von Susl
30.04.2019 17:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

ein ganz ganz tolles buch. mit viel liebe gemacht.

da kann sich deine enkelin lange beschäftigen.
von Susl
16.04.2019 16:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 188
Zugriffe: 7228

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich schulde euch auch noch ein Bildchen, vorerst mal nur ein Handyfoto, da ich das USB-Kabel meiner Kamera nicht mehr finde... :roll: Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, man erkennt die verschiedenen Farben nicht so gut, aber bei nächster Gelegenheit bemühe ich mich um ein besseres Bild. Abe...
von Susl
14.04.2019 13:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 188
Zugriffe: 7228

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo Gabi, schön wird deine Decke, gefällt mir. Aber ich schliesse mich Hotline an - wenn, dann schwarz. Ich würde aber in deiner Farbpalette weiterstricken und ev. ab der Mitte dann seitenverkehrt. da schließ ich mich an. farben fertig stricken, schwarz und dann seitenverkehrt beenden. wie groß i...
von Susl
03.04.2019 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover, Tuch und Mütze
Antworten: 13
Zugriffe: 954

Re: Pullover, Tuch und Mütze

die mütze ist super.
Pulli naja, meins ist es nicht und das Tuch gefällt mir auch nicht sonderlich
von Susl
25.03.2019 10:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schlichte Jacke für alle Tage
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: Schlichte Jacke für alle Tage

so schlicht ist die nicht. sie hat schon das gewisse etwas. mir gefällt sie
von Susl
21.03.2019 16:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Unicorn sweater
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Unicorn sweater

super geworden!

auch wenn ich probleme habe, die einhörner zu erkennen. Ich seh im ersten moment immer pinke striche und dann muß ich genau schauen, dann seh ich einhörner
von Susl
13.03.2019 22:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

erstmal ein großes Dankeschön an alle, die mir was geraten haben. ich habe doch auch an junghans gemailt. die antwort kam gestern. alle spitzen einzeln fertig machen und immer neu ansetzen. mit dem hab ich schon gerechnet, wollt es aber halt nicht wahrhaben. hab dann heut das strickzeug aus dem eck ...
von Susl
13.03.2019 22:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderkleid Nr.19
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Kinderkleid Nr.19

mei ist das schön!

hast du wirklich schon 19 Kleider gestrickt?
von Susl
12.03.2019 14:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

ich werd abschneiden und immer neu ansetzen.

meint ihr es würde gehen, wenn ich den anfangsfaden immer einwebe? dann wär schon ein faden weniger zum vernähen
von Susl
11.03.2019 22:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Danke für eure Antworten. Ich hab mir heute das gestrickte nochmal genau angeschaut. Die Spitzen sind zwar glatt rechts gestrickt, aber jeweils vor den glatten Maschen Lochreihen. Insgesamt ist die Spitze nur 10 Reihen hoch incl. Abkettreihe. Die Fäden vernähen ist friemelig. Anfangs sind es 14 Masc...
von Susl
11.03.2019 17:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Danke Kerstin.
Auf häkeln wäre ich nie gekommen.
Fäden vernähen ist ein Graus.

Jetzt leg ich es erstmal auf Eis. Vielleicht weiß noch jemand was.
von Susl
11.03.2019 15:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Ich strick gerade das Tuch aus Rima Anleitung 377/8 bzw. 064/9 Da wird eine Blattbordüre gestrickt. Die Reihen 1- 14 über alle Maschen und ab Reihe 15 - 25 wird jede Spitze für separat fertig gestrickt. Insgesamt sind es 27 Spitzen. So weit ist alles klar. Muster stricken kein Problem, aber und jetz...
von Susl
08.03.2019 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1362
Zugriffe: 162498

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tigerface hat geschrieben:
08.03.2019 11:25
ich würde die Farbfelder mit orange, rot und oliv stricken und dazwischen immer n Streifen schwarz, so als Abgrenzung.
ich kann mich nur anschließen. dann kommt auch rot und grün nicht "zusammen"
von Susl
28.02.2019 13:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kein Basecap
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Kein Basecap

ganz toll geworden. mir gefällt deine neue mütze gut.

ich kann so was nicht. hab absolut kein nähtalent.